Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schattenrose Anfänger
|
Verfasst am: 15. Feb 2013 11:57 Titel: Fragen zu Lyrica |
|
|
Hallo ich habe von meinem Doc vorgestern Lyrica verschrieben bekommen. Nun meine Fragen: kennt hier jemand das Lyrica und kann mir sagen wie lange es ungefähr dauert bis es wirkt und wie es überhaupt wirkt,also entspannend oder macht es euphorisch?
Ich nehme zusätzlich morgens 30mg Paroxetin und morgens und mittags je 25mg Doxepin und abends 50mg Doxepin.
Warum hier im Forum? Weil ich abhängig von Alprazolam bin,
dazu mehr im Vorstellthread.
Lg Schattenrose |
|
Nach oben |
|
 |
andi1975 Silber-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2013 19:07 Titel: |
|
|
hi!
ja,kenn ich aus eigener erfahrung.wirkungseintritt nach ca. 20 minuten.die wirkung selber ist dosisabhängig.von leicht gedämpft (etwas wie in watte gehüllt) bis schlaffördernd,also eher sedierend (war zuminsest sbei mir so anfangs).richtig eigestellt,hat es in vielen fällen eine angstlösende wirkung. |
|
Nach oben |
|
 |
Schattenrose Anfänger
|
Verfasst am: 16. Feb 2013 08:46 Titel: |
|
|
Hallo Andi,
Danke für die Antwort.
Ich meinte aber,
wie lange es dauert bis Lyrica wirkt,also 1 Woche,2 Wochen...? Und noch eine Frage hab ich: hab hier im Forum gelesen daß Lyrica abhängig machen soll? Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen,
daß mein Doc mir die dann verschrieben hätte,er kennt ja meine Vorgeschichte...
Lg Schattenrose |
|
Nach oben |
|
 |
andi1975 Silber-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2013 10:27 Titel: |
|
|
[quote="Schattenrose"]Hallo Andi,
Danke für die Antwort.
Ich meinte aber,
wie lange es dauert bis Lyrica wirkt,also 1 Woche,2 Wochen...?
also nochmal: wirkungseintritt nach ca. 20 minuten.
ich nehme schon über einen längeren zeitraum (ca.3jahre) lyrica (300mg/tag) und mich hat es nicht süchtig gemacht.bin grad am absetzen und habe überhaupt keine probleme.
wenn lyrica oft in dosen so um die 1200mg+ eingenommen wird,also missbrauch ,kann es beim aprupten "absetzen" bzw. wenn man plötzlich keine mehr hat zu starken absetz/entzugs(?) symptomen kommen,dass habe ich auch gelesen,ja,da muss aber mMn schon hardcore unterwegs sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Strike Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2013 16:24 Titel: |
|
|
Ich habe bei meinem ersten Subutex entzug 300mg Lyrica kapseln genommen um die Gelenkschmerzen abzudämpfen, hat auch etwas geholfen wie das bei Benzos aussieht weiß ich leider nicht.
Aber soviel ich weiß soll es wohl eine stütze sein.
Lg und viel glück und erfolg |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 19. Feb 2013 22:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich meinte aber,
wie lange es dauert bis Lyrica wirkt,also 1 Woche,2 Wochen...? |
lyrica wirkt sofort. die angstlösende, schmerzstillende wirkung setzt schon nach einer woche ein.
lyrica macht müde, also sediert. ich kann davon gut schlafen. aber ich bekomme lyrica wegen krampfanfälle. seit dem ich lyrica nehme bin ich anfallsfrei.
wirkungseintritt nach ca. 30 min (bei jedem unterschiedlich)
ich nehme
morgends: Sertralin 100 mg + lyrica 100 mg + diazepam 10 mg + tilidin retard 200mg
mittags : lyrica 100 mg + diazepam 10 mg + tilidin retard 200 mg
abends: doxepin 100 mg + lyrica 100 mg + diazepam 10 mg + tilidin retard 200mg
habe gerade mal wieder einen schub von einer starken depression.
die lyrica helfen auch gut gegen angst und panikatacken.
und wie ich finde helfen die auch gut gegen suchtdruck nach bezos.
greetz! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 19. Feb 2013 23:22 Titel: |
|
|
Hallo silent,
seit wann nimmst Du denn wieder so hochdosiert Tilidin und Diazepam?
Ist ja übel. Damals hast Du Tilidin nur als Bedarfsmedikament genommen und Diazepam gar nicht.
Was ist denn passiert, ausser das Deine Depression gerade wieder Überhand nimmt?
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Feb 2013 11:28 Titel: |
|
|
hallo lämmchen,
es muss keinen grund oder auslöser haben, um eine depression zu bekommen.
die depression kam schleichend. erst konnte ich nicht mehr aufstehen. mir ist alles ganz schwer gefallen. dann kamen die gedanken, die sich im kreis drehten und ich konnte garnicht mehr schlafen. dann ganz schlimme gedanken. ich war zu nichts mehr in der lage. konnte mich nicht mehr artikulieren oder vor die tür gehen. nicht mal ans telefon konnte ich. als ich das erkannte, bin ich zu meiner psychiaterin und habe mich wieder auf sertralin und doxepin einstellen lassen. setralin - antriebsteigernd - morgends. doxepin - schlaffördernd - abends. zusätzlich zur depression habe ich furchtbare panikatacken. so schlimm, das ich draußen nicht mehr laufen konnte und zusammen sackte. deshalb das diazepam und wegen dem afallsleiden das lyrica. meine bandscheibenschmerzen wurden in letzter zeit wieder so unerträglich, das mein orthopäde mich erstmal höher auf tilidin dosiert hat.
ja, lämmchen, es geht mir wirklich richtig schlecht. aber das hat so eine schwere depression nun mal so an sich.
es dauert noch bis die ad`s wirken, aber ich merke schon, das ich nicht mehr soviel grübele und wieder schlafen kann.
das ist meine zweite schwere depression. die letzte hatte ich 2005.
sei lieb gegrüßt lämmchen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Feb 2013 11:32 Titel: |
|
|
es heisst sertralin...und das lyrica gegen anfallsleiden...ich verschreibe mich ständig zur zeit.
wer noch rechtschreibfehler findet...darf sie behalten. |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 20. Feb 2013 17:26 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | es heisst sertralin...und das lyrica gegen anfallsleiden...ich verschreibe mich ständig zur zeit.
wer noch rechtschreibfehler findet...darf sie behalten. | Gute Besserung.Ich wünsch Dir das es Dir bald besser geht.Und das Du dann vielleicht wieder mit weniger Medies auskommst.Bestimmt ganz übel wenn man Panikattaken hat,ich kann mir das nur schwer vorstellen...Hoffentlich bleibst Du davon nun verschont,dank der Medies. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Feb 2013 18:47 Titel: |
|
|
Speechless hat Folgendes geschrieben: | silent addiction hat Folgendes geschrieben: | es heisst sertralin...und das lyrica gegen anfallsleiden...ich verschreibe mich ständig zur zeit.
wer noch rechtschreibfehler findet...darf sie behalten. | Gute Besserung.Ich wünsch Dir das es Dir bald besser geht.Und das Du dann vielleicht wieder mit weniger Medies auskommst.Bestimmt ganz übel wenn man Panikattaken hat,ich kann mir das nur schwer vorstellen...Hoffentlich bleibst Du davon nun verschont,dank der Medies. |
liebe speechless...
vielen dank...leider nehme ich die medikamente erst in dieser dosierung seit einer woche. kann erst in ca. 4 wochen sagen, ob die ad`s und das diazepam anschlagen und die depression in die knie zwingen werden.
liebe grüße an dich speechless! |
|
Nach oben |
|
 |
Schattenrose Anfänger
|
Verfasst am: 24. Feb 2013 10:13 Titel: |
|
|
Hallo silent-addiction,
Erstmal danke für deine Antwort Genau das wollte ich wissen,wann die angstlösende Wirkung einsetzt,hab wohl meine Frage unglücklich formuliert...Ich bin vor ca 2 Wochen wieder umgestiegen von Cipralex auf Paroxetin und jetzt am Donnerstag hab ich die Lyrica auf 100mg morgens erhöht und habe ziemlich mit Nebenwirkungen zu kämpfen
Daß es dir so schlecht geht tut mir sehr leid, ich kenn mich mit Panikattacken bestens aus,leider Aber das Diazepam müsste doch eigentlich auch schnell helfen,
ist doch auch ein Benzo mit sehr langer Halbwertszeit...
Lg Schattenrose |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24. Feb 2013 19:07 Titel: |
|
|
hallo Schattenrose,
Zitat: | Hallo silent-addiction,
Erstmal danke für deine Antwort Genau das wollte ich wissen,wann die angstlösende Wirkung einsetzt,hab wohl meine Frage unglücklich formuliert... |
nein hast du nicht unglücklich formuliert. ich habs ja verstanden.
Zitat: | Ich bin vor ca 2 Wochen wieder umgestiegen von Cipralex auf Paroxetin und jetzt am Donnerstag hab ich die Lyrica auf 100mg morgens erhöht und habe ziemlich mit Nebenwirkungen zu kämpfen |
nebenwirkungen bei einer mediumstellung sind ganz normal. das habe ich auch. es dürfte sich so in 4 wochen eingependelt haben.
Zitat: | Daß es dir so schlecht geht tut mir sehr leid, ich kenn mich mit Panikattacken bestens aus,leider |
danke, aber das muss dir nicht leid tun. ich habe es verdient. hört sich krank an. ist es vielleicht auch, aber das ist meine strafe, weil ich so viel mist im leben gebaut habe.
Zitat: | Aber das Diazepam müsste doch eigentlich auch schnell helfen,
ist doch auch ein Benzo mit sehr langer Halbwertszeit... |
ja, da hast du recht, aber mein körper hat eine hohe benzotolleranz, deshalb schlägt es nur gaaanz leicht an.
alles gute! |
|
Nach oben |
|
 |
xenya Anfänger
|
Verfasst am: 31. Aug 2013 17:27 Titel: lyricas ..und methadon |
|
|
also leute ich nehme zeit 5 jahren 10 ml methadon und wen ich mal wieder zu viel genommen habe und ein tag nix habe nehme ich lyricas und das in 300mg...so die wirkung setzt zwar zwichen 20 -30 min ein müde macht es erst nach etwa 3 stunden macht es aber schwindelig ..wen du dich zu viel bewegst ..den enzug nimmt es dazu auch sehr gut weg alle die über lyricas fragen leute fragt doch mal leutz die ahnung haben ...dias und tilidin wen magst du das den verklikern as darf man zusammen noch net mal nehmen den diazepan is ein benzodiazepin und tilidin macht dir ein turbo affe wen du das zeug nimmst allso leut lügt mal net so rum und sagt den leut richtige dinge des fuckt voll ab wen mann so was liest ,..wen nemand fragen hat an mich fragt ...ob es über lyrica ,dias , methadon ,supo , oder sonst was geht sero,,,,oder reupnol ...so ich hau ab wer frag is schlau naja ich mach mal den abgang den ioch hab 600mg lyrica und 16 ml meta intus ...by liebe grüsse an ale xenya ...
peace |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 31. Aug 2013 17:54 Titel: |
|
|
@xenya: und mich fuckt ab, wenn ich so einen Bullshit lese. Auch wenn Du gerade drauf bist...wer lügt hier? Du schreibst echt in einem DruffRätsel . Muss das sein? Wenn Du nix zu sagen hast, dann lass es doch lieber. |
|
Nach oben |
|
 |
|