Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Diogenes Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2014 13:23 Titel: Maßregelvollzug komplett durchlaufen? |
|
|
Hallo,
bin auf der Suche nach Menschen die eine sog. Therapie nach §64 beendet haben (am besten in Rheinland-Pfalz). Beendet heißt mit allem Pipapo Dauerurlaub, FPIA und Führungsaufsicht.
Ich bin selbst noch "Untergebrachter", werde bald in eine andere Einrichtung beurlaubt und würde gerne erfahren ob es nun besser oder schlimmer wird.
Zurzeit stehe ich ziemlich ratlos da. |
|
Nach oben |
|
 |
Sophisticated Silber-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 00:16 Titel: |
|
|
Hallo Diogenes,
auf Deine Frage kann ich Dir leider bzw. für mich zum Glück keine Antwort geben. Es würde mich aber wahnsinnig interessieren, was dahinter steckt hinter einer Unterbringung nach §64. Vielleicht magst Du ein bisschen ausführlicher schreiben, was Du so erlebt hast, und warum Du jetzt ratlos bist?
LG Sophie |
|
Nach oben |
|
 |
Diogenes Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 14:48 Titel: |
|
|
oje..., ich versuchs mal in Kurzform:
Habe eine ziemlich typische Suchtkarriere hingelegt, angefangen mit Alk und Kiffen und geendet hat´s mit Heroin, Koks und Benzos. Es gab Zeiten da hatte ich eigentlich alles was man zum Leben braucht Familie, Freunde einen guten Job und eine Zukunft, habe aber alles kaputt gemacht bis hin zur Obdachlosigkeit. Wurde dann auch kriminell und landete erst vor Gericht und dann in der forensischen Psychiatrie. Dachte das ist meine zweite Chance, und Therapiemotiviert war ich bei dem Desaster von einem Leben sowieso... Was dann kam waren über zwei Jahre psychische Gewalt. Momentan fühle ich mich einfach nur zerstückelt und bekomme mit jeder neuen "Lockerung" das 10fache an Auflagen. Ich will nicht über die Gefangenschaft jammern-dafür habe ich was getan (Raub). Trotzdem bin ich mittlerweile clean, bin kein Monster und hätte gerne die Aussicht mein eigenes Leben wieder zu bekommen. Und genau das sehe ich nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 15:12 Titel: |
|
|
oh. ich bin jetzt sehr betroffen von Deiner Geschichte.
So hätte es mir auch gehen können oder kann es noch gehen wenn ich nicht Eisern bleib. Leider kann ich Dir nicht Antworten, also auf Deine spezielle Farge. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2014 19:35 Titel: |
|
|
Diogenes hat Folgendes geschrieben: | oje..., ich versuchs mal in Kurzform:
Habe eine ziemlich typische Suchtkarriere hingelegt, angefangen mit Alk und Kiffen und geendet hat´s mit Heroin, Koks und Benzos. Es gab Zeiten da hatte ich eigentlich alles was man zum Leben braucht Familie, Freunde einen guten Job und eine Zukunft, habe aber alles kaputt gemacht bis hin zur Obdachlosigkeit. Wurde dann auch kriminell und landete erst vor Gericht und dann in der forensischen Psychiatrie. Dachte das ist meine zweite Chance, und Therapiemotiviert war ich bei dem Desaster von einem Leben sowieso... Was dann kam waren über zwei Jahre psychische Gewalt. Momentan fühle ich mich einfach nur zerstückelt und bekomme mit jeder neuen "Lockerung" das 10fache an Auflagen. Ich will nicht über die Gefangenschaft jammern-dafür habe ich was getan (Raub). Trotzdem bin ich mittlerweile clean, bin kein Monster und hätte gerne die Aussicht mein eigenes Leben wieder zu bekommen. Und genau das sehe ich nicht mehr. |
Diogenes...
melde dich doch bitte nochmal und berichte, wie es dir im Moment geht und was dir jetzt noch bevor steht. dieser post von dir hat mich etwas erschrocken. was meinst du mit "über zwei Jahre psychische Gewalt"? was ist passiert? magst du noch mehr davon berichten?
lg silent! |
|
Nach oben |
|
 |
|