Speed & Gras => Kreislauf "kaputt"?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanzbär
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 14:11    Titel: Speed & Gras => Kreislauf "kaputt"? Antworten mit Zitat

Hi Smile

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Erlebnis, dass ich ungerne wiederholen würde. Deswegen versuche ich gerade herauszufinden, was genau da eigtl passiert ist und hoffe, hier vllt ein paar Antworten zu bekommen.

Was ist denn passiert?
Ich war feiern. Davor ein bisschen was getrunken und auf dem Weg dahin noch ein bisschen mehr, sodass ich dort dann schon gut angeheitert war. Dann eben tanzen usw; hat auch viel Spaß gemacht. Zwischendrin noch nen Bier getrunken, aber nennenswert mehr Alkohol kam nicht dazu.
Naja und dann fand ich mich plötzlich wieder, zusammen mit ein paar Begleitern ein bisschen Speed zu "probieren". Es war nicht viel, vielleicht die Ecke einer Kreditkarte. Kurz hat meine Nase ein bisschen gejuckt, aber das ging schnell weg und dann waren wir weitertanzen. Ich war natürlich gespannt, was passieren würde, aber um ehrlich zu sein habe ich so richtig gar nichts gemerkt. Andererseits habe ich auch schon gehört, dass Speed keinen richtigen Kick oder so geben soll. Und da das tanzen so auch sehr lustig war hat es mich auch nicht so sehr gestört. Ein bisschen hat es sich unterschwellig schon "anders" angefühlt, aber halt nicht so wirklich. Naja, ist ja auch egal. Dann vergingen noch ein paar Stunden und so langsam wollten wir uns auf den Weg raus und nach Hause machen. Für den Abschluss und zum runterkommen wurde noch eine hübsche Lunte gerollt und sogleich auch vernichtet. Kurz danach habe ich schon so ein leichtes warmes Kribbeln in Armen und Beinen gespürt, daran merke ich immer ganz gut, dass das Gras Wirkung zeigt.
Nunja, dann wollten wir jedenfalls gehen. Noch zur Garderobe die Jacken holen und dann raus. Während die Anderen noch anstanden spürte ich, wie sich dieses Kribbeln irgendwie in meinem ganzen Körper ausbreitet und dann auch, schwer zu beschreiben, in mein Gesichtsfeld "kroch". Alles um mich herum hat sich angefangen zu drehen und es war einfach sehr seltsam. Genau das konnte ich dann einem Begleiter noch mitteilen und dann ging ich auch schon Richtung Boden. Ich muss wohl ein paar Momente wirklich ohnmächtig oder so gewesen sein, denn das nächste an das ich mich erinnern kann ist, dass ich auf einem Stuhl saß und mir jemand Wasser gab und selbiges auf meiner Stirn und meinen Armen verteilte, anscheinend war ich "heiß gelaufen."
Ein paar Minuten später (so fühlte es sich zumindest an) wurde es auch gleich viel besser und ich konnte wieder laufen und bin dann schließlich nach Hause. Seltsamerweise habe ich mich danach unglaublich betrunken gefühlt, obwohl ich eigtl schon seit Stunden nichts richtig mehr getrunken hatte.
Am nächsten Tag hatte ich nur Kopfschmerzen und inzwischen bin ich wieder ganz normal drauf.

Ich habe mal gelesen, dass man bei Amphetaminen leicht Gefahr laufen kann, zu wenig zu trinken und zu überhitzen, sodass dann irgendwie der Kreislauf schlappmachen kann. Meint ihr das ist passiert? Oder was "es" etwas anderes? Ich würde mich freuen, hier ein bisschen schlauer zu werden. Smile

Mit freundlichen Grüßen,
Ein Tanzbär, der kurz hingefallen aber wieder aufgstanden ist
Sommersonne
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also für mich kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage:

1.) Was mir am wahrscheinlichsten erscheint: Die Kombination aus Alk + Speed + Weed ist dran schuld. Man sollte Weed nicht mit Alk kombinieren und Alk auch nicht mit Speed -> das kann daneben gehen. Es kann leicht sein, dass das deinem Körper nicht gepasst hat. Ich würde dir raten, in Zukunft nicht mehr blind zu kombinieren- das kann echt gefährlich sein.

2.) Du weißt nie, was im Speed wirklich drin war, wenn du es nicht in einem Labor testen hast lassen. Was da oft für Mist im Umlauf ist, glaubst du einfach nicht! Wer weiß, was du da wirklich gezogen hast.

3.) Die Möglichkeit hast du selbst schon erwähnt: Vielleicht hast du einfach zu wenig getrunken. Das kann schon mal vorkommen- achte das nächste Mal einfach darauf!

Für die Zukunft: Mischkonsum ist nie eine gute Idee Wink
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2014 16:53    Titel: Re: Speed & Gras => Kreislauf "kaputt"? Antworten mit Zitat

Tanzbär hat Folgendes geschrieben:
Während die Anderen noch anstanden spürte ich, wie sich dieses Kribbeln irgendwie in meinem ganzen Körper ausbreitet und dann auch, schwer zu beschreiben, in mein Gesichtsfeld "kroch". Alles um mich herum hat sich angefangen zu drehen und es war einfach sehr seltsam.

Das, was du beschreibst, vor allem das mit dem Kribbeln, das immer stärker wird, kenne ich auch gut. Ohnmächtig wurde ich bisher zwar noch nicht, aber ich muss nicht mal Mischkonsum betreiben, um bei einer eigentlich noch normalen Menge Gras sehr unangenehme Kreislaufprobleme zu bekommen. Reagierst du auch sonst eher empfindlich auf Gras? Bei mir ist das jedenfalls so.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2014 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich ein wenig, dass du bei solchen geringen Dosierungen schon solche Kreislaufprobleme bekommen hast. Eigentlich sollten sich die Substanzen (Alk, Weed, Speed) vertragen, wenn man die einzelnen Substanzen nicht zu hoch dosiert. Früher beim Feiern oder bei Sessions habe ich eigentlich immer gut getrunken und dazu meist so ca. ein halbes bis 1 Gramm Speed gezogen und auch gekifft. Und die meisten meiner Leute haben das genauso gemacht oder sogar noch mehr Substanzen gemischt. Ist natürlich alles andere als gesund, aber eigentlich sollte der Körper das in geringen Mengen vertragen können. Ich hatte jedenfalls nie Kreislaufbeschwerden, höchstens mal Magenschmerzen oder Übelkeit. Aber jeder Mensch ist anders und natürlich spielt die Toleranz hierbei eine große Rolle. Wenn es dein erstes Mal Speed war, dann war es vielleicht noch ungewohnt für deinen Körper und er hat dann so darauf reagiert.
Wer weiß eigentlich, ob das wirklich Speed war? Kanntest du die Person, die euch das ausgegeben hat?
Selbst wenn es Speed war, war es wahrscheinlich mit x anderen Sachen gestreckt, wie es bei Speed leider meistens der Fall ist. Von gutem Speed merkt man übrigens sehr wohl was bzw. gutes Speed gibt einen deutlich spürbaren Kick. Gerade wenn man keine Toleranz hat. Aber wie gesagt, das Straßenspeed hierzulande ist halt alles andere als gut...
LG
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2014 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bekomme, wie gesagt, vom Kiffen manchmal solche starken Kreislaufprobleme. Da haben die anderen teilweise schon richtig Angst bekommen, weil ich kreidebleich geworden bin und wohl so aussah, als würde ich gleich umkippen... Ich kenne aber sonst niemanden, der auf Cannabis so empfindlich reagiert. Ist also wohl eher selten, aber möglich ist es. Ich vertrage es auch sonst meistens nicht so gut, werde ängstlich usw. Schade, denn wenn es mal gut wirkt (was auch vorkommt), gefällt mir der Rausch sehr gut.
Tanzbär
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal vielen Dank für alle eure Antworten! Smile

@Sommersonne:
Ja, das hört sich alles irgendwie plausibel an. Das Speed wurde vor Ort erstanden, war also vmtl von irgendeinem random Ticker. Kann gut sein, dass das nicht so gut war. Allerdings haben meine Mitstreiter das Ganze eigentlich gut "überstanden", das spricht doch eigtl eher dagegen, dass die Qualität des Zeugs dran Schuld war - was meinst du?
In Zukunft (falls ich mich darauf noch einmal einlassen sollte...) werde ich aber wohl darauf achten, dass die Quelle in irgendeiner Form vertrauenswürdig ist, das scheint mir klug zu sein. ^^

@Seine Merkwürden:
Nun, wie schon geschrieben, dieses Kribbeln, allerdings leicht und auf meine Oberschenkel beschränkt, tritt eigtl immer dann auf, wenn ich gut was geraucht habe. Ich dachte immer, das würde dazugehören. :/

@Sienna:
Joa, das Speed war halt, wie geschrieben, von irgendjemandem, kann gut sein, dass das nicht in Ordnung war. Zukünftig werde ich das also anders angehen. Wink

Immerhin habe ich daraus etwas lernen können und glücklicherweise gehts mir ja wieder komplett gut. Glück im Unglück würde ich sagen. Wer weiß, vllt veranlasst mich das ja sogar jetzt ganz die Finger davon zu lassen.
Time will tell. Smile

Gruß
Der Tanzbär
Sommersonne
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tanzbär, es muss nicht unbedingt was heißen Wink.
Kann auch sein, dass das Zeug, womit das Speed gestreckt war (und mit irgendwas is das leider immer gestreckt), für deine Freunde kein Problem war, für dich aber schon.
Ein Freund von mir verträgt zBsp Speed wunderbar - solange es nicht mit Koffein gestreckt ist. Koffein ist für die meisten kein Problem, aber er ist total empfindlich drauf (kann nicht mal normalen Kaffee oder Cola trinken).
ChaozFee
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Können viele Faktoren mit einfließen ...
Ich hab das auch einmal gemacht, Mischkonsum von Alk, Pep und Gras..
NEVER EVER! Mir ging es so scheiße, dass ich seitdem Mischkonsum unterlasse..

Die Quali des Peps spielt wie erwähnt auch ne Rolle..
Kann ja wirklich sein, dass irgendein Rotz drin war, der dir den Abschuss gegeben hat..

Oder durchs Gras.. Früher hab ich ziemlich viel gekifft und dann 8 Jahre gar nicht..
Vor kurzem mit nem Kollege einen geraucht und es absolut gar nicht vertragen, Kreislaufprobleme, mir war schlecht usw.

Deine allgemeine körperliche Verfassung spielt ja auch eine Rolle, vielleicht zu wenig gegessen, zu wenig getrunken..

Ach, die Ursachen sind unendlich Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin