Hilfe! Ich suche einen Profi! Sohn nimmt XTC!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CarolinWitt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 11:28    Titel: Hilfe! Ich suche einen Profi! Sohn nimmt XTC! Antworten mit Zitat

Ich habe ein riesen Problem! Vor drei Tagen habe ich erfahren, dass mein Sohn (15!!) Drogen konsumiert und zwar Ecstesi! Erst war ich so geschockt, dass ich nur weinen musste! Ich bin noch immer geschockt aber ich habe mit ihm geredet und er hat gesagt dass es ihm leid tuht und dass er aufhören will! Ich will mit ihm zu einem Spezialisten. Wo kann ich einen finden? Wir wohnen in Hannover, aber wir würden auch irgendanders wohin wenn das hilft. Bitte helft mir!!!!
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 13:39    Titel: mellowmel Antworten mit Zitat

Also, als aller erstes zermartere Dir nicht den Kopf, was Du falsch gemacht hast, dass es dazu gekommen ist. Rede mit ihm. Frag ihn, was ihn dazu bewegt hat und wo er es her hat. Ich habe mit 21 erst damit angefangen. Ich war kurz vor dem Ende meiner Ausbildung, als meine Mutter mir auf den Kopf zu sagte, dass ich irgendwas nehme und zwar regelmäßig. Ich gestand gleich alles. Ich nahm ecstasy damals jedes Wochenende als Partydroge um durchzuhalten. Meine Eltern sagten, dass sie mich nicht rausschmeissen würden, denn dann würde ich irgendwann am Bahnhof mit der Spritze im Arm landen. Falls aber meine Mutter daran kaputt gehen sollte, müssen wir eine andere Lösung finden, meinte mein Dad. Ich ging zu den DROBS. Aber da sitzen meistens Leute, die nur studiert haben und die keine Ahnung haben, wie sich ein Süchtiger fühlt. Irgendwann war ich müde von den Parties und habe es von mir aus gelassen. Gekifft habe ich dann weitere 13 Jahre, weil ich davon abhängig war. Von ecstasy ist man lange wach und dann habe ich mich immer runtergeraucht. Ich habe bis Juli diesen Jahres jeden Tag 2 gr geraucht. Bis ich mir Hilfe in einer Selbshilfegruppe gesucht habe. Da sind nur Süchtige und die verstehen andere Süchtige ganz genau. Ich will nie wieder etwas nehmen. Laß Dein Kind nicht allein. Suche ein offenes Gespräch. Es gibt auch Beratung für Eltern bei den DROBS.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Alles!!!
Gruß Mellowmel
Nach oben
billyjeanne
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Okt 2008 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

nicht zu ernst nehmen und nicht verzweifeln . schau zu ,dass alles im rahmen bleibt und nicht escaliert,zur regelmässigkeit wird.mach ihm nicht zu viele vorwürfe , aber zeige ihm dass du dir echt sorgen machst.
steh ihm zur seite und zieht das ding gemeinsam durch.auf keinen fall auf krasse sachen "umsteigen" (heroin , cocain) musst Du ihm ganz klarmachen.ab und zu kiffen kann ok sein aber eher im alter.
gruss aus ch
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

gib ihm liebe und aufmerksamkeit und kraft...es darf nich so weit kommen das er dich anluegt
geh zur jugenddrogenberatung und zu einem jugendpsychater (ganz wichtig er muss ihn moegen und sich mit ihn verstehen!!!wenn noetig mehrere kennenlernen.)
ermuntere ihn sport zu machen,lesen,wenns irgendwie passt mach eine kleine reise in die natur mit ihm zum camping oder so.
schau dir sein umfeld sehr genau an und versuche ihm wenn noetig in ruhe zu erklaeren warum du seinen eventuellen umgang als problem siehst.
sag ihm das du ihn liebst und so...weiss ja nicht wie euer verhaeltnis ist.
beten ist auch immer gut, mir gefaellts jedenfalls.wenn das alles nichts nuetzt komme ich euch gerne besuchen um ihm zu erklaeren wie meine 11 jahre harte drogenkarriere so abgelaufen ist und vor allem wo ich jetzt stehe.dann wird er vielleicht aufhoeren weil ich bin in diesen dingen jemand der wirklich beeinflussen kann weil ich absolut alles was mit dieser scheisse zu tun hat gut kenne.

alles gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin