Mein Entschluss steht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 03:48    Titel: Mein Entschluss steht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich dachte mir eigentlich bei den ganzen Themen hier ist mein Anliegen eher bedeutungslos aber Teddy hat mich darauf Aufmerksam gemacht,danke Dir Smile.

Kurz zu mir,bin seit 15 Jahren Elektrotechniker im Außendienst meine Arbeitstage sind sehr lang(12-16Std.) und echt Stressig.Ich fahre so ca.60000Km im Jahr und unterm Autofahren wird telefoniert um Termine auszumachen,E-teile zu bestellen oder Problemlösung.Essen naja wenn ich mal Zeit habe zwischendurch aber Kaffee und Rauchen hilft mir übern Tag oder besser viel Kaffee um Wach zu sein und Zucker im Kaffee um Energie zu haben,Zigaretten entspannen mich...Erkennt Ihr zusammenhänge? Wink

Bin gerade dabei mich Beruflich neu zu Orientieren,weil auf dauer brennt man aus.

Habe schon immer gewusst das ich aufhören muss weil in der Familie einige an Lungenkrebs oder Atemwegserkrankungen gestorben sind,eigentlich ALLE.

Ich wollte schon lange damit aufhören,hab mal so halbherzig 2-3x versucht aber jetzt ist es anders.Vielleicht hat mich das Forum auch dazu animiert Wink .

Meine letzte Zigarette habe ich am 24.04.2014 geraucht also vor 2 Tagen und heute hatte ich einen"Rückfall" und ich konnte das nicht mehr aushalten.
Ich rauchte so 25-30 Ziggis am Tag und jetzt sehr stark gegen 0 reduziert,ist für mich schon ganz gut.

Ich mache mir nochmal Gedanken zum Suchtverlangen,dem Gefühlten und den Gedanken und warum ich wieder zum Stinkedings gegriffen habe.

Mir ist meine Sucht bewusst und dem was ich vorhabe.
So gehe erst mal Pennen,wünsche Euch ne gute Nacht. Wink

Markus
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

mir fehlt mein "Nuttenfrühstück" Crying or Very sad verdammter mist hab echt Lust darauf.
Mir gehts nicht so gut bin Antriebslos und Matt,meine Lunge tut irgendwie weh und hab das Bedürfnis eine zu qualmen.
Gehe jetzt erstmal zur Apotheke und hole mir Nikotinkaugummis.

LG Markus
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Markus,

schön, das du dich doch zu diesem Thread entschlossen
hast Smile
Ich denke, es kann sehr hilfreich sein, wenn man niederschreiben
kann, wie man sich fühlt und was einen so bewegt in der
"Entzugszeit".
Ja das bekannte "Nuttenfrühstück"! Das würde mir auch fehlen.

Das ist ja traurig, das du schon viele Menschen wegen diesen
Krankheiten verloren hast. Klar, das man sich dann über sein eigenes
Verhalten Gedanken macht.
Aber sei doch stolz, denn du versuchst jetzt wenigstens, davon
los zu kommen. Das ist doch ein guter Schritt!
Und Rückfälle gehören beim Rauchen genauso dazu wie bei
anderen Drogen.
Hast ja echt nen stressigen Alltag. Da bin ich aber mal gespannt,
wie du den ersten Arbeitstag ohne Kippen überstehst.
Also, weiter berichten, bitte Very Happy
Und laß dir die Pflaster "schmecken" Wink
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht dir erstmal Teddy
Nach oben
Hexe11
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch dir auch viel Erfolg!
Und Glückwunsch zu den Tagen die du schon hast!
Ich denke auch wieder ständig darüber nach in letzter Zeit, aber so richtig bereit dazu bin ich noch nicht, obwohls mich sehr nervt.

Ich weiss zb. nicht wie ich dann kiffen soll, (alle paar Monate möchte ich ja immer noch kiffen) da ich pur rauchen irgendwie nicht so toll finde, hält mich so ein Mist dann davon ab es mit dem Tabakaufhören nochmal zu versuchen. -.-

Naja, deshalb freu ich mich immer wenn jemand so etwas schreibt oder sagt!
Alles Gute dir, und ein schönes Wochenende!
lg, Hexe11
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

auch ich wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Durchhaltevermögen und Kraft. Bei mir ist es ebenso wie bei Dir...in meiner Familie sind ein paar Liebe Menschen an den Folgen des Nikotinmissbrauchs verstorben, zuletzt mein Vater...

Nur leider, obwohl ich das vorhatte, hält mich das nicht vom Rauchen ab. Oft denke ich, das dafür der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist, denn zwanghaftes aufhören wollen, bringt bei mir nichts...es muss der Schalter umgelegt werden...nur wie?

Mein Mann hat von heute auf morgen aufgehört ( vor über 20 Jahren ), der wusste nachher nicht, wohin mit seinen Händen...die hatten immer ne Kippe gehalten. Aber irgendwann war er damit durch und seitdem ist er nie wieder rückfällig geworden. Da war der Schalter vorhanden...

Also, ich drück Dir die Daumen, lenk Dich ab...z. B. mit stricken anfangen Wink oder die Wohnung renovieren?

Herzlichen Gruss von Lämmi
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen,viel Dank für Euere aufbauenden Worte,sehr schön zu lesen Wink .
Hab heute den ganzen Tag auf nichts Lust,voll Antriebslos.
Kaugummi hab ich besorgt naja ist halt keine Kippe,wird schwerer als ich dachte aber ich halte durch Wink .

LG Markus
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1035

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus. Viel Kraft für dich. Nur für heute brauchst du nicht zu rauchen.
Ich habe vor 14 Jahren aufgehört, als Koch und einziger Nichtraucher in einer brodelden
Restaurantkueche.
Es funktioniert. Täglich lasse ich die erste Kippe weg. Nur mein süchtiger Anteil
will rauchen, sonst gibt es keinen Grund, und der Wahnsinn lässt nach im Laufe der Zeit.
Mit freundlichen grüßen
Joe
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hab schlecht geschlafen,bin angepisst mir fehlt mein "Frühstück"!
Außen regnet es und bin immer noch Lustlos.
Der Drang nach dem Stinkedstengel ist echt groß.

Hallo Joe,Glückwunsch das Du es geschafft und das als Koch...WoW.
Habe mal Großküchentechnik gemacht und kann mir sehr gut vorstellen wie es in Küchen zugeht(Stress pur),das Du es trotzdem geschafft hast,Respekt.

Alle einen schönen Tag Wink .

LG Markus
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man...hab ich Bock auf ne Zigarette...boah...heftig...ich will,ich will aber nöööööö ich bleib Standhaft so ein rotz,man.Mein Brustkorb tut weh und irgendwie fühlt sich des an ob sich alles zusammen zieht,tief Luft holen bringt auch nix mehr.

So geht es mir gerade Crying or Very sad

LG Markus
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du tapferer Markus Smile

wollte gerade, bevor ich in die Heia gehe, fragen, ob du heute
durchgehalten hast und wie es dir geht.
Hätte gar nicht gedacht, das man da so Schmerzen hat und so.
Aber ist wohl auch bei jedem anders.
Du hast Nikotinkaugummis sagtest du, docken die an?
Also mindern die das Verlangen?

Trink doch mal nen warmen Tee, vielleicht entspannt die
innere Wärme ein wenig?!
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und halt weiter durch!
Morgen ist schon wieder ein neuer Tag und vielleicht gehts
dir dann schon ein klitzekleinesbischen besser Laughing
Viele liebe Gruesse schickt dir Teddy Smile
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey schön von Dir zu lesen Very Happy .
Glaub wollte mal ein bisschen jammern Embarassed Kaugummi helfen schon aber hab trotzdem irgendwie Lust Crying or Very sad und vor allem bin ich schon seit Tagen Lust und Antiebslos.Die Gedanken drehen sich halt um ne Zigarette,versuch mich abzulenken aber dann kommt die Gewohnheit.Mach mir einen Kaffee und automatisch will man eine Zigarette.Es wird wohl noch ein bisschen dauern.
Sooo genug ausgekotzt,wünsche eine gute Nacht Wink .

LG Markus
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Morgen,

heute um 7 Uhr die erste Tasse Kaffee getrunken und dabei so einen leckeren Nikotinkaugummi genossen.

Und dann wurde ich zur rasenden Wildsau,weil es verdammt geil ist so füh so einen verfluchtenscheissdreckskaugummi zu kauen der nach Pfeffer schmeckt und mein Maul brennt.Der Kaffee schmeckt hinterher auch nicht mehr!Verdammter Rotz und wir haben erst Montag früh,so muss mich erst mal beruhigen.

Bis denn Wink .
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

und ZXR? hast du den mittag auch "ohne" überstanden? alle Achtung das du es versuchst. ich habe mal von einem tag auf dem anderen aufgehört zu rauchen. 1 jahr lang... Laughing nur. jetzt rauche ich keine pyros (Zigaretten) mehr. ich habe ne ego-t und liqid in verschiedenen Geschmäckern, aber mit nikotin. schmeckt aber besser. im übrigen wäre das auch ne gte Idee. so haben sich schon viele das nikotin abgewöhnt. denn die liqids enthalten unterschiedliche mg an nikotin. z.b. mit 12 mg fängst du an, dann 9 mg, dann 6 mg und zm schluss 3 mg. so kannst du praktisch ausschleichen, wenn dir die Holzhammermethode zu hart ist. Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt nochmal mit "u"... Laughing das geht manchmal nicht. und ich bin zu faul nochmal zu lesen.

alsooo...

und ZXR? hast du den mittag auch "ohne" überstanden? alle Achtung das du es versuchst. ich habe mal von einem tag auf dem anderen aufgehört zu rauchen. 1 jahr lang... nur. jetzt rauche ich keine pyros (Zigaretten) mehr. ich habe ne ego-t und liquid in verschiedenen Geschmäckern, aber mit nikotin. schmeckt aber besser. im übrigen wäre das auch ne gute Idee. so haben sich schon viele das nikotin abgewöhnt. denn die liquids enthalten unterschiedliche mg an nikotin. z.b. mit 12 mg fängst du an, dann 9 mg, dann 6 mg und zum schluss 3 mg. so kannst du praktisch ausschleichen, wenn dir die Holzhammermethode zu hart ist. Wink
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Montag hat zwar echt"Scheisse"angefangen und bis jetzt hat sich daran auch nichts geändert Rolling Eyes .

Ich kämpfe weiter mit den unmöglichen Kaugummi (wer zum Teufel hat sich das mit dem Pfeffer einfallen lassen) mal sehen hol mir doch so ein Pflaster.

Hab irgendwie dauernd das verlangen,des hört gar nicht mehr auf aber bis jetzt war ich Standhaft Wink .

Das mit der E-Zigarette überleg ich mir auch nochmal,Danke Dir Wink .

LG Markus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin