Mein Entschluss steht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoffnungsträger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eifrig eifrig. Smile Nicht beirren lassen. Du schaffst da! Ich wünsch dir viel Glück, dass du es schaffst. Wenn ich das schaffe, dann du auch.
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Worte,hilft mir wirklich sehr.

Aber heute Morgen ein kleiner Rückschlag,den nehme ich mal so hin.
Zuerst einen Kaffee naja das verlangen war halt wieder da,dann ab unter die Dusche und dann... wurde das verlangen ganz stark.Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ aber ich wurde immer nervöser,fing an zu Schwitzen,wurde immer Aufgeregter und fing an leicht zu Zittern.Das habe ich so eine halbe Stunde ausgehalten,dann raus auf die Terrasse und eine gequalmt Rolling Eyes .

Nach den ersten beiden Zügen wurde mir Schwindelig,ich merkte wie sich mein Körper beruhigt,meiner Lunge fühlte sich voll an,merkte wie mir das Blut durch die Adern schoss und ich hörte auf zu Schwitzen.WOW...das sich Rauchen so geil anfühlen kann hab ich schon seit Jahren nicht mehr gewusst.

So jetzt habe ich seit Stunden kein verlangen mehr,fühle mich auch schlecht deswegen aber ich mache weiter.Solche Gedanken nur mal ab und zu,zu rauchen verdränge ich weil damit kann ich nicht umgehen.Also weiter Kaugummi kauen Crying or Very sad .

LG Markus
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi. nun komm auch ich hier mal vorbei. Tapfer tapfer.

Glaub mit rauchen das ist womöglich körperlich schlimmerer Kampf als mit Koks.

Komme jetzt öfter hier vorbei muss ja auch durchhalten.

Achso: Ich hatte eigentlich "nie" Stoff zu Hause. Als Du nach dem Duschen noch mal so zum Abschied gepafft hast. Also so Abschiedsparty (meine Güte, ich hatte bestimmt 20 Abschiedspartys...son Scheiß), hattest du da genug Stoff im Haus, also Zigaretten? Oder biste extra holen gegangen?

Weisste was, wir ziehen zusammen durch, und wenn wir geschafft haben dann feiern wir ne Party. Ich rauche dann mal und du kokst ein Näschen...hehe...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

faun...faun...faun... Laughing ick mag dir. ick sag dir ditte jetze ma janz unverblühmt. weil du mich schon zum2. mal zum lachen gebracht hat. du scheinst ja ein ganz lustiger kumpel zu sein. dich haben willlllll... Laughing
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Faun: Hehe...wie geil is das denn... Very Happy eine Klassische Suchtverlagerung Laughing ,Du rauchst und ich kokse Laughing...

Also ich habe noch so ein halbes Päckchen liegen das hatte ich schon mal für den Notfall eingeplant,weil auch ich bin nur ein Mensch.Aber es geht weiter,seitdem kein verlangen mehr gehabt.

LG Markus
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte weder von den Kaugummis was, noch von den Pflastern, was sollen die bringen ? Du musst von dem Zeug entziehen UND du musst deinen Tag meistern ohne Nikotin.

Alles andere ist nur rumreiern und meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt.

Grüßchen
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

naja, dem einen hilft das, dem anderen das. Sind nicht alle gleich.

Konsequenz ist allerdings wichtig. Da gebe ich tusem recht.

vielleicht hilft es trotzdem kein Notfallpäckchen da zu haben. Aber, verstehen tu ich das.

Der Kopf der verstand ist willig, nur das Fleisch ist schwach, und ach, das Herz hängt dran.

Hast ja gar keine richtige Zeit gehabt dich davon zu verabschieden. Tschö zu sagen...
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also sucht und verstand schliessen sich eh aus.
Und der Kopf ist voller suchtgedanken.
Aber regel nr. 1 ist halt auch, halte deine wohnung clean.
...und notfall? Am nichtrauchen ist noch niemand
gestorben.
Bin gespannt
Joe
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

haste dir aber ein tolles Datum ausgesucht zum Aufhören. Aber egal...

Andererseits, vielleicht kannste Dich da ja auch gut ablenken.
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
Am nichtrauchen ist noch niemand gestorben.


Das ist echt ein geiler Satz,im ernst!
Den werde ich mir immer wenn ich ein starkes verlangen habe,ins Gedächtnis rufen.
So heut is mal wieder ganz,ganz schwer ...habe permanent Lust.
Treffe mich jetzt mit einen Kumpel...Weil Ablenkung ist das beste.
Euch einen schönen Abend.

Schöne Grüße Markus
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

au Mann, hab echt mitleid mit Dir.

Bin weil ich aufgekratz war, mit meinen geschwollenen Gedankenwülsten lieber mal wandern gegangen. HAb also schon fast 7km hintermir. Überall die letzten Feiernden gesehen, die meisten rauchten... hab michgefragt wo su steckst.

Vorab: Gratulation zu deinem Kampf. Wenn du geschafft hast: super, wenns n ausrutscher gab: gut, das war bestimmt schwer, gibt vielleicht noch ein paar. wenn Dich das nicht umhaut un ddu weitermachst und besser wirsd geht das in Ordnung, das Lob für den Kampf verdienst Du so oder so. Meine ich.

Zu kämpfen und durchzuhalten mit dem Kämpfen. Das ist Ziel. Respekt fürs timing.
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallooooooooooooooooooo Wink ,

na Faun wandern 7 Km Shocked ...WOW...sehr lobenswert,baue das aus und finde noch mehr gefallen daran.

Möchte mal ein bisschen was schreiben und zwar ist jetzt 1 Woche rum und es wird besser,glaub ich.

Gestern Abend war die gleiche Situation wie am Freitag wo ich einen Rückfall hatte.
War mit meinen Kumpel unterwegs und das Rauchverlangen,siehe da es wird weniger.Ich kanns gar nicht so recht verstehen aber ich hatte nicht so oft Lust auf eine Zigarette.Glaub kann auch mit den Kaugummis besser umgehen,ich warte jetzt nicht mehr so lange sondern wenn ich merke ich habe Lust dann nehme ich gleich einen.

Dazu mal kurz die Beschreibung von den Kaugummis,also hab welche mit 4 mg Nikotin,man kann bis zu 16 Stück am Tag nehmen und zwar im Stundenrhythmus.
Ich kaue aber nur bei bedarf das sind so am Tag ca.7 Stück.

Ich habe gestern Abend bemerkt wie eine Frau an mir vorbei gelaufen ist wie "eckelhaft" das riecht,sie hatte wohl eine geraucht nur habe ich seit Jahrzehnten
diesen Geruch nicht mehr bemerkt das heißt meine Nase wird wieder sensibler und rieche besser.

Zu dem "neuen" Lebensgefühl muss ich schon fast sagen,es fühlt sich erleichtert an,irgendwie befreiter man achtet nicht mehr wann habe ich die möglichkeit sondern kann entspannt sitzen bleiben und weiter quatschen,auch das fühlt sich freier an ohne druck Wink .

Ich habe deutlich mehr Hunger und esse bewusst trotzdem gönne ich mir dann ein Eis oder so ähnlich.Habe mich letzte Woche gewogen und bin bei 176cm-73,6 Kg darauf achte ich weil wenns mehr wird vom Gewicht muss ich anfangen zu laufen,was ja auch wiederum gut ist.

Also wenn ich das unterm Strich sehe dann ist das rauchen aufzuhören wirklich was positives,nicht so wie ich immer gedacht habe und das es sich auch besser anfühlt wusste ich gar nicht mehr.Das angenehme ist auch die Zeit weil ich nicht immer raus gehen muss zum rauchen,jetzt kann ich mich besser treiben lassen ist sogar entspannter.

O.K das lässt mich noch mehr motivierter sein und aufgeben gibts nicht!

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag Wink

Liebe Grüße Markus
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

-Nachtrag-

Habe mich gerade gewogen immer noch 73,7Kg ja die 100gr. mehr schiebe ich mal auf die Hose.
Eines noch zu meinen Verhalten ich habe schon vor 10 Jahren aufgehört in der Wohnung und im Auto zu rauchen also stundenlang vorm Läppi sitzten und eine nach der anderen zu qualmen des habe ich schon lange aufgehört und das hilft mir jetzt.

OT:
Heute ist das 1 Maitreffen in Nürnberg,wer möchte kann mal Google bemühen ist ne tolle Show.letztes jahr waren ca.7000 Motorradfahrer da Wink .

LG Markus
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur ersten Woche!

Denk aber auch daran, dass du jetzt erstmal die Euphorie spürst, deinen Entschluss durchzuziehen und du im Moment nur die positiven Dinge bemerkst.

Irgendwann ist die Euphorie weg, weil es dann der Normalzustand ist und dann kann das Verlangen ganz schnell wieder da sein. Ich denke, wenn du DANN standhaft bleiben kannst, hast du das Schlimmste hinter dir.

Gruß,

Warrior
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus

Ich muß da dem Tusem 67 Recht geben, auch ich habe es fertig gebracht mit dem Rauchen Aufzuhören und zwar hab ich die Kippen mit dem Feuerzeug Verschenkt, war schon Verdammt hart.
Hatte auch Alles Versucht, was man in der Apotheke bekommt, hat nichts genützt, außer das ich viel Geld Ausgegeben habe, also bleib Hart, denn das schlimme wird erst noch kommen in ein paar Wochen, wenn du mal ein Bier trinkst in einer Runde wo Gequalmt wird.
Halte dich fern, von den Leuten, denn da heißt es: Ach komm doch einen Schadet doch nichts und Ruckzuck biste wieder dabei.

Zum Schluß will ich dir noch ein Bild zeigen, denn mein Vater ist auch durch das Rauchen an Lungenkrebs gestorben, der hatte am Tag so ca. 30-40 Stück.

Jetzt Schaut Euch mal das Bild an und sagt dann Eure Meinung dazu:

Viele Grüße Rondi

http://www.pic-upload.de/view-23057586/image.jpg.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin