Geschafft

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 09:32    Titel: Geschafft Antworten mit Zitat

Hey Leute ! Das unfassbare ist passiert. Ich bin los von Tramal...Endlich ! Ich hätte das niemals gedacht und muss mich sehr bei euch für eure mithilfe und guten Ratschläge bedanken.
Geholfen hat das Stangyl 100 mg . Es macht den Entzug kinderleicht und man spürt fast nichts davon. Ich war auf einer Dosis von 300 mg - 400 mg. Zwar sehr hoch und man sollte vor der Einnahme auf jeden Fall ein EKG und Qtc machen und die Leberwerte checken lassen.

Also Vielen Dank an Alle


Euer D.W.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 18:04    Titel: Re: Geschafft Antworten mit Zitat

dww331 hat Folgendes geschrieben:
Hey Leute ! Das unfassbare ist passiert. Ich bin los von Tramal...Endlich ! Ich hätte das niemals gedacht und muss mich sehr bei euch für eure mithilfe und guten Ratschläge bedanken.
Geholfen hat das Stangyl 100 mg . Es macht den Entzug kinderleicht und man spürt fast nichts davon. Ich war auf einer Dosis von 300 mg - 400 mg. Zwar sehr hoch und man sollte vor der Einnahme auf jeden Fall ein EKG und Qtc machen und die Leberwerte checken lassen.

Also Vielen Dank an Alle


Euer D.W.


ja mensch dw...super...ich freue mich so für dich. jetzt brauchst du auch keine angst mehr zu haben daheim rauszufliegen.

was ich dir aber noch dringend sagen wollte:

so gut wie stangyl auch gerade ist. und dir das beim entzug hilft oder geholfen hat. das zeug ist so was von schwer abzusetzen. ich habe nur 100 mg täglich genommen (abends). ich bin dann dummerweise sofort auf null gegangen und hatte die nacht des schreckens! ich bin die wände hochgeklettert. RLS, beinkrämpfe, Muskelschmerzen und Schlaflosigkeit. ich schmiss mir sofort wieder eine stangyl ein und alle Symptome gingen weg. aber das das zeug so abhängig macht, hätte ich mir nie erträumen lassen. nie! also musste ich es alle 2 Wochen um 25 mg reduzieren, um dann auf null zu sein und habe es abgesetzt.

ich wollte dich nur davor warnen. wenn noch einmal ein Arzt zu mir sagt AD`s machen nicht abhängig, platze ich! die machen genauso abhängig wie benzos.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

acho nachtrag: ich hoffe das d kein craving (suchtdruck) bekommst und wieder rückfällig wirst. da musst du echt hart zu dir sein und es durchziehen!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 20:27    Titel: Stangyl Antworten mit Zitat

Hi,
geschafft hast du noch gar nichts.Stangyl und Tramadol sind beides seratoninerge(doofes Wort) Wirkstoffen,ich glaub das ist eine Besonderheit des Tramal und der unterschied zu "normalen Opiaten", weil beide einen ähnlichen Mechanismus,fällt es dir leichter zu Verlagern.Mit der Stufenweise Reduzierung des AD kommt dein eigentlicher Entzug ,der Psychische.Körperlich abhängig macht Stangyl wirklich nicht, und psychisch eigentlich auch nur sehr gering, weil es weniger was erhöht ,sondern mehr reguliert,glaub so es gelesen zu haben.

LG Andy
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 20:47    Titel: Re: Stangyl Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Körperlich abhängig macht Stangyl wirklich nicht, und psychisch eigentlich auch nur sehr gering, weil es weniger was erhöht ,sondern mehr reguliert,glaub so es gelesen zu haben.


da habe ich aber am eigenen körper ganz eine andere Erfahrung machen müssen!

Zitat:
so gut wie stangyl auch gerade ist. und dir das beim entzug hilft oder geholfen hat. das zeug ist so was von schwer abzusetzen. ich habe nur 100 mg täglich genommen (abends). ich bin dann dummerweise sofort auf null gegangen und hatte die nacht des schreckens! ich bin die wände hochgeklettert. RLS, beinkrämpfe, Muskelschmerzen und Schlaflosigkeit. ich schmiss mir sofort wieder eine stangyl ein und alle Symptome gingen weg. aber das das zeug so abhängig macht, hätte ich mir nie erträumen lassen. nie! also musste ich es alle 2 Wochen um 25 mg reduzieren, um dann auf null zu sein und habe es abgesetzt.


mich hatte dieses zeug körperlich kurzfristig abhängig gemacht. und ich musste den mist langsam ausschleichen, um es überhaupt absetzen zu können.
ich denke eine EIGENE Erfahrung sagt mehr, als irgendetwas irgendwo gelesen zu haben!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 20:50    Titel: Re: Stangyl Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
geschafft hast du noch gar nichts.Stangyl und Tramadol sind beides seratoninerge(doofes Wort) Wirkstoffen,ich glaub das ist eine Besonderheit des Tramal und der unterschied zu "normalen Opiaten", weil beide einen ähnlichen Mechanismus,fällt es dir leichter zu Verlagern.Mit der Stufenweise Reduzierung des AD kommt dein eigentlicher Entzug ,der Psychische.


aber hier gebe ich dir so was von recht. das craving (suchtdruck) und entzug, wie ich schon schrieb, kann durchaus noch eintreten! geschafft oder nicht...zeigt sich ja irgendwann.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Stangyl nehm ich schon seit 3 Jahre ,aber ich Kiff eben dazu und nehm morgens ein bisschen Amisulprid, gegen die KIfferpsychosen.Komm mit 50 mg Stangyl klar.Gibs aber nichts zum Kiffen bin ich auch mal schnell bei 150mg.
Hab aber auch Offiziell eine mittelgradige rezidivierende Depression.
Und komm damit eigentlich gut klar.Bin dafür auch schon Frührentner.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Nee Stangyl nehm ich schon seit 3 Jahre ,aber ich Kiff eben dazu und nehm morgens ein bisschen Amisulprid, gegen die KIfferpsychosen.Komm mit 50 mg Stangyl klar.Gibs aber nichts zum Kiffen bin ich auch mal schnell bei 150mg.
Hab aber auch Offiziell eine mittelgradige rezidivierende Depression.
Und komm damit eigentlich gut klar.Bin dafür auch schon Frührentner.


ich bin auch frührentnerin seit meinem 27. Lebensjahr. jetzt bin ich 36 jahre alt und meine rente wurde bis zur Altersrente (also für immer) verlängert.

hatte das zeug auch wegen Depressionen bekommen.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und du glaubst nicht das eher deine Depression der Entzug war?Du bist Krank ,nimmst was gegen die Krankheit und deine Symptome werden besser.Wenn du das Med. weglässt,werden die Symptome wieder schlechter.Das ist dann aber kein Entzug oder Sucht.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Und du glaubst nicht das eher deine Depression der Entzug war?Du bist Krank ,nimmst was gegen die Krankheit und deine Symptome werden besser.Wenn du das Med. weglässt,werden die Symptome wieder schlechter.Das ist dann aber kein Entzug oder Sucht.


nein...ich glaube nicht das eine Depression der entzug war! ich nehme stangyl seit 6 Monaten nicht mehr, weil ich keine Depression mehr habe, um stangyl zu nehmen. der entzug ging wirklich nur vom abdosieren bis zum absetzens des stangyls. ich war körperlich abhängig vom stangyl. es war ein entzug!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab aber auch schon gehört es solle abhängig machen , trau mich aber irgendwie nicht ganz abzudosieren,weil ich schon einige derbe Abstürze hatte und irgendwie gibt es mir ne Art sicherheit ,schwer zu erklären .Und i.Ich hab nur Drogensüchtige um mich , Benzos hier,meth da,Tramal dort.Und irgendwie hält mich das Kiffen oder Stangyl ,wenns nichts zum Kiffen gibt.Von diesem ganzen anderen Drogen Fern.Hab mal den spruch gebracht,wenn Heroin die Königin der DÄmonen ist ,ist Kiffen(notgedrungen Stangyl) ein kleiner Gnom(wie der bei Harry Potter), der mir hilft mit den ganzen Dämonen Fertig zu werden.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Hab aber auch schon gehört es solle abhängig machen , trau mich aber irgendwie nicht ganz abzudosieren,weil ich schon einige derbe Abstürze hatte und irgendwie gibt es mir ne Art sicherheit ,schwer zu erklären .Und i.Ich hab nur Drogensüchtige um mich , Benzos hier,meth da,Tramal dort.Und irgendwie hält mich das Kiffen oder Stangyl ,wenns nichts zum Kiffen gibt.Von diesem ganzen anderen Drogen Fern.Hab mal den spruch gebracht,wenn Heroin die Königin der DÄmonen ist ,ist Kiffen(notgedrungen Stangyl) ein kleiner Gnom(wie der bei Harry Potter), der mir hilft mit den ganzen Dämonen Fertig zu werden.


tja Andy...und jetzt hörst du es nochmal, das es abhängig macht. aber bitte nehme es weiterhin, wenn es dir eine art Sicherheit vermittelt. ist ja Wahnsinn, wer da alles um dich rumlungert! sind das freunde von dir oder wohnst du in einer gegend, wo es vor Drogen nur so wimmelt? ist ja echt ne krasse Sache!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nee ist bei mir alles Familienintern, der Bruder zb. Fährt besoffen mit nem Klappstuhl ne Treppe runter.Ratsch .Fuß kaputt.Tramadol ,Benzos,AD.Alles ein riesen Familiendrama,Oma beliefert Mutter,Mutter ist von Vater angefixt worden ,der ist gestorben ,alls er auf Koks ,mit ner Thai Nutte,in nem Ferrarie auf Mallorca einen Autounfall hatte,war sogar in der Zeitung.Und das ist nur an der Oberfläche gekratzt bei mir.Deswegen Rentner,hab den Kanal voll.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Nee ist bei mir alles Familienintern, der Bruder zb. Fährt besoffen mit nem Klappstuhl ne Treppe runter.Ratsch .Fuß kaputt.Tramadol ,Benzos,AD.Alles ein riesen Familiendrama,Oma beliefert Mutter,Mutter ist von Vater angefixt worden ,der ist gestorben ,alls er auf Koks ,mit ner Thai Nutte,in nem Ferrarie auf Mallorca einen Autounfall hatte,war sogar in der Zeitung.Und das ist nur an der Oberfläche gekratzt bei mir.Deswegen Rentner,hab den Kanal voll.


OMG! das ist ja ne wirklich üble geschichte. ja Andy..ich habe leider durch jahrelangen Drogenkonsum, medikamentenabusus und Depressionen und viele, viele andere Störungen die hier den rahmen sprengen würden auch einen harten superknall weg. deshalb auch rente für immer, weil kaputt... Laughing
Nach oben
Sammy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 18:35    Titel: Tramal Antworten mit Zitat

Hallo D.W.

Herzlichen Glückwunsch.
Ich nehme derzeit ja auch Tramal.

Und deinen Tipp mit dem Stangyl werde ich mir merken, wenn es bei mir so weit ist.

Und mache dir nicht so viele Sorgen wegen des Reduzierens eines ADs.
Ich hatte schon einige und das Absetzen war immer machbar.
Allerdings über einen längeren Zeitraum.

Dir wünsche ich alles Gute und freue mich, dass du es geschafft hast.

Lieben Gruß
Sammy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin