Benzo Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flitzer48
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 15:56    Titel: Benzo Entzug Antworten mit Zitat

Hallo
ich brauche mal einen Rat bitte. Ich habe vor 7 Jahren mit Benzos angefangen, weil ich im 4 Schichtsystem nicht mehr schlafen konnte. Habe ca. 5mg am Abend genommen. (Auch mal mehr ...)
Nun bin ich berentet und habe alleine einen Plan erstellt und die Tabletten reduziert. Seite Ostern schlafe ich bereits ohne Benzos und habe seitdem nicht eine Nacht geschlafen. Mein Körper zuckt (ich würde es als Stromschlag) erklären, wenn ich versuche in die Entspannungsphase zu gelangen. Ich schwitze so stark, dass ich mich manchmal bis zu 5 mal umziehen muß.
Vor 26 Jahren habe ich einen Entzug in einer Klinik mit anschließender Langzeitterapie gemacht. Ich habe mich da alles andere als wohl gefühlt. Deshalb nun der Versuch zu Hause. Damals habe ich die Valium auch tagsüber in hohen Mengen genommen. Crying or Very sad
So, nun meine Frage:hat das jemand hinter sich und wann wird es wieder ein bißchen besser? Ich habe schreckliche Angst abends in das Bett zu gehen. Wie kann ich diese nervösen Anfälle vor der Entspannung umgehen. Heiße Milch usw. helfen mir nichts.
Bitte nur Antworten von Leuten, die es auch mit erlebt haben. Rolling Eyes
Vielen Dank
Gruß flitzer48
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also erst einmal, 5mg Diazepam sind eine sehr kleine Menge. Aber auch da kann natürlich eine Abhängigkeit entstehen.
Besser als das totale Absetzen wäre ein langsames Reduzieren gewesen. Mit diesem Benzo besonders einfach. Weil es auch Tropfen gibt. Erste Woche 4, dann 3 usw.
Mit Milch wird das wirklich nichts. Sicher halten die Schlafstörungen noch eine Weile an.
Gruß
Rainer
flitzer48
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
erstmal danke für deine Antwort. Ich habe herunter reduziert. Etwas über 6 Wochen. Habe zum Schluß noch 1mg genommen. Ja, du hast Recht: 5mg ist nicht viel, aber ich habe sie durchgängig über 7 Jahre genommen Confused Es gab auch mal Tage, da habe ich 15mg genommen.
Gestern habe ich die erste Nacht ohne schwitzen verbracht Laughing nur mit dem einschlafen klappt das irgendwie nicht Rolling Eyes
Ich denke, dass ich noch etwas Geduld brauche Crying or Very sad
Man soll garnicht meinen, was so eine kleine Tablette anrichten kann.
Vielen Dank
Gruß Petra
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin