warnung an alle "jungen" konsumenten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thorsten
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 15:52    Titel: warnung an alle "jungen" konsumenten Antworten mit Zitat

die synapsen im gehirn sind bei jungen menschen noch nicht richtig entwickelt.
durch den konsum von cannabis werden verknüpfungen zwischen den gehirnhälften nicht bzw. nicht richtig entwickelt.
da ich persönlich ein paar leute kenne, die bereits mit 14 regelmäßigen konsum hatten, bemerke ich ( und andere ) defizite im alter.
cannabis gilt als bewusstseinserweiternde droge.
sie kann sich aber erst im voll entwickelten gehirn voll entfalten.
erst dann macht kiffen in meinen augen richtig sinn. vorher stumpft es nur ab.

thorsten

ps
kiffen macht spaß
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist das die regelmäßige Einnahme von psychotropen Substanzen immer auch einen Einfluss auf die Persönlichkeit nimmt. Da der psychotrope Effekt von Ganja eben auch Affektverarmung und wie du schon gesagt hast, Abstumpfung mit sich bringt. Ist die Anwendung in jungen Jahren am riskantesten. Leichter verständlich gesagt: die Adoleszenz oder Pubertät kann man sich leicht veranschaulichen. Wärend dieser Zeit werden quasi alle Aspekte einer Persönlichkeit durcheinander gemischt. Der Teenager empfindet das auf uns allen bekannte Weise. Etwas verwirrt, Stimmungslabil usw. Er/Sie findet wärend dieser Zeit, Häppchenweise erst nach und nach heraus womit er/sie sich identifiziert und so zu einer gewissen Individualität im Charakter.
Wenn also wärend diesem Prozess,derartige und andere beeinflussende Substanzen ins Spiel kommen, kann man sich vorstellen das problematische Fehler ins System hineinprogrammiert werden. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3171

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem schleicht sich bei dauerkonsum ,ein muster ein.Das du jeden Tag deine Entspannung hast.Desto länger und intensiver um so tiefer wird es dir eingebrannt.Ein Dauerkonsummuster.Wenn du jetzt mit 18 aufhören musst und auf Alkohol umsteigst,fällst du automatisch in dieses Dauerkonsummuster.Ausserdem ist Cannabis,Alkohol und Benzos ein gaba Inhibitor.Das heisst ,bist du in Frühen Jahren Cannabisabhängig,ist die Chance das du Alkohol oder Benzo Abhängig wirst,sehr Hoch.Dieses GABA-System ist auch das ,was so starke Entzugserscheinungen macht.Es gibt auch ein Wissenschaftliches Experiment ,mit Ratten In der Puppertät(noch nicht ausgereiftes gehirn) und welche die Erwachsen sind...

Bei youtube Dr. Cathy Fernandes Cannabis Experiment

Gibs bestimmt auch wo in deutsch...

LG Andy



PS: Andersrum gesehen kannst du ,Alkohol und Benzos mit Cannabis Verlagern(substi)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin