Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Noelly Anfänger
|
Verfasst am: 14. Mai 2014 19:44 Titel: Entzug Benzodiazepin Tranxilium |
|
|
Hallo,
ich nahm über drei Monate Tranxilium. Den letzten Monat 20mg täglich.
Ursprünglich gegen Angstzustände.
Diese 20mg zum Schluss hab ich aber auch nicht jeden Tag genommen. Mal waren es 10 mal 15 und mal 20mg.
Ich war beim Arzt. Ich soll jetzt täglich 15mg nehmen für eine Woche und dann schrittweise um 5mg pro Woche reduzieren. Sollte das nicht funktionieren, möchte er mir Diazepam tropfen verordnen, die sich geringer dosieren lassen. Soweit so gut.
Seit ich jetzt die 15mg in drei Dosen über den Tag verteilt wirklich regelmäßig nehme, hab ich folgendes Problem:
Extrem langsamen Puls, Sehr niedrigen Blutdruck.
Puls Ruhe ca 55. Blutdruck 100:70.
Normalerweise hab ich nen 80er Rugepuls und eher leicht erhöhten Blutdruck.
Das beunruhigt mich und ich fühle mich wirklich nicht wohl. Ich fühle mich eigentlich nur im liegen wohl. Beim laufen, stehen, aber auch im Sitzen stellt sich oft das Gefühl ein gleich ohnmächtig zu werden.
Senkt Tranxilium bei regelmäßiger Einnahme die Werte?
Ist die Dosis evtl doch zu hoch? Sollte ich umsteigen auf eine abendliche ein mal Dosis?
Sollte ich versuchen nach der relativ kurzen Dauereunnahmezeit Alles von heut auf morgen abzusetzen und erst reagieren wenn sich Entzugs Symptome wirklich einstellen?
Und vor allem kennt das jemand?
Vielleicht sollte ich auch nicht so "jammern" und froh sein dass sich kein herzrasen, schweißausbrüche und hohe druckwerte einstellen.
Fakt ist - mir geht es schlecht so.
Achso, bin männlich, 35,und ansonsten gesund. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2014 19:52 Titel: Re: Entzug Benzodiazepin Tranxilium |
|
|
Noelly hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Diese 20mg zum Schluss hab ich aber auch nicht jeden Tag genommen. Mal waren es 10 mal 15 und mal 20mg.
Seit ich jetzt die 15mg in drei Dosen über den Tag verteilt wirklich regelmäßig nehme... |
so wie ich das verstanden habe, hast du täglich höchstens 20 mg genommen. und jetzt 3 x täglich 15 mg? warum? deine tägliche Dosis lag doch nur bei 20 mg. und jetzt 3 x am tag 15 mg? das ist doch viel mehr, als vorher. vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber so habe ich es aus deinem beitrag entnommen. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2014 19:54 Titel: |
|
|
ach ich glaube ich habe das falsch verstanden. du nimmst nun 15 mg über den ganzen tag in 3 dosen verteilt. sorry mein fehler. |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2014 20:49 Titel: |
|
|
Servus,
ich hatte die Dinger schon mal ist aber ewig her, sind die Rot-Braun und lassen sich vierteln.?
Ich hatte die ohne Probleme und ohne Abdosieren abgesetzt.
Ich denke das war jetzt nicht so schwierig, was ich in Erinnerung habe.
Nagel mich bitte nicht fest darauf, ich will nicht nur was schreiben nur das ich was was geschrieben habe.
Wie gesagt ist minimum 15 Jahre her, war aber kein Thema nach vielleicht einem halben Jahr Einnahme. Könnte wegen Alk Entzug gewesen sein.
Gruß
Kawa |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2014 21:08 Titel: |
|
|
Kawasaki hat Folgendes geschrieben: | Servus,
ich hatte die Dinger schon mal ist aber ewig her, sind die Rot-Braun und lassen sich vierteln? |
hi Kawa...traxillium sind rote kapseln mit pulver drin. die kann man weder halbieren noch vierteln. die gibt es nur in kapselform mit pulver drin. hatte die auch mal jahrelang. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2014 21:18 Titel: |
|
|
Irrtum...die gibt es auch als Filmtabletten. ich hatte die aber immer nur als kapseln mit pulver. aber woher jetzt die Probleme vom TE kommen, kann ich mir beim besten willen nicht erklären.
Noelly...frage doch mal deinen Arzt. weil bei einer benzoreduktion normalerweise, gena das Gegenteil eintreten müsste. also...Unruhe, hoher puls und Blutdruck, sowie die typischen entzugssymptome. |
|
Nach oben |
|
 |
|