Tapentadol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2014 13:31    Titel: Tapentadol Antworten mit Zitat

reduziere mich seit 2 Wochen vom Fentanyl runter, von 37.5 geklebt alle 3 Tage, und ein viertel 75ger alle 3 Std. gelutscht, rund um die Uhr,...bis auf 25 ger alle 2 Tage geklebt und in Mund nur noch, wenns nicht anders ging.

hab hier schon paarmal geschrieben, wegen Entzugsschmerzen, die bei mir damals auftraten nach 10 Jahren clean sein ( H ),

ist alles wieder wie damals, und macht mich nur noch fertig...nix mit warmen Entzug, wie ich dachte...

...hab`gestern " gesündigt ", weil ich ein halbes 75ger gefunden hab`, und meine Kinder und Enkel da waren, war sehr schön, aber seit heute früh kann ich mich kaum noch bewegen vor Schmerzen, am ganzen Körper, bin nur am rumheulen...meine Diagnose ist dieses myofasziale Syndrom und Polyneuropathie...

...Levodopa soll helfen gegen das Ziehen in Armen und Beinen,...will den Entzug weiter unbedingt durchziehen, ( wenn ich runter bin, nehmen die mich in der Schmerzklinik )aber nicht so...iss nicht wert, dass ich nur noch am Heulen bin vor Schmerzen, Ibu und Lyrica bringen null, morgen geh `ich zum Neurologen...

weiss schon wieder nicht, soll ich ehrlich sein, wegen meiner früheren Abhängigkeit, mit der Gefahr, dass er mir nix verschreibt, was hilft...

Hab`grad in meinem Medikamentenschrank gewühlt, und Yantil, 50 mg, gefunden, Wirkstoff Tapentadol.

Kann ich das nehmen, mit dem Fentanyl ? Will einfach meine Ruhe vor den Schmerzen, das " Ziehen " geht auch schon wieder los...
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2014 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Karin,

ich glaube ich hatte dir schon mal geschrieben, bin mir aber im Moment nicht ganz sicher.

Zunächst frage ich mich, warum du von dem Fentanyl komplett runter willst? Klar, du müsstest dann dringend mit dem Lutschen aufhören und mit deinem Neurologen klären, wo bei dir die Grenze zum Kleben liegt. Oft ist es so, das Menschen, die Lutschen und dann auf Kleben umsteigen, schneller wieder nachgeklebt werden muss, z. B. 48 statt 72 Stunden.

Du hast doch definitv eine chronische Schmerzerkrankung. Warum willst du dann vom Fentanyl weg? Eigentlich ist es sogar besser als Tramadol, Morphin usw. weil du ja eine transdermale Aufnahme hast und so dein Magen und Darm entlastet werden.

Es gibt viele Kliniken, die die sogenannte multimodale Schmerztherapie anwenden. Da wird in ca. 2-3 Wochen geguckt, wie ist dein Stand, kann man mit den Medikamenten so weitermachen (du musst da definitiv NICHT clean sein!), wie ist es möglich evtl. noch KG, oder ähnliche erleichternde Therapien anzuwenden.
Eine multimodale Schmerztherapie hat den Vorteil, das mehrere Ärzte von verschiedenen Fachrichtung gemeinsam mit dir über die beste Behandlungsmethode entscheiden.
Bitte such im Netzt nach multimodale Schmerztherapie, es gibt mittlerweile viele solcher Stationen und vor allem musst du bei der Aufnahme nicht clean sein, wo wäre da der Sinn, wenn du nichts gegen Schmerzen bräuchtest, dann bräuchtest du auch nicht die Hilfe der Schmerztherapie.

Geh morgen zu deinem Neurologen und sprich mit ihm darüber. Erfahrungsgemäß sind Neurologen immer ein bißchen "zickiger" wenn es um stärkere Schmerzmittel geht. Aber wer hat es dir denn zu Anfang verschrieben?
Leg die Karten auf den Tisch, sag, das es so nicht weitergeht und du ohne Behandlung es nicht mehr aushältst.

Sei dir sicher, hier sind einige, die deinen momentanen Schmerzen vom Entzug sehr gut nachempfinden können.
Dafür, das du "warm" entziehen wolltest, hast du auch viel zu schnell runterdosiert.

Also rede mit deinem Arzt über die Therapie und wo so etwas überhaupt möglich ist. Denn da wird keiner schief gucken über die Einnahme der Pflaster, aber man wird tun, was man kann, dich auf ein normales Level oder evtl. anderes Medikament zu bringen.

Die Tapentadol könntest du theoretisch nehmen, aber ob die dir gegen die ziehenden Schmerzen helfen können, bezweifle ich. Tapentadol ist ein leicht höher wirksames Opiat wie Tramal. Wenn dein Körper aber nach Fentanyl schreit, dann wird das wahrscheinlich nicht viel bringen, da Fentanyl so megahoch potent ist, zum auch ein Morphin und kein Opiat.

Sieh zu, das du über den Tag kommst und versuche morgen alles mit dem Neurologen zu besprechen. Zeige ihm, das du nicht nur kommst um Pflaster zu bekommen, sondern das du dich umhörst über Kliniken, die dir vielleicht helfen können. Sei so kooperativ und sachlich wie möglich, damit du nicht als kleines Opfertier da stehst, sondern dem Neurologen in Augenhöhe begegnen kannst, wenn du das schaffst.

Melde dich doch mal morgen, ob du irgendwie weitergekommen bist.

Wünsche dir weniger Schmerzen und das du es bis morgen aushältst. Schaffst du! Ganz bestimmt. Zähl die Stunden nicht , mach die Glotze an, versuche dich irgendwie abzulenken.

Viel Glück, Karin,
Queenie
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 19:57    Titel: Schmerzen Antworten mit Zitat

Hallo Karin.

Ich wünsche dir sehr, dass du deine Schmerzen bald nicht mehr erdulden musst.
Dauerschmerzen sind eine Qual.

Hoffentlich findest du einen guten Schmerzarzt, denn niemand soll Dauerschmerzen aushalten müssen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße

Sammy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin