novaminsulfon-oder so ähnlich

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RübenWachsenImGarten
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 14:14    Titel: novaminsulfon-oder so ähnlich Antworten mit Zitat

Hallo an alle im Forum, das ist mein erster Beitrag. Ich wollt wissen, ob jemand Erfahrung mit Novaminsulfon (kann auch bisschen anders heißen, bin mir nicht mehr so sicher) hat. So weit ich weiss soll es Entzugserscheinuńgen lindern. vor allem bei der Dosierung bräuchte ich tips.
Danke für Antworten und Gruß rübe

pS: wenn ich im falschen Forum bin lasst es mich wissen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Rübe,

ich kenne Novaminsulfon...in Tropfenform als auch die Tabletten.
Aber das es Entzugssymptome lindern soll, wäre mir sehr neu.
Du solltest aufpassen, denn in einigen Ländern ist Novaminsulfon wegen schlimmer NW verboten, insbesondere die Nieren mögen es gar nicht.

Von was möchtest Du denn entziehen?

Gruss Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rübe, da Du die Frage im Heroinabteil gestellt hast...was ich eben erst bemerkte...sorry dafür...willst Du also vom H entziehen. Mit Novaminsulfon?

Wie kommst Du da drauf, dass das hilft? Irgendwo gelesen? Könntest Du bitte mal die Quelle nennen? Danke.

Gruss Lämmi
Nach oben
RübenWachsenImGarten
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lämmi,
Freunde von mir entziehen grad vom Pola und haben wohl noch 2 Fläschchen vom Novaminsulfon. Wissen aber nicht genau, wie zu dosieren. Habe auch ein wenig drüber gelesen, und die NW hören sich an, als wärs nicht wert. Ist das überhaupt ein Mittel gegen entzug? Bin da nicht schlau geworden.
Gruß rübe
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

RübenWachsenImGarten hat Folgendes geschrieben:
Ist das überhaupt ein Mittel gegen entzug?


nein, es ist kein mittel für den entzug. es ist ein stink normales Schmerzmittel. was noch nicht mal bei richtigen schmerzen hilft. also mir hats nicht geholfen. zur Dosierung: 40-80 tropfen bis zu 3 x täglich. glaub mir aber, das zeug ist es echt nicht wert.
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Novalgin Tropfen helfen sehr gut bei Fieber, aber sonst kann man es zu nichts Gebrauchen.
Ich hab von dem Novalgin noch 2 große Flasche da, da ist das Datum Abgelaufen, die Wandern demnächst in den Müll.

Viele Grüße
Rondi
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Novalgin (Metamizol) ist in einigen Ländern nicht zugelassen, weil angenommen wird, dass relativ viele Menschen darauf mit schwersten Autoimmunstörungen reagieren könnten. Über die genauen Zahlen ist man sich nicht einig, daher ist es in vielen Ländern verschreibungsfähig.
Bei uns scheint das sehr gerne verwendet zu werden. Ich habe als Zivi im Krankenhaus gearbeitet und wenn da jemand über Schmerzen geklagt hat, hat er erstmal Novalgin bekommen. Das wurde ständig ausgegeben. Von schlimmen Nebenwirkungen habe ich nichts mitbekommen.
Irgendwann habe ich aber mal eine Packung bei meinen Eltern gefunden und weil ich Schmerzen hatte, wollte ich mir was davon nehmen, aber nach Recherchen wegen möglicher Nebenwirkungen habe ich es dann lieber doch gelassen...
Dass das Mittel bei einem Opiatentzug hilft, glaube ich auch nicht. Es ist eben ein Schmerzmittel, von den schwachen wohl ein eher starkes. Aber mehr halt auch nicht.
Nach oben
RübenWachsenImGarten
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

jo, danke an alle, da werde ich wohl lieber mal abraten. Es war auch so, dass andere Freunde von ihnen "große Schlücke" genommen hatten und davon fiese NW bis zu Kreislaufkollaps gekriegt haben. Deswegen war ihnen das mit der Dosierung so wichtig. Auf entzug ist man halt um alles froh, was hilft.
Gruß rübi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rübi,

grosse Schlücke, oh Du heiliger BimmBamm. Tu das auf keinen Fall, hast ja gesehen, was passieren kann.

Willst Du auch vom Pola entziehen? Wenn ja, dann mach lieber einen neuen Thread auf, denn hier...mit dieser Überschrift, lesen das die Fachleute wohl eher selten. Und im neuen Thread kommen dann auch bestimmt bessere Tipps für Dich.

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, das Novamin gegen die Grippe artigen Knochen/Muskelschmerzen beim Entzug helfen könnte, aber da ist Novamin der denkbar schlechteste Weg. Da ist kurzfristig Ibuprofen günstiger. Aber Vorsicht, nicht hoch dosiert nehmen, denn das könnte widerum Magenblutungen auslösen...

Einen ruhigen Tag wünscht Dir Lämmi
Nach oben
neeva
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe keine Ahnung von Entzügen und weiß nicht, inwiefern Novalgin da weiter helfen kann, allerdings wirkt es entkrampfend und wird deshalb gerne bei Nierenkoliken durch Steine zum Beispiel verschrieben. Ich glaube allerdings, dass es als Schmerzmittel nicht so gut ist, sondern viel mehr eine Krampfung verhindern soll und Schmerzen dabei nur leicht mindert.

liebe Grüße Smile
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir verwenden Novalgin (Metamizol) bei Nierenkoliken. Dabei wird das Medikament per Infusion gegeben, bei sehr starken Koliken teilweise auch parallel zur laufenden Infusion direkt gespritzt. Krasse Nebenwirkungen habe ich persönlich auch bei der intravenösen Injektion von bis zu 5000 mg nicht beobachtet, eine Kollegin berichtete mir aber, dass sie selbst hoch allergisch auf das Zeug reagiert. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Medikament bei RICHTIGEN, krassen Schmerzen nicht so toll wirkt. Dann müssen Opiate ran.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass Novalgin zur Linderung von Entzugsschmerzen geeignet ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin