Konsum ALLER Drogen Legal in Deutschland ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OneCrystalTear
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2014 23:25    Titel: Konsum ALLER Drogen Legal in Deutschland ? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe vor kurzem auf einer Web Seite gelesen das ANGEBLICH der Konsum ALLER Betäubungsmittel legal ist.
Darauf hin habe ich weiter recherchiert und auch einigen anderen Seiten das selbe erfahren. Jedoch war keine dieser Seiten Staatlich oder Offiziell, weshalb die Glaubwürdigkeit natürlich relativ ist.

Ich dachte immer das NUR der konsum von Marihuana legal ist, doch diese Seiten behaupten das Heroin und Ecstasy genau so Legal zu konsumieren sind wie jede andere Droge auch.

Ich weiß nicht wie das hier ist mit den Links, weshalb ich keinen anhängen werde.
Davon abgesehen sind Sie ja eh nicht Glaubwürdig genug.

Wenn jmd von euch eine Antwort kennt und diese vllt. mit einigen Fakten untermahlen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

(Auf einer der Seiten war als Grund für den Legalen Konsum angegeben, das es keinerlei Gesetze gibt die den Konsum verbieten. Es gibt nur Gesetze die den Handel, Besitz, etc. verbieten. da davon jedoch der Konsum nicht betroffen sei, sei es ja Legal)
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 04:35    Titel: Re: Konsum ALLER Drogen Legal in Deutschland ? Antworten mit Zitat

OneCrystalTear hat Folgendes geschrieben:
Auf einer der Seiten war als Grund für den Legalen Konsum angegeben, das es keinerlei Gesetze gibt die den Konsum verbieten. Es gibt nur Gesetze die den Handel, Besitz, etc. verbieten. da davon jedoch der Konsum nicht betroffen sei, sei es ja Legal)

Genauso ist es auch.
Der Konsum von Drogen ist hierzulande nicht strafbar. Besitz, Erwerb, Handel etc. aber schon.
Ist das so unglaubwürdig?!
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück kann einem der Staat nicht alles verbieten. Wenn ich will, darf ich auch Benzin trinken oder Hundekot rauchen...

Leider lässt sich diese "Freiheit" in Bezug auf illegalen Drogen bloß kaum praktisch umsetzen...wie kann man konsumieren ohne zu besitzen? Wie kann man besitzen ohne zu kaufen? ("Hab ich gefunden" hören die Staatsdiener bestimmt oft Wink )

Einige denken ja, der Besitz von bisschen Cannabis ist legal, ist aber nicht so. Selbst mit nem Joint in der Hand kannst du ne Anzeige wegen BTM-Besitz kriegen. Wird bloß meistens eingestellt.

Schönen sonnigen Nachmittag...Kuller
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf auch nicht vergessen, das es einen Unterschied macht ob etwas strafrechtlich nicht verfolgt wird, oder ob etwas ohne Folgen bleibt.
Man bekommt also keine Strafe weil man Koks in einer UK hat, aber die Folgen für den Führerschein, oder gewisse Arbeitsstellen, sind ja trotzdem vorhanden.
Marla
OneCrystalTear
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2014 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

OneCrystalTear hat Folgendes geschrieben:
Auf einer der Seiten war als Grund für den Legalen Konsum angegeben, das es keinerlei Gesetze gibt die den Konsum verbieten. Es gibt nur Gesetze die den Handel, Besitz, etc. verbieten. da davon jedoch der Konsum nicht betroffen sei, sei es ja Legal)

Genauso ist es auch.
Der Konsum von Drogen ist hierzulande nicht strafbar. Besitz, Erwerb, Handel etc. aber schon.
Ist das so unglaubwürdig?!

Das hätte jeder Depp schreiben können, das wollte ich damit sagen.
Aber wenn du nun aus eigenem Wissen diese Aussage bestätigst, wird sie durchaus Glaubwürdig.

Zitat:
Man darf auch nicht vergessen, das es einen Unterschied macht ob etwas strafrechtlich nicht verfolgt wird, oder ob etwas ohne Folgen bleibt.
Man bekommt also keine Strafe weil man Koks in einer UK hat, aber die Folgen für den Führerschein, oder gewisse Arbeitsstellen, sind ja trotzdem vorhanden.
Marla

Das stimmt den Führerschein beispielsweise verliert man schnell bei so was, wodurch in einigen Fällen auch der Job verloren geht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin