Hallo
ich brauche mal einen Rat bitte. Ich habe vor 7 Jahren mit Benzos angefangen, weil ich im 4 Schichtsystem nicht mehr schlafen konnte. Habe ca. 5mg am Abend genommen. (Auch mal mehr ...)
Nun bin ich berentet und habe alleine einen Plan erstellt und die Tabletten reduziert. Seite Ostern schlafe ich bereits ohne Benzos und habe seitdem nicht eine Nacht geschlafen. Mein Körper zuckt (ich würde es als Stromschlag) erklären, wenn ich versuche in die Entspannungsphase zu gelangen. Ich schwitze so stark, dass ich mich manchmal bis zu 5 mal umziehen muß.
Vor 26 Jahren habe ich einen Entzug in einer Klinik mit anschließender Langzeitterapie gemacht. Ich habe mich da alles andere als wohl gefühlt. Deshalb nun der Versuch zu Hause. Damals habe ich die Valium auch tagsüber in hohen Mengen genommen.
So, nun meine Frage:hat das jemand hinter sich und wann wird es wieder ein bißchen besser? Ich habe schreckliche Angst abends in das Bett zu gehen. Wie kann ich diese nervösen Anfälle vor der Entspannung umgehen. Heiße Milch usw. helfen mir nichts.
Bitte nur Antworten von Leuten, die es auch mit erlebt haben.
Vielen Dank
Gruß flitzer48
Hallo!
Also erst einmal, 5mg Diazepam sind eine sehr kleine Menge. Aber auch da kann natürlich eine Abhängigkeit entstehen.
Besser als das totale Absetzen wäre ein langsames Reduzieren gewesen. Mit diesem Benzo besonders einfach. Weil es auch Tropfen gibt. Erste Woche 4, dann 3 usw.
Mit Milch wird das wirklich nichts. Sicher halten die Schlafstörungen noch eine Weile an.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
erstmal danke für deine Antwort. Ich habe herunter reduziert. Etwas über 6 Wochen. Habe zum Schluß noch 1mg genommen. Ja, du hast Recht: 5mg ist nicht viel, aber ich habe sie durchgängig über 7 Jahre genommen Es gab auch mal Tage, da habe ich 15mg genommen.
Gestern habe ich die erste Nacht ohne schwitzen verbracht nur mit dem einschlafen klappt das irgendwie nicht
Ich denke, dass ich noch etwas Geduld brauche
Man soll garnicht meinen, was so eine kleine Tablette anrichten kann.
Vielen Dank
Gruß Petra
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.