Tilidin ausschleichen - was sagt der Arzt ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Princess20310
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 11:30    Titel: Tilidin ausschleichen - was sagt der Arzt ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.mein arzt verschreibt mir seit ca einem Jahr tilidin.jetzt will ich das aber nicht mehr weil ich merke das ich nicht mehr ich selbst bin.ich bekomm die retard Tabletten 100 stück, 100mg.einmal im Monat hol ich ein rezept.ohne Probleme.das letzte Rezept hab ich vor zwei Wochen geholt und die Packung ist jetzt schon leer.ich hab's schon ziemlich übertrieben.aber zum ausschleichen brauch ich ja welche.das muss ich meinem arzt dann aber sagen.sonst gibt er mir es nicht nach so kurzer Zeit.meine Frage jetzt: wenn ich meinem arzt erzähle das ich ausschleichen will was passiert dann?mir hat jemand erzählt das man dann vom arzt in so ein Programm aufgenommen wird.von wegen Therapie und klinik und so.aber das will ich nicht.muss ich mir sorgen machen das da rechtlich was auf mich zu kommt oder wird er mir nur nen Plan oder so erstellen wie ich es absetzen soll?
Würd mich über antworten sehr freuen da ich heute Nachmittag dann vielleicht schon zu meinem arzt will.
Ps: ich hab das Gefühl das mein arzt mich eh nicht ernst nimmt weil ich schon mal aufhören wollte und danach wieder regelmäßig geholt hab.wie mach ich ihm das denn glaubhaft?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Princess,

nach einem Jahr Tilidin ist es unnötig in ein Programm aufgenommen zu werden. Das schafft man gut alleine, allerdings solltest Du bei Deinem Arzt über Deinen Missbrauch reden und mit ihm zusammen einen Absetzplan erstellen. Sei ehrlich zu Dir selbst und zu ihm, dann passt das gut zusammen.

Gruss Lämmi
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch ein Willkommen,
wie Lämmchen schon geschrieben hat.
Mach reinen Tisch, ich weiß das kostet ein wenig überwindung, aber Dein Arzt kann hoffentlich damit umgehen.
Das ist nun wirklich kein Beinbruch, frag Ihn nach einem Plan zum Abdosieren.
Weitere Tipps können wir Dir dann gerne geben.
Schreib wieder wie es Dir ergangen ist.
Gruß
Kawa
Nach oben
Princess20310
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die schnellen antworten.klar kostet es Überwindung aber das ist das kleinere übel.im Internet steht das ein arzt pro Monat 18.000 mg pro Patient verschreiben darf.und bei der 100 stück Packung sind es ja schon 10.000 mg.als ich ihn schon mal gefragt habe wie das läuft wenn ich es mal absetzen möchte meinte er nur ich soll alle paar Tage eine weniger nehmen.stimmt ja schon aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl das er sich die Mühe macht einen Plan zu erstellen.ich will ja auch nicht in so ein Programm aber ich dachte das der arzt bei einer bestehenden Abhängigkeit automatisch handeln muss und es irgendwie weiter leitet.immerhin sind es ja 400 mg pro Tag.ein bekannter meinte das muss man nicht ausschleichen ich würde das schon schaffen.aber ich wollte es schonmal probieren und hab nach einem Tag gemerkt das ich nicht klar komme komplett auf null zu gehen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Princess,

die Höchstdosis von Tilidin, lt. Packungsbeilage, sind 600 mg. Was auch immer der Arzt im Monat verschreiben darf oder nicht...sollte Dich jetzt nicht interessieren. Vllt. reagierte er so, weil er bei Dir keinen wirklichen Willen erkannte ( ist nicht böse gemeint ! ).

Von heute auf morgen aufhören, bei Deiner Dosis, ist möglich...manche schaffen das, viele aber eben nicht. Was Dein Bekannter da sagt...ist Quatsch, sorry. Es reagiert ein jeder Mensch anders. Da Du aber selber schreibst, das es nicht gut ging, musst Du mit dem Arzt reden. Bitte ihn ganz höflich um einen Absetzplan, dann wird er auch Deinen Willen erkennen. Gib Dir Mühe, versuche ein vernünftiges Gespräch zu führen und mach ihm deutlich Deine Not klar.

Wenn das immer noch nicht funzt, musst Du den Doc wechseln, denn nur mit 100 er Tili's zu entziehen ist unmöglich, da man diese nicht teilen darf. Dafür benötigst Du auch 50/4 mg Tabletten und wenn möglich...für die letzten Tage ein kleines Fläschen Tropfen, die es aber nur auf ein BtM Rezept gibt.

Ich drück Dir die Daumen!

Gruss Lämmi
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2014 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Princess,
schreib Dir doch selber einen Plan und schlag den vor,
komplett auf Null von heut auf morgen ist klar zu schaffen, das wir dann aber eine nicht spassige Woche, lasse es.
Vielleicht gehst Du auf 3x100 täglich für eine Woche, dann eine Woche 2x100 plus 1x50, usw. bis Du auf 3x50 täglich bist.
Dann eine weg lassen 2x50 täglich, am Schluss 1x50 täglich und dann ganz raus.
Gruß
Kawa
Nach oben
Princess20310
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne gute Idee.so ist es wahrscheinlich am glaubhaftesten.ich hab mir auch glaich schon einen Plan geschrieben.
1. Woche 2x100 mg
2. Woche 1x100 mg
3. Woche 1x50 mg
Ich glaub das wird kein Problem sein von 400 auf 200 runter zu gehen aber ich glaub nicht das er mir das teug als Tropfen aufschreibt.das hat er mir ganz am Anfang verschrieben aber hat dann nach dem zweiten Rezept auf die retard umgestellt.was mich aber nicht gestört hat.Hauptsache ich hatte was gegen die Schmerzen.ich hab auch schon ohne wissen meines Arztes einen neurochirurgen aufgesucht der mir dann Krankengymnastik verschrieben hat.hab ich aber noch nicht gemacht.ich weiß nur noch nicht was ich dann mit meinen schmerzen anfange.die bleiben ja trotzdem.aber lieber nehm ich erstmal das in Kauf als ständig schon nervös zu werden wenn ich Merk das meine packung zur neige geht.das ist auch der hauptgrund warum ich davon weg will.ich will nicht mehr das sich mein ganzes leben nur noch um das Zeug dreht.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Princess,

um was für Schmerzen handelt es sich denn bei Dir genau?
Dein Plan ist umsetzbar, viel Kraft beim umsetzen wünsche ich Dir.

Gruss Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Princess20310 hat Folgendes geschrieben:

1. Woche 2x100 mg
2. Woche 1x100 mg
3. Woche 1x50 mg


umsetzbar, ABER bei deinem Konsum für dich zu krass! geht viel zu schnell! ich würde es so machen:

1. Woche 2 x 100 mg
2. Woche 1x 50 mg + 1x 100 mg
3. Woche 1 x 50 mg + 1 x 50 mg
4. Woche 1 x 50 mg

zuerst einmal würde ich die eine Woche dranhängen. und ich würde nicht gleich 100 mg die darauffolgende Woche weglassen! dann würde ich nicht 1 x 100 mg am tag nehmen, sondern lieber splitten und 2 x 50 mg am tag nehmen. lieber langsam MIT erfolg, als eine hauruck aktion, die nach hinten losgeht!

viel erfolg!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Princess20310 hat Folgendes geschrieben:

Ich glaub das wird kein Problem sein von 400 auf 200 runter zu gehen...


sorry, hatte das wichtigste überlesen. es ist sehr wohl ein Problem von 400 mg sofort auf 200 mg zu gehen. du hast das zeug missbraucht und möchtest so einen sprung machen? nee...mach mal langsam.

1. Woche: 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1x 100 mg
2. Woche: 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1 x 50 mg
3. Woche: 1 x 100 mg 1 x 100 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg
4. Woche: 1 x 100 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg
5. Woche: 1 x 50 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg 1 x 50 mg
6. Woche: 1 x 50 mg 1 x 50 mg 1x 50 mg
7. Woche: 1 x 50 mg 1 x 50 mg
8. Woche: 1 x 50 mg

glaube mir, das mit den sprung sofort auf 200 mg und diese Hauruck aktion...das wird nix! du wirst es eh schon schwer genug haben, weil du das zeug ja missbrauchst!
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Silent,
so habe ich mir das auch vorgestellt, und so funktioniert es auch.
@Princess, warst Du schon beim DOC.?
Gruß
Kawa
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kawasaki hat Folgendes geschrieben:
Danke Silent,
so habe ich mir das auch vorgestellt, und so funktioniert es auch.
@Princess, warst Du schon beim DOC.?
Gruß
Kawa


habe deinen beitrag auch gelesen und fand die dosisreduzierung auch sehr gut. ich glaube princess überschätzt sich da ganz schön! immerhin ist die 100er Packung 100 mg schon nach 2 Wochen leer bei ihr! bei dem missbrauch, kann sie nicht so eine Hauruck aktion machen. das würde auch ein Arzt so niemals reduzieren, wie sie es geschrieben hat. viel zu schnell!
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Silent,
genau nach 2 Wochen leer, sind 7x100 am Tag, ich kenn das auch, ich hab die Dinger wie Smarties gefre..en. Manchmal hatte ich nach einer Woche nix mehr.
War das eine sche..ß Zeit.
@Princess, ich bin ein Freund von Clonidin nach dem absetzen der letzten 50er, bedeutet ein Arzt der einigermaßen durchblickt wird Dir die dann auch verschreiben. Hat auch kein Suchtpotential, das einzige was ich bekommen habe war Wasser in den Beinen. Aber das geht wieder weg.
Gruß
Kawa
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kawasaki hat Folgendes geschrieben:
Hi Silent,
genau nach 2 Wochen leer, sind 7x100 am Tag...


mensch Kawa...das hab ich gar nicht ausgerechnet. 700 mg am tag! und sie fragt, ob das kein Problem sein wird, von 400 mg gleich auf 200 mg zugehen... Shocked nein, sie sollte mindestens bei 600 mg bis 400 mg anfangen auszuschleichen. und auch bei 400 mg anfangen auszuschleichen, wird ihre kirsche kreiseln. sie stellt sich das sooo easy vor. ist es aber nicht, bei ihrem missbrauch!
Nach oben
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2014 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo princess,
Ich habe das gleiche durch wie du. nur habe ich zum ende tramadol (auch ein synthetisches Opiat ) genommen - jedoch kam ich auf die Dosis , die ungefähr deinem Tilidin entspricht.
Ich bin zu einem Psychiater gegangen und habe mir Stangyl 100 mg verschrieben lassen. wenn du es nimmst , hast du keinerlei Entzugserscheinungen o.ä. Ich konnte dann das Stangyl dann ohne Probleme absetzen, da es weder abhängig macht, noch einen großen psychischen Effekt hat. Du nimmst es einfach die 4 tage des Entzuges und fertig.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen clean und fühle mich wie neu geboren. die Euphorie, die ich dachte, mir nur mit Opiaten holen zu können, kann ich mit trotzdem geben. sogar noch stärker als mit medis.
Also gib dir einen Ruck und sprech deinen Arzt drauf an.

P.S. Ich war auf einer Dosis von 300 mg - 350 mg Stangyl (trimipramin) . Das ist eigentlich eine Dosis, die noch nicht einmal in Psychiatrien angewendet wird da sie sehr hoch ist ( normal sind ca. 25 mg - max 100 mg). Alles wurde jedoch ärztlich begleitet und hat, wenn man es nur für die kurze zeit des Entzuges einnimmt keine folgen.

Viel Glück !

dww
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin