Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AvA Anfänger
|
Verfasst am: 24. Mai 2014 14:24 Titel: Erfahrungen beim ersten mal XTC Konsum. |
|
|
Hallo zusammen :')
Ich habe vor heute Abend das erste mal XTC zusammen mit einem Kumpel zu nehmen (mein Kumpel ist schon sehr Erfahren was die Droge angeht und will/kann mich dann supporten falls ich beim "draufkommen" panisch werde oder ich einfach kurz raus zum reden und "klar kommen" muss.
Meine Frage an euch wäre einfach, wie sich der erste "Trip" bei euch ausgewirkt hat - hattet ihr Panikattacken weil alles irgendwie anderst war, Angstzustände wegen dem Herzrasen oder alles eher gleich total angenehm?
Wüsste halt gerne wie ich damit dann am besten Umgehen kann (klar, rausgehn, reden, einfach frische Luft), und wie ich, bzw. was ich denken soll damit ich mich selbst "beruhigen" kann falls ic heine reizüberflutung bekomme
Zu mir vllt. noch was
Ich hab mit Drogen bisjetzt wenig und keine tollen Erfahrungen gemacht - dazu muss man aber sagen, das ich nur Gekifft und Salvia geraucht hab, wasm ich total rausgenommen hat ô0
Also so PSychodelische Drogen sind überhaupt nicht mein Fall - weswegen ich gerne mal XTC/MDMA versuchen möchte.
Danke schonmal für eure Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2014 18:49 Titel: |
|
|
Also mach dir nicht solche Sorgen.
Ich glaube du verwechselst MDMA ein wenig mit LSD?
Von MDMA bekommt man keinen Trip in dem Sinne, auch keine Reizüberflutung und warum solltest du Panikattacken bekommen?
Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken.
Nimm eine halbe Pille und sieh was passiert. Ich bin sicher, du wirst es mögen! Bei meinem ersten Mal MDMA war ich total euphorisch und habe alles und jeden geliebt. Keine Spur von Panik.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Sommersonne Silber-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2014 19:26 Titel: |
|
|
Ich kann jetzt nichts über XTC sagen, weil ich in die Richtung noch keine Erfahrung habe. Ich hab aber einmal einen Tipp bekommen, was man tun soll, wenn man zu viel Weed-Brownies gegessen hat und Angst bekommt.
Man soll es einfach passieren lassen, nicht gegen das High-Gefühl ankämpfen. Und man soll sich selbst in Erinnerung rufen, dass alles gut ist und nichts passieren kann.
Vielleicht hilft dir das . |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2014 19:54 Titel: |
|
|
Ich hatte mit Ecstasy auch nie wirklich negative Erfahrungen. Manchmal musste ich mich erbrechen, aber das kann auch an anderem gelegen haben. Ansonsten war das immer sehr angenehm und auch schlimme Nachwirkungen hatte ich nie. Ich habe es aber auch nur selten genommen, Dauerkonsum ist wohl eher nicht zu empfehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
goapsylo Anfänger
|
Verfasst am: 24. Mai 2014 21:22 Titel: |
|
|
Als allererstes sollte sicher sein das die Pillen auch mdma enthalten und nicht irgendnen anderen Kram. am besten ist eh immer, man kennt wen der die Pillen schon kennt^^ Nimm am Anfang nicht zu viel, ne halbe Pille, und leg nicht nach. Der Trick um sich zu beruhigen, ist denke ich sich eben nicht viele Gedanken machen. Denk dir nicht: jetzt hab ich das genommen, gleich passiert irgendwas. Dann wartest du nämlich wie nen blöder das endlich was passiert, und das kann schon Anspannung und Nervosität schaffen. Lenk dich ab, unterhalt dich, mach irgendwas was du gerne tust mit Leuten die du gern hast, und dann fluppt das schon wurde mir vorm ersten mal Pille so gesagt und es war super kenne bis jetzt auch keinen bei dem das schief gegangen wäre^^ Bei solchen ich sage mal, verhältnismäßig geringen Dosen (1/2 Pille) ist nicht wirklich damit zu rechnen das es schief geht. Serotonin gelangt ins Gehirn und du wirst glücklich, alles ist toll und wie ich finde ungemein flauschig solltest ein wenig drauf achten Flüssigkeit(Wasser, kein Alkohol) zu dir zu nehmen, mdma trocknet aus. Viel Spaß sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich hatte ne lange Nacht^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2014 22:00 Titel: |
|
|
Wobei man aber auch nicht zu vorsichtig sein sollte. Bei meinem ersten mal hatte ich auch zur Sicherheit zuerst nur eine halbe Pille genommen und nichts gespürt, dann nach einer weiteren (ganzen) war ich richtig drauf. Aber ich hatte auch über eine Stunde gewartet damit.
Und ja, das mit dem Trinken sollte man beachten. Ich glaube, mein größtes Problem war immer, dass ich irgendwann dachte, ich müsse jetzt doch mal etwas trinken und habe dann meistens zu etwas Alkoholischem gegriffen und das dann auch zu schnell runtergeschüttet. Deswegen dann wohl auch die Übelkeit. Heute würde ich wohl vernünftiger damit umgehen und gezielt nur hin und wieder ein Glas stilles Wasser trinken. |
|
Nach oben |
|
 |
LuuPsk Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 12:24 Titel: |
|
|
Ich hatte überhaupt keine Probleme beim ersten mal xtc.
Ich habe es von Anfang an geliebt.. alles war perfekt und man liebt einfach alles & jeden!
Ich habe erst eine halbe genommen.. und später dann nachgelegt.
Aber du solltest dir wirklich nicht zuuu viele Gedanken machen.
Also Panikattacken hatte ich persönlich noch nicht.
Aber ich denke falls so etwas sein soll.. sag deinem Kumpel wie es dir geht.. Geh am besten mal kurz raus an die Frische Luft ..
wenn dein Freund Erfahrung hat weiß er was er am besten machen muss.
Viel spaß,grüße
Luu |
|
Nach oben |
|
 |
|