Suchtproblem ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taz05
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 15:53    Titel: Suchtproblem ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin 20 und konsumiere seit November~ regelmäßig Cannabis. Erst nur am Wochenende jedoch seit knapp einen Monat fast täglich. An sich finde ich das ehrlich gesagt auch nicht schlimm jedoch schreibe ich nächste Woche Abi und Bewerbe mich am 27.05 bei der Bundeswehr... Habe mir vorgenommen diese Woche nicht zu rauchen da lernen angesagt ist jedoch klappt das nicht ganz.. Zwar "lerne" ich jedoch gibts zur Belohnung dann trotzdem ne Tüte. Eigentlich rauch ich auch nur aus Langeweile, wenn ich nichts zu tuen habe wird halt geraucht. Da ich aber am Ende des Monats meine Bewerbungsunterlagen bei der Bundeswehr abgebe und die ja logischerweise einen Drogentest machen möchte ich aufhören, jedoch klappt das nicht ganz so einfach.. Wie lange ist THC im Blut nachweißbar ? Desweiteren glaube ich ein kleines Sucht Problem damit zu haben und weiß auch nicht wirklich was ich machen soll. Wahrscheinlich interessierts hier eh keinen aber ich wollts einfach mal raus schreiben. Schönen Tag noch
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo taz,

warum sollte das keinen interessieren?

Wie ernsthaft hast du es denn bisher probiert, nicht zu kiffen? Du schreibst ja, dass du es eigentlich nur aus "Vernunftgründen" lassen willst und dass du vor allem aus Langeweile rauchst. Vielleicht ist es (bisher) nur eine Gewohnheit, keine Sucht? So lange tust du es ja auch noch nicht. Aber auch mit einer Gewohnheit kann man ja oft nur schwer brechen. Oder spürst du es schon stärker, wenn du nicht kiffst? Wirst du unruhig, kannst du schlechter schlafen usw?
Nach oben
taz05
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht sonderlich ernsthaft. Bisher hab ich mir vorgenommen diese wiche nicht zu rauchen und generell ab nächste woche aufzuhören wegen dem drogentest. Heute zb nach dem lernen , man hat langweile und vermisst das high und jetzt sitz ich wieder mit ner tüte in der hand.. aber schlafprobleme oder so habe ich nicht. Man vermisst einfach das high und den spaß während man raucht..
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann ich nachvollziehen. Aber in der Situation würde ich, wenn du einen guten Grund dafür hast, erstmal nicht zu kiffen, mich wirklich "zwingen" es zu lassen. Dann siehst du ja, ob und wie stark du davon abhängig bist. Wenn es dir nur etwas fehlt, dann würde ich sagen, ist es nur eine Gewohnheit. Davon kommt man nach einiger Zeit gut weg. Wenn du aber wirklich mit dir kämpfen musst, dann geht es schon in Richtung Sucht. Aber das wichtigste ist erstmal, dass du es wirklich ernsthaft und konsequent angehst.
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2014 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TAZ,
Du hast dein Leben noch vor Dir, klingt abgedroschen ist aber so.
Sehe es einfach unter dem Aspekt war schön jetzt ist aber gut.
Jetzt hast Du noch die Möglichkeit einfach damit aufzuhören,
später wenn das ganze intensiver wird und vielleicht andere Substanzen
dazu kommen ist es nicht mehr so einfach.
Du willst doch nicht als Hartz 4 Empfänger enden der nichts mehr auf die Reihe bekommt ausser täglich zu versuchen sich seinen Kick zu verschaffen.
Du hast eine Perspektive, finde ich ganz klasse,aber wenn ich mir vorstelle das unsere Zukünftigen Soldaten nicht bei der Sache sind, na dann gute Nacht.
Gruß
Kawa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin