Alkohol und Opiate

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 16:59    Titel: Alkohol und Opiate Antworten mit Zitat

Hallo, weiß nicht ob die Frage hier hin gehört, da sie was mit Alkohol zu tun hat. Also kurz vorab, ich trinke seit fast einem Jahr so gut wie gar nix, aufgrund der Medikamente die ich nehmen muss, ich nahm jetzt ein Jahr Tramadol und seit Anfang Juni bekomme ich Targin verschreiben, so und die Frage jetzt, kann ein Glas Bier in Verbindung mit dem Opiat schon eine lebensbbedrohliche Reaktion auslösen wie Herzrasen o. Atemdepression bzw. gibt es irgendwelche bekannten Fälle, wo was schiefging?
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Generell glaube ich nicht, dass dich ein Glas Bier jetzt direkt umbrigen würde. Aber ich habe mit dem Alkohol schon auch mal komische Erlebnisse gehabt. Also, dass z.B. ein bisschen Wein das Herz extrem bewegt hat. Ich nehme mal an, du willst heute abend zum Fußball etwas Bier trinken? Probiere doch erstmal, wie dir ein Schluck bekommt und dann sieh weiter. Nur übertreiben solltest du es halt nicht.
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Bedenken sind leider etwas größer, seitdem ich mal Bier zusammen mit Tramadol genommen hatte, was dann passierte warn heftige Kopfschmerzen, starke Benommenheit und mir war kotzübel und weil Targin noch mal so stark ist wie Morphium, trau ich mich da eh wahrscheinlich nicht dran, ich würde nur wissen ob ein Bier schon ausreictz um tot umzufallen, z.B. jemand mit Null Opioid-Tolleranz oder so
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann sag halt, dass du gerade keinen Akohol trinken darfst, weil du Medikamente nimmst. Oder willst du jetzt unbedingt etwas Bier trinken?
heimkind1
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp des Jahres fussball fängt gleich an

es gibt heute son so tolles Alkoholfreies bier, wiso Risikoeingehen

ich habe es meinen Freunden erklärt das bei mir Alkohol epiletische Anfälle Auslöen

und seit über 20 Jahren ist Klar bei bierrunden bekomme ich alkoholfreies

und es gibt jetzt seit 2 Jahren echt gutes wo mann keinen unterschied im hofengeschmak mehr merkt
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar das man zu den Tabletten nix trinken soll, halte mich da auch dran, wollte nur mal wissen wo denn die ungefähre Obergrenze liegt, die auch von Mensch zu Mensch verschieden sein kann. Einer der sowas nicht nimmt, der gibt mal schneller den Löffel ab, deswegen nur
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also hast du jemand anderem eine von deinen Tabletten gegeben? (Wenn es so sein sollte, schreibe es doch bitte auch so...) In dem Fall würde ich es auf jeden Fall lieber lassen, auch noch Alkohol dazu zu nehmen. Man kann das sicher nicht mehr richtig einschätzen.
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bin keiner der Pillen verteilt weil ich bekomme die schließlich von der Arztpraxis, dort wird immer genau nachgerechnet, ich würde aber auch sonst nen Teufel tun...
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Bier wird sicher nichts passieren...
Wenn es dir zu riskant ist, lass den Alkohol halt weg. Ganz einfach.
Man sollte es nicht mit der Mischung Opiate/Alkohol übertreiben. Aber ein Bier wird wohl klargehen. Selbst schon alles getestet und überlebt und ich habe wahrlich keine große Alkoholtoleranz. Aber muss jeder für sich selber wissen.
amadeus91
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist etwas, was du besser deinen Arzt fragst. Erstens weil er dich und deine Medikamente im Blick hat, zweitens die Wechselwirkungen überprüfen kann und nicht zuletzt auch deine Werte. Dein Alter und Gewicht spielt z.B. bei sowas auch eine Rolle.

Grundsätzlich gilt bei solchen Fragen; bei geringer Dosierung passiert wenig bis nix. Wenn du es konsequent bei EINEM Bier belassen kannst - und es nicht gerade auf ex trinkst - ist die Gefahr sehr gering, dass die Wechselwirkungen sich groß auswirken, wenn überhaupt. Trinkst du 2 Bier ist die Dosis schon verdoppelt, können also doppelte Nebenwirkungen geben. Auf die Art kann man sich rantasten an sowas.

Allerdings, wie oben schon erwähnt wurde, gibt es alkoholfreies Bier. Und inzwischen ist dies sogar schon so weit komerzialisiert, dass es keine "Schande" mehr ist, es gilt sogar als chic. Wenn du dich also ohnehin nicht betrinken willst, seh ich wenig Gründe kein alkoholfreies Bier zu trinken. Wink
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer wieder mal Alkohol zusammen mit Oxycodon getrunken. Irgendwie wurde ich dadurch etwas stärker euphorisch als normal und fühlte mich am nächsten Tag etwas depressiv.

Wenn du regelmäßig Opioide nimmst hast du eine Opioidtoleranz aufgebaut. Da sind 1-2 Bier her so erstmal kein Problem. Auch mehr würdest du vertragen.

Für jemanden ohne Opioidgewöhnung könnte das je nach Dosierung der Opioide aber schon zum Problem werden.

Man sollte die Grenze halt nicht austesten.
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Erfahrungen sind anders gewesen. Hatte vor 3 Wochen auch mal wieder Böcke auf was alkoholhaltiges und hab mir aus unsrer Norma 4 Flaschen Mischgetränk auf brasilianisch gemacht gekauft, ich glaub es war Cai Pirinha und Pina Colada, wovon ich eine zur Hälfte schaffte. Die Nebenwirkungen gingen nämlich schon nach 2 Minuten los, das ich' s mit der Angst zu tun gekriegt hätte, mächtiges Herzklopfen, ich dachte ich muss sterben. Deswegen hab ich die andern Flaschen auch gleich wieder in Abguss geschüttet um auf Nummer sicher zu gehn. Das war mir ne ziemliche Lehre..Ist das bei euch dann auch so schlimm mit dem Herzklopfen oder sollte ich lieber mal zum Kardiologen gehn?
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das mit Tilidin und Alkohol zusammen auch kein erwähnenswertes schlimmes Erlebnis.

Auch wenn ich mal etwas mehr getrunken hab...passierte nichts dergleichen.

Vllt. solltest Du tatsächlich mal zum Check Up gehen und vorallem mit Deinem Doc reden. Es könnte sich auch um eine Angst/Panikattacke handeln. Bist Du ein eher ängstlicher Mensch?

Gruss Lämmi
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2014 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

iopiod hat Folgendes geschrieben:
Ist das bei euch dann auch so schlimm mit dem Herzklopfen oder sollte ich lieber mal zum Kardiologen gehn?

Mein Erlebnis, das ich oben beschrieben hatte, kam übrigens durch Alkohol allein zustande. Allerdings hatte ich da die Tage vorher schon viel getrunken. Ansonsten war es wohl etwa so, wie du es beschrieben hast: nach etwas Wein starkes Herzklopfen, Schweißausbrüche usw. Später kam das dann nicht mehr. Vielleicht hat Lämmi recht und es ist eher was Psychisches, also auch bei dir. An sich sollte ein Bier nicht sollte Auswirkungen, also rein theoretisch. Aber möglich ist halt auch alles.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2014 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
An sich sollte ein Bier nicht sollte Auswirkungen,

Man sollte wirklich editieren können, manchmal schreibt man doch wirklich einen Unsinn zusammen... Gemeint war natürlich: An sich sollte ein Bier nicht solche Auswirkungen haben.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin