0,5 mg Tavor expedit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 12:54    Titel: 0,5 mg Tavor expedit Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich nehme wegen früherer starker Dauerangst seit ca. 1,5 Jahren Tavor expedit ein. Habe mich seit Januar auf 0,5 mg runterdosiert von 1 mg.
Ist alles ok gegangen.

Meint ihr, ich könnte jetzt auf 0,25 mg runtergehen?
Ich weiß, hier werden oft höhere Dosen Tavor genommen... aber ich bin ein richtiger Schisser.

Als ich schon einmal Tavor 1 mg absetzte, kamen die Angstzustände nach 3 Monaten wieder zurück.

Was könnte passieren, wenn ich jetzt von 0,5 mg auf 0,25 mg runterginge?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße
Sammy
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sammy... Smile

was machste dir denn son kopp, maus? geh halt auf 0,25 mg runter und beobachte, wie es dir damit geht. natürlich musst du deinem körper auch die demensprechende zeit geben, bis er sich an die 0,25 mg gewöhnt hat und nicht gleich nach ein paar tagen wieder hoch gehen. du weißt ja...bei benzos kann das auch mal Wochen dauern, bis sich der körper an die 0,25 mg gewöhnt hat. außerdem, möchte ich dir hier mal die angst nehmen. 0,5 mg tavor ist wirklich ein Witz. und 0,25 mg noch witziger... Laughing (du weißt wie ich das meine... Wink ) da es bei tavor keine tropfen gibt. würde ich, an deiner stelle mit diazepamtropfen ausschleichen, wenn es gar nicht anders geht.

frage: wieso eigentlich die Reduzierung? weil du das möchtest, oder weil der Arzt das möchte?

alles liebe silent!
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 16:27    Titel: Tavor Antworten mit Zitat

Liebe Silent.

Ja, für die meisten hier sind 0,5 mg Tavor bestimmt ein Witz. Shocked

Als ich noch auf 1 mg war, bot mir mein Psychiater an, auf Diazepam zu wechseln. Da habe ich ihn dann längere Zeit nicht gesehen und war schon auf 0,5 mg.

Sollte ich ihn bei meinem jetzigen Status noch fragen, ob ich dementsprechend 5 mg Diazepam nehme und dann langsam runtergehe?

Merke ich dann gar nix davon?

Das wäre super.

Absetzten möchte ich gern, weil ich keine Psychopharmaka mehr nehmen möchte und diese extreme Angst nicht mehr da ist.

Jetzt nehme ich ja noch Tramal... das reicht mir schon.

Wie geht es dir denn so? Ich hoffe gut.

Liebe Grüße
Sammy
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 16:43    Titel: Re: Tavor Antworten mit Zitat

Sammy hat Folgendes geschrieben:

Sollte ich ihn bei meinem jetzigen Status noch fragen, ob ich dementsprechend 5 mg Diazepam nehme und dann langsam runtergehe?

Merke ich dann gar nix davon?

Das wäre super.

liebe Sammy...

da hast du mich glaube ich falsch verstanden. nicht bei deinem jetzigen Status sollst du nach diazepam 5 mg fragen. das tavor und diazepam sind doch beide benzos. da kannste auch bei 0,5 mg tavor bleiben. das wäre Unsinn! du sollst dir diazepamTROPFEN verschreiben lassen und wenn du auf 0,25 mg tavor bist, DANN die diazepamtropfen, zum ausschleichen nehmen, denn nach 0,25 mg kann man nicht mehr teilen. du solltest deinen Psychiater in deine pläne einweihen. mit mit ihm das ganze doch nochmal bitte durchsprechen! also, so würde ich das machen.

liebe grüße silent! Smile
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 19:33    Titel: Re: Tavor Antworten mit Zitat

[quote="silenthigh"]

liebe Sammy...

da hast du mich glaube ich falsch verstanden. nicht bei deinem jetzigen Status sollst du nach diazepam 5 mg fragen. das tavor und diazepam sind doch beide benzos. da kannste auch bei 0,5 mg tavor bleiben. das wäre Unsinn! du sollst dir diazepamTROPFEN verschreiben lassen und wenn du auf 0,25 mg tavor bist, DANN die diazepamtropfen, zum ausschleichen nehmen, denn nach 0,25 mg kann man nicht mehr teilen. du solltest deinen Psychiater in deine pläne einweihen. mit mit ihm das ganze doch nochmal bitte durchsprechen! also, so würde ich das machen.

liebe grüße silent! Smile

Liebe Silent.

Ja, das mache ich dann so. Aber zur Sicherheit teile ich die 0,5er erst ab nächsten Freitag, also kurz vor Wochenende.

Ich wünsche dir schöne, hoffentlich sonnige Tage. Bis bald.

Liebe Grüße
Sammy
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 19:35    Titel: Re: Tavor Antworten mit Zitat

Liebe Silent.

Ja, das mache ich dann so. Aber zur Sicherheit teile ich die 0,5er erst ab nächsten Freitag, also kurz vor Wochenende.

Ich wünsche dir schöne, hoffentlich sonnige Tage. Bis bald.

Liebe Grüße
Sammy

ja, mache das, wenn du dazu bereit bist... Smile dir auch noch schönen abend und eine angenehme Woche.

liebe grüße silent!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin