Xanax / Xanor / 0,5mg Alprazolam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommersonne
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 10:11    Titel: Xanax / Xanor / 0,5mg Alprazolam Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit mal Xanor (0,5mg Alprazolam) Tabletten verschrieben bekommen- nur über eine kurze Zeit (3 Monate, dann einfach ohne Probleme ausgeschlichen). Hab das Zeug nie missbraucht und habe es auch nicht vor Wink.

Nun habe ich vor kurzem mit einem Freund darüber gesprochen, der dann gemeint hat, ich hätte viel mehr davon gehabt, wenn ich die Dinger zerstoßen und gezogen hätte. Das war mir jetzt vollkommen neu, dass man das Zeug ziehen kann. Ich hab auch nicht vor, es zu machen (kein Bedürfnis und ich weiß ja, dass sich Tabletten generell eher schlecht für nasalen Konsum eignen)- aber ich würde gerne Interesse halber wissen, ob das stimmt und wie es dann - verglichen mit schlucken - wirkt.

Danke euch!
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2014 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sommersonne

Die Antwort ist ganz Einfach. Wenn für eine Tablette schluckst, wird sie erst Aufgelöst Unf gibt den Wirkstoff langsam ab.

Wenn du eine Zerstoßen tust Unf die in die Nase ziehst, dann nehmen die Schleimhäute den Wirkstoff sofort vollkommen ganz auf und es macht dann Bumm, dann biste Richtig Zugedröhnt.

Dies soll aber keine Anleitung sein, sonder nur die Antwort auf deine Frage.

Gruß Rondi
Sommersonne
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Wink.

Ok, klingt logisch. Ich war nur überrascht, dass die Dinger sowas "können", weil ich sie als sehr sanft und eigentlich harmlos (von der Wirkung her - natürlich weiß ich, dass Benzos keinesfalls harmlos sind) in Erinnerung habe. Ich hab mich damit besser gefühlt, aber nie zugedröhnt, weil ich ja immer nur 0,5mg- 1mg/Tag geschluckt hab - genau gemäß Verordnung.
Rein aus Interesse, um mein Wissen zu erweitern: Was für einen Flash bekommt man da? Ist das ein Upper-Effekt oder so ein Couchlock-Downer-Effekt?
benzomorphin
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt ganz darauf an, wie du auf benzos reagierst. bei alprazolam kann es bei mir zB sowohl eine upper-komponente haben, als auch eine gechillte. das kommt auf die situation und grundstimmung an.

bei den sedierenden benzos, wie diazepam, bromazepam, temazepam oder rohypnol werde ich sogar eher aktiv!
das erkläre ich mir durch die befreiende(angstlösende) benzo-wirkung und dem damit einhergehenden wissen, dass ich mich jetzt viel unkompizierter
in sozialen situationen bewegen kann(da ich sonst eher introvertiert bin).

benzos sind übrigens in hohen dosen nicht so gefährlich, wie man denkt. sie haben ja schließlich die barbiturate abgelöst, weil sie deutlich harmloser sind.
auch die dosis-/wirkungskurve ist flacher. das heisst, wenn eine tablette die relative potenz "1" hat, haben 4 tabletten vielleicht so ca. die potenz "3" und nicht "4", wie man es vermuten würde.
oder anders gesagt, je mehr man nimmt, desto weniger steigert sich die wirkung.
hoffe das ist halbwegs verständlich^^

jedenfalls sollte man benzos aber auch nicht als harmlos abtun, denn besonders bei angeschlagender gesundheit und in kombination mit anderen stoffen wirds ganz schnell gefährlich. von mischkonsum rate ich jedem grundsätzlich ab!
dazu kommt das immense abhängigkeitspotenzial(auch beim monokonsum) und die gefahr sich oder andere im rausch zu verletzen, welche gerade bei benzos sehr hoch ist.
aber ich schweife ab^^

lg und ein schönes wochenende an alle Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin