Unter THC Einfluss und mit 40g angehalten worden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hudihu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2014 20:19    Titel: Unter THC Einfluss und mit 40g angehalten worden Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich wurde vor ca 3 Wochen von der Polizei angehalten ich hatte 40g Gras für den Eigenbedarf dabei. Ich musste mit auf die Wache dort wurde mir Blut abgenommen im Moment warte ich noch auf die Ergebnisse. Ich bin nicht high gefahren habe aber ein paar Stunden zuvor einen Joint geraucht. Ich leide zudem an Osteoporose und das Cannabis diente zur Schmerzlinderung da andere Medikamente meiner Leber schaden da diese wegen einer anderen Grunderkrankung geschädigt ist. Ich trinke keinen Alkohol und erstrecht nehme ich keine anderen Drogen.
Ich hatte zuvor noch keinen Kontakt mit der Polizei. Außerdem bin ich noch in der Probezeit. Ich habe seit dem Vorfall auf Cannabis verzichtet.
Meine Frage ist nun wie es um meinen Führerschein steht.

danke im Voraus für Antworten. Crying or Very sad
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke, bei sichergestellten 40 Gramm sollte der Führerschein dein geringstes Problem sein, das wird definitiv NICHT mehr als Eigenbedarf durchgehen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist Berlin momentan am liberalsten, was den Eigenbedarf angeht, die Grenze liegt dort bei 10 Gramm (bin mir ziemlich sicher, kann mich aber auch täuschen bzw. ist diese Grenze mittlerweile evtl. veraltet).

Wenn also die Staatsanwaltschaft tätig wird (was ich mir nicht anders vorstellen kann), wird sie höchstwahrscheinlich Handeltreiben mit Btm anklagen.

Zum Führerschein: Es gibt auch dort gewisse Grenzen, bei denen man noch recht glimpflich davonkommen kann. Erstens kommt es auf deinen aktiven THC-Gehalt im Blut an, dieser darf 1,0ng nicht überschreiten. Ein paar Stunden Pause, auch wenn du dich nicht mehr bekifft fühlst, werden da allerdings kaum ausreichen.
Durch die Abbauprodukte (THC-COOH-Wert) wird dein Konsummuster festgestellt, also wie regelmäßig du kiffst. Alles Andere außer einmaliger Probierkonsum führt eigentlich zwangsläufig zu einer MPU. Wenn man sich die restlichen Begleitumstände ansieht (Probezeit, etc...) ist der Lappen mit ziemlicher Sicherheit weg.

Deine Krankheit rechtfertigt auf keinen Fall eine Autofahrt unter Cannabis.

Auch, wenn ich hier evtl. nur Halbwissen unter die Leute bringe, gehe ich mal ziemlich sicher davon aus, dass es gerade ziemlich düster für dich und den Lappen aussieht...

Gruß,

Warrior
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Warrior hat schon einiges erklärt, wenn die aber wirklich Abbauprodukte von Cannabis finden, wird sehr wahrscheinlich dein Führerschein entzogen werden und du musst zur MPU.

Ich denke die werden in deinem Blut einen sehr hohen Wert feststellen und deshalb wirst du wohl bald deinen Führerschein lossein.

Dazu wird dann auch eine MPU fällig, ist ähnlich wie eine Alkoholfahrt mit über 0,8 Promille.

Alles andere wäre ein Wunder Smile

Gruß
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme mit dem Führerschein durch den Konsum von Cannabis

◾Da THC fettlöslich ist, wird es im Fettgewebe eingelagert und nur langsam abgebaut. Im Urin ist es deshalb noch mehrere Wochen nach dem Konsum nachweisbar.
◾Wenn jemand mit Cannabis erwischt wird oder bei einer Verkehrskontrolle der Urintest positiv ausfällt, wird die Straßenverkehrsbehörde informiert.
◾Für Cannabis (und andere illegalen Drogen) im Straßenverkehr gibt es keine Grenzwerte. Jeder noch so geringe Nachweis ist eine Ordnungswidrigkeit. Der Betroffene muss mit einer Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
◾Die Straßenverkehrsbehörde verlangt bei Verdacht ein Drogenscreening durch Urintests.
◾Daneben ordnet die Führerscheinstelle meist die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) an, besser bekannt als „Idiotentest".
◾Solange jemand keine dauerhafte Drogenfreiheit nachweisen kann, gibt es keinen Führerschein.
◾Alle Kosten hat der Betroffene selbst zu tragen. Dabei kann es sich je nach Fall um mehrere Tausend Euro handeln.

Neben einer Anzeige erfolgt in jedem Fall auch eine Mitteilung an die Führerscheinstelle. Diese beantragt dann - egal ob du einen Führerschein erst machen wolltest oder ihn schon besitzt - ein fachärztliches Gutachten oder so genanntes Drogenscreening. Sollte sich bei dieser Urin- und/oder Haarprobe ein Drogenkonsum bestätigen oder du eine Probenabgabe verweigerst, wird eine Medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU oder auch "Idiotentest") angeordnet. Und solange du keine dauerhafte Drogenfreiheit nachweisen kannst, darfst du keinen Führerschein erwerben oder dein Führerschein wird eingezogen.

Arrow http://www.drogentester.com/situationen/drogentest-fuehrerschein
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Moin,

ich denke, bei sichergestellten 40 Gramm sollte der Führerschein dein geringstes Problem sein, das wird definitiv NICHT mehr als Eigenbedarf durchgehen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist Berlin momentan am liberalsten, was den Eigenbedarf angeht, die Grenze liegt dort bei 10 Gramm (bin mir ziemlich sicher, kann mich aber auch täuschen bzw. ist diese Grenze mittlerweile evtl. veraltet).

Wenn also die Staatsanwaltschaft tätig wird (was ich mir nicht anders vorstellen kann), wird sie höchstwahrscheinlich Handeltreiben mit Btm anklagen.

Zum Führerschein: Es gibt auch dort gewisse Grenzen, bei denen man noch recht glimpflich davonkommen kann. Erstens kommt es auf deinen aktiven THC-Gehalt im Blut an, dieser darf 1,0ng nicht überschreiten. Ein paar Stunden Pause, auch wenn du dich nicht mehr bekifft fühlst, werden da allerdings kaum ausreichen.
Durch die Abbauprodukte (THC-COOH-Wert) wird dein Konsummuster festgestellt, also wie regelmäßig du kiffst. Alles Andere außer einmaliger Probierkonsum führt eigentlich zwangsläufig zu einer MPU. Wenn man sich die restlichen Begleitumstände ansieht (Probezeit, etc...) ist der Lappen mit ziemlicher Sicherheit weg.

Deine Krankheit rechtfertigt auf keinen Fall eine Autofahrt unter Cannabis.

Auch, wenn ich hier evtl. nur Halbwissen unter die Leute bringe, gehe ich mal ziemlich sicher davon aus, dass es gerade ziemlich düster für dich und den Lappen aussieht...

Gruß,

Warrior


machen wa`s kurz...Warrior hat recht! für deinen lappen sieht es dunkeldüster aus! (und du bist noch in der Probezeit)
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:

...ich denke, bei sichergestellten 40 Gramm sollte der Führerschein dein geringstes Problem sein, das wird definitiv NICHT mehr als Eigenbedarf durchgehen.

Wenn also die Staatsanwaltschaft tätig wird (was ich mir nicht anders vorstellen kann), wird sie höchstwahrscheinlich Handeltreiben mit Btm anklagen.


Deine Krankheit rechtfertigt auf keinen Fall eine Autofahrt unter Cannabis.

...gehe ich mal ziemlich sicher davon aus, dass es gerade ziemlich düster für dich und den Lappen aussieht...


ja...der Führerschein ist sowieso weg. aber wie Warrior schon schrieb, ist das momentan das kleinste Problem! Confused
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

sry 4 ot aber sach mal, silent, stehst du den ganzen tag so unter strom, daß du deine antwort nicht in ein reply packen kannst?
das nervt extrem! wenn du denn wenigstens soviel zu erzählen hättest, daß man es des verständnisses wegen in mehrere replys packen muss, ok aber das ist ja nicht der fall?!

graham
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
moin.

sry 4 ot aber sach mal, silent, stehst du den ganzen tag so unter strom, daß du deine antwort nicht in ein reply packen kannst?
das nervt extrem! wenn du denn wenigstens soviel zu erzählen hättest, daß man es des verständnisses wegen in mehrere replys packen muss, ok aber das ist ja nicht der fall?!

graham


ja graham...tut mir leid. ist eben manchmal so, das mir nach 5 Minuten noch was einfällt... Laughing leider kann man ja nicht editieren oder zusammenfügen.

also...ich entschuldige mich nochmals dafür.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin