Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kuehlschrank44 Anfänger
|
Verfasst am: 7. Mai 2014 15:10 Titel: Herzinfakt durch Ectasykonsum |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe demnächst vor das erste Teil zu nehmen..
Ich bin 19 Jahre alt,1,78m groß, wiege 70kg, habe einen ganz leicht erhöten Blutdruck und mein Kreislauf ist auch nicht grad der stärkste..bin aber noch nie umgekippt etc. ab und zu war mir nach dem aufstehen kurz weiß vor Augen, mehr aber auch nicht..
Alles im allen bin ich eigentlich in einer recht guten Verfassung.
Bisher habe ich nur massig Alkohol und Cannabis konsumiert..wobei ich auf das Weed nach 2 Jahren nichtmehr wirklich klar kam und nurnoch "Horrortrips" hatte (Panikattacken etc.)
Meine Frage ist nun, kann ich einen Herzinfakt beim einmaligen Konsum von Ecstasy bekommen? Mein Herz sollte in bester Ordnung sein denke ich, hatte aufjedenfall noch nie ernsthafte Herzprobleme, trotzdem ist das meine einzige Angst..
Ist es denn schon vorgekommen das Leute "einfachso" einen Herzinfakt beim Konsum von Ecstasy bekommen haben? (Obwohl sie genug getrunken haben etc. und keine gefährlichen Pillen hatten + ein gesundes Herz) ?
Habe noch ziemlich großen Respekt vor der Droge und werde beim ersten mal sicherlich auch etwas Angst haben nachdem ich das Ding im Magen hab..
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2014 16:36 Titel: |
|
|
Es sind Leute auch schon von einer Asperin gestorben. Wer Angst vor körperlichen Schäden hat sollte keine Drogen konsumieren.
Gib doch mal bei Google ein: Tod oder Folgeschäden durch Extasy" ein.
Viel Spass |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2014 16:37 Titel: |
|
|
Auszug (aber sehr treffend):
Die individuellen Wirkungen des MDMA sind daher ungefähr so kalkulierbar wie ein Kampfhund auf einem Kindergeburtstag, nämlich überhaupt nicht. Der Ecstasy-Tod ist ein Überraschungstod, der weder von Konsumdauer noch von Menge abhängig ist und damit ein einmaliges Phänomen darstellt. Der Hamburger Ecstasy-Forscher Rainer Thomasius: „Bereits die erstmalige Einnahme einer einzigen Ecstasy-Tablette kann fatale, in sehr seltenen Fällen tödliche Folgen für den Konsumenten haben.“ |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2014 16:54 Titel: |
|
|
Das ist alles richtig. In der Realität aber habe ich noch nie erlebt, dass davon jemand umgefallen wäre. Wie der Ausschnitt auch mitteilt: “...sehr seltenen Fällen...“ Die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben, so dass jeder plötzlich zum kleinen Teil derer gehören kann, denen es nicht bekommt. Davon abgesehen, gilt für jeden Konsumenten die zerstörerische Wirkung auf Gehirnstrukturen, die angeblich nicht rückgängig zu machen ist. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2014 16:58 Titel: |
|
|
Ich muss mich verbessern. Umgefallen sind davon schon weit mehr als jene, die z.B. einen Herzinfarkt erlitten. Jedes Wochenende werden Teenager in der Intensivstation von Krankenhäusern in ganz Deutschland behandelt. Übermäßig viel Alkohol, aber auch Drogenkonsum sind die Ursachen. |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2014 17:17 Titel: |
|
|
Zitat: | In der Realität aber habe ich noch nie erlebt, dass davon jemand umgefallen wäre. |
Ich leider schon zu genüge. Ist ein schreckliches Bild, wenn gerade seine eigene Dosis richtig einfährt und jemand anderes kippt um.
Liegt in Scherben von zebrochenen Flaschen/Gläsern und zuckt auf dem Boden. Dann pissen sich einige noch ein und dann denkt man plötzlich und hofft, dass es einen jetzt auch nicht so geht.
Mir ist es noch nicht so gegangen aber wie gesagt: Es KANN(!), muss aber nicht.
Ich kann auch im Lotto gewinnen und kann vom Auto überfahren werden.
ABER die Gefahr besteht immer. Das sollte man wissen und berücksichtigen und die Konsequenzen tragen können. |
|
Nach oben |
|
 |
clawhunter Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2014 19:37 Titel: |
|
|
Lass es lieber, allein schon wenn du etwas Konsumierst wie XTC und ran gehst mit dem gedanken "hoffentlich passiert mir nichts", kann es ein absolutes negativ Erlebnis werden.
Aber weil du fragst ob man von XTC einen Infarkt kriegen kann, ja.
Auch ohne theoretisch zu jeder Zeit. Stichwort Plötzlicher Herztod.
Ausserdem muss man sagen wird es kaum bei alleinigem E Konsum bleiben, das an sich ist für den Körper vorallem Herz/Kreislauf sehr anstregend, hin zu kommt höchstwahrscheinlich Alk, ggf THC oder wenn du grad munter bei bist, hat vilt noch jemand Pep dabei und schon hast du den Salat.
Und niemand (nicht mal deine Quelle) weiß was wirklich in der Pille drin ist, eventuell bekommst du eine die stark gestreckt ist, eventuell eine mit hohem MDMA Anteilt gestreckt mit viel Pep. Keiner weiß es.
Wenn du bedenken hast lass es, keine Party der Welt ist es dabei drauf zugehen oder bleibende Schäden zu erleiden, vorallem dann wenn du eine Vorahnung hast und gewisse Dinge deines Herz/Kreislauf nicht absolut Topfit sind.
Im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung, aber wenn du mit "Angst" ran gehst kann es weit weit nach hintenlos gehen |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2014 00:56 Titel: |
|
|
Das sehe ich genauso wie clawhunter.
Wenn du mit Angst an die Sache gehst, wird es mit Sicherheit KEIN schönes Erlebnis.
Ich würde dir raten, dich nicht verrückt zu machen. Ja, man KANN von Ecstasy einen Herzinfarkt kriegen. Das Risiko ist aber sehr sehr sehr gering. Da ist es wahrscheinlicher beim Autofahren einen Unfall zu haben, schätze ich.
Das Leben an sich birgt immer ein gewisses Risiko, bei allem was du tust.
Drogen haben immer Nebenwirkungen und Folgen, die auftreten können. Dessen musst du dir bewusst sein, bevor du was konsumierst. Und du musst bewusst entscheiden, diese Folgen in Kauf zu nehmen. Sonst würde ich es mit dem Konsum lieber lassen.
Angst ist in vielen Fällen gut und berechtigt, aber sie kann dir hierbei auch den Rausch kaputt machen. |
|
Nach oben |
|
 |
Kuehlschrank44 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Mai 2014 10:37 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Antworten!
Mit richtiger Angst gehe ich die Sache nicht an, eher mit großen Respekt würde ich sagen!
Wie kommt denn ein Infakrt auf Ecstasy zustande? Das man kollabieren kann wenn man zu wenig trinkt etc ist mir klar aber einen Infarkt?!
Angenommen ich habe saubere Teile und ein Herz was topfit ist (wovon ich bei mir ausgehe, treibe sehr viel Sport, habe öfters mehrere Tage am Stück gefeiert ohne jegliche Herzschmerzen) , besteht dann auch die Möglichkeit? Wenn ja, wodurch und wie soll dieser Infarkt denn zustande kommen
mfG  |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2014 11:00 Titel: |
|
|
Naja, Ecstasy bzw. MDMA treibt halt den Kreislauf in die Höhe, Puls und Blutdruck steigen. Und man bemerkt es nicht so, wenn man drauf ist, überanstrengt sich vielleicht, ohne es zu merken. Ich denke mal, das könnte unter Umständen zu solchen Folgen führen. Aber insgesamt scheint MDMA eine der harmlosesten Drogen zu sein.
Vor kurzem haben verschiedene Online-Zeitungen Interviews mit so einem Drogenexperten aus England veröffentlicht, der für die englische Drogenbehörde gearbeitet hat, und der hatte eine wissenschaftlich fundierte "Rangliste" der Drogen nach Gefährlichkeit entwickelt. Da war MDMA ziemlich weit unten. Ich persönlich habe es schon ewig nicht mehr genommen, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie sonderliche Nebenwirkungen gespürt. Habe es aber auch nie übertrieben und so oft habe ich es auch nicht konsumiert. Die Wirkung ist aber bombastisch! (Ich hoffe, das kommt jetzt nicht als Werbung rüber... )
Du kannst ja mal etwas im Internet suchen nach möglichen Gefahren, Risikofaktoren und Hinweisen zum sicheren Konsum. Da gibt es ja einiges. Wenn du weißt, dass du Herzprobleme hast, dann würde ich es wohl auch eher lassen. Am meisten Sorgen würde ich mir aber darüber machen, dass gefährliche Stoffe beigemischt sein könnten, jedenfalls, wenn du Teile hast. Darüber habe ich mir früher nie Gedanken gemacht... |
|
Nach oben |
|
 |
benzomorphin Anfänger
|
Verfasst am: 10. Mai 2014 23:56 Titel: |
|
|
da xtc eine pille ist, wo man nicht weiß was drin ist besteht auch das risiko eines herzinfarktes.
geht man von mdma, dem eigentlichen wirkstoff, aus hat man aber nichts zu befürchten, solange man keine schweren gesundheitlichen probleme hat.
mdma ist gar nicht so stark aufputschend, wie immer gesagt wird.
ich finds eigentlich sogar(in passender dosis) recht "gemütlich".
die psychische verfassung sollte aber stimmen, wenn man drogen konsumiert. mdma wurde zwar auch als therapeutikum in der psychologie eingesetzt und kann somit auch gut für die psyche sein.
aber da man heutzutage nicht weiß, was in den pillen drin ist, spielt man quasi russisch roulette.
ich rate dir das zeug nur zu nehmen wenn du aus verlässlicher quellle weißt, dass auch mdma drin ist und nichts anderes.
optimal wären mdma-kristalle. die sind nur teurer und auch nicht für jeden so einfach verfügbar.
lg |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Mai 2014 00:59 Titel: |
|
|
Mein letzter "Ecstasy"-Konsum liegt bestimmt schon 10 Jahre zurück, aber ich war davon jedenfalls immer ziemlich aufgedreht, "gemütlich" war es nie, aber trotzdem immer SEHR schön (ist bis heute meine Messlatte für Euphorie). Gut möglich, dass da auch ordentlich Speed drin war... Aber wenn man bedenkt, was heute vielleicht so in den Pillen ist, würde ich da wohl auch nicht mehr so ohne weiteres zugreifen (aber man wird ja auch vorsichtiger mit dem "Alter"...) Reines MDMA würde aber ich schon gerne noch mal nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
benzomorphin Anfänger
|
Verfasst am: 11. Mai 2014 05:36 Titel: |
|
|
ich spreche ja von reinem mdma.
mit "gemütlich" meinte ich, dass man sich nicht so getrieben fühlt wie auf speed oder sehr hohen dosen koffein.
die mdma-euphorie kann auch durchaus mal dafür sorgen, dass man nicht mehr still sitzen kann, aber so richtig unangenehm(bzgl. aufputschender wirkung) wirds bei reinen mdma-pillen eigentlich nie(bei richtiger handhabung/dosierung versteht sich).
aufgedrehtheit, die ihren urspung in der euphorie hat, tritt ab und an auch mal ziemlich heftig auf, da muss ich dir vollkommen recht geben.
aber, wie gesagt, das empfand ich immer als angenehm.
auch ich habe mittlerweile "schon" 8 jahre erfahrung mit xtc. von dreckspillen bis superhochdosierten, aber komplett reinen pillen oder eben kristallen.
habe etwa seit nem dreiviertel jahr auch nix mehr in der richtung genommen, aber das will ja nix heißen
lg |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Mai 2014 10:04 Titel: |
|
|
benzomorphin hat Folgendes geschrieben: | ich spreche ja von reinem mdma. |
Ja, das habe ich schon so verstanden. Habe mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt. Was ich meinte: da ich von Ecstasy eigentlich immer ziemlich aufgedreht war (wenn auch angenehm) und du jetzt geschrieben hast, dass man das eigentlich gar nicht so sehr ist, hatte ich angenommen, dass ich wohl nie reines MDMA hatte. Viel hatte ich damit auch nicht zu tun, war eher eine kurze Phase. Aber es würde mich eben jetzt doch mal wieder reizen, es nochmal zu probieren, aber eben pures MDMA. So, das ist jetzt auch geklärt  |
|
Nach oben |
|
 |
|