Tilidin Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha-Oliver
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 10:25    Titel: Tilidin Entzug Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben
Ich lese gerne eure Beiträge hier und bin jetzt auch fest entschlossen mich vom Tilidin los zu sagen. Habe aber mächtig Angst vor dem Entzug. Ich nehme zzt 250 mg pro Tag.Als Tabl und Tropfen. Ich weiß es ist nicht wenig, aber auch noch nicht so viel, wenn ich hier lese was so manch anderer konsumiert. Ich schreibe das ohne moralische Wertung ! Ich habe mir einne Plan erstellt, wie ich es Schritt für Schritt reduziere. Ich habe eine längere Variante gewählt über 30 Wochen. Von den 6 Jahren wo ich jetzt das Tili nehme erscheinen mir 30 Wochen wie ein Klacks. Die Länge der Reduzierung basiert wohl auf meinen Ängsten des Entzuges. Natürlich spielen da auch Gedanken mit was wird dann aus den immer wiederkehrenden Kopf und Schulter und Rückenschmerzen? Hat hier jemand einen Entzug gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten zb. wie schlimm es werden könnte, wie sind die Sympthome usw. ?
Vielen lieben Dank Sascha
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Sascha,

30 Wochen...das ist zu lang, wirklich.
Magst Du Deinen Plan mal aufschreiben? Dann können wir Dir helfen, etwas besser an die Sache ranzugehen.
Angst ist menschlich, aber bei 250 mg musst Du Dir nicht allzugrosse Sorgen machen. Das schaffst Du.
Symptome können folgende sein, MÜSSEN ABER NICHT SEIN!
Durchfall
Schwitzen und frieren im Wechsel
RLS ( unruhige Beine )
etwas Depris
Schmerzen, wie wenn Du ne Grippe hast
die Nase kann laufen, die Augen können tränen
Schlaflosigkeit
und noch so kleine andere Sachen

Aber wie gesagt, das muss nicht vorkommen, jeder bemerkt den Entzug anders und geht mit dem Symptomen anders um.

Bist Du mit Deinen Schmerzen in ärzt. Behandlung? Wenn ja, weiss der Doc, das Du entziehen willst, wenn Nein...warum nicht?

Hast Du wirklich immer 250 mg genommen oder auch mal mehr?

Gruss Lämmi
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,
Lämmi hat bereits alles geschrieben, 30 Wochen ist zu lang bei Deiner Menge
würde ich eher von 6-8 Wochen ausgehen.
Es gibt da einige Mittelchen die nach dem Absetzen unterstützen.
Gruß
Kawa
Nach oben
Sascha-Oliver
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 18:27    Titel: Tili Entzug Antworten mit Zitat

Danke Euch sehr für Eure Beratung. Ich habe am 3.6 einen Termin bei meinem Arzt und werde es mit ihm besprechen. Also gestern hatte ich mal 50 mg weggelassen und die anderen 200 mg über den Tag gestreckt. Das ging ganz gut. Die letzten 50 mg nahm ich wie immer so gegen Mitternacht und eine Std später wachte ich auf und hatte totales kribbeln überall als wenn die Muskeln verrückt spielen. Das hatte ich immer dann wenn ich zu niedrig dosiert hatte. Ich war aber gestern nacht echt entsetzt darüber, weil es mir den ganzen tag leicht viel die Einnahmezeiten aus zu dehnen. Ich konnte nicht wieder einschlafen udn nahm dann 20 Tr Tili ein und eine halbe Std später schlief ich ganz gut durch bis morgens um 9 Uhr. Das hatte mich echt frustriert. Waren 50 mg zuviel auf einmal gleich weg zu lassen ? Ich habe deshalb so einen langen Plan gemacht weil ich vor 4 Jahren einne Bandscheibenvorfall hatte und mein Arzt mir zusätzlich 2x 20 mg MST also Morphin verordnete. Als ich das nach nur einer Woche absetzte hatte ich total Entzugserscheinungen mit Hyperventilation und Panik Attacke. Ich nahm dann 10 mg Diazepam und 20 Tr Tilidin und ich war ruhig.Ich nehme wirklich nie mehr als 250 mg pro Tag. Damit komme ich gut hin. Dieser eine Entzug den ich nachts durchlief hat mich fest geprägt und deshalb diese Panik und die 30 Wochen. Ausserdem kommt natürlich hinzu, da bin ich auch ganz ehrlich, dass mich das Tili schon gut über den Tag kommen lässt. Schmerzfrei und etwas euphorisch zugleich. Und trotzdem sind da diese Überlegungen davon weg zu kommen da meine Mutter Tabletten und Alkohol Abhängig war und daran starb. Das wollte ich mir immer als Vorbild nehmen und trotzdem hatte ich mich durch eine ehemalige Freundin die Ärztin ist überreden lassen es mit Tili zu versuchen. Freundin weg und Tili blieb.Was für ein Scheiss...und dann gestern nacht und heute bin ich völlig desilisioniert das es klappt mit meinem Plan. Danke im vorraus für Eure Anteilnahme.
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sascha,
was ich und die anderen Tilidin Patienten im Forum immer wieder empfehlen.
Bitte nicht anfangen darauf zu warten das ein möglicher Entzug kommt, da
spielt sich nach meiner Meinung enorm viel im Kopf ab. Ablenkung ist das Zauberwort, ich weiß das ist leicht gesagt, wenn man nicht schlafen kann.
Besorg Dir was zum Schlafen und probiere es nochmals, Schlafsterne z.Bsp.
Wenn Du aufwachst lieber davon einen, als noch mal Tili nachlegen.
Bei 250mg brauchst Du keine 30 Wochen, ich war bei ca.1200mg am Tag
und bin in unter 6 Wochen raus. Ich weiß es nicht mehr genau aber es waren sicher nicht mehr als 4 Wochen auf Null, und dazu nach einer ewigen Zeit mit Alkohol, das verstärkt den Tili Rausch um einen sehr großen Faktor.
Jeder reagiert anders aber bei einem normal gebauten kräftigen Mann sollte der Entzug nach 4 Tagen deutlich besser sein.
Wenn Du willst schreiben wir Dir einen Absetzplan.
Es gibt auch Hilfsmittel wie Clonidin die sehr hilfreich sind.
Gruß
Kawa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin