Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ramstein Silber-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 11:00 Titel: Todesdroge Nr. 1 |
|
|
Hallo an alle
Hab gestern die Nachricht des Todes von einem guten Kollegen erhalten. Wir waren zusammen auf Entzug, ich wegen Benzos, er wegen Alk. Danach trafen wir uns ab und zu. Als er sich ein Bier bestellte sagte ich zu ihm nichts trinken du bist wieder drin. Das sogenannte kontrollierte Trinken von dem oft geredet wird funktioniert nicht wenn man süchtig war bzw. immer noch ist. Gilt übrigens für alle Suchtmittel. Ein Suchtgedächtnis kann man nicht löschen. Dann war er wieder voll drinnen. Hab mit ihm Sonntag noch geredet jetzt ist er tot wegen dem Alkohol. Er wurde gerade mal 39. Alkohol ist zwar legal erwerbbar und der Konsum ist nicht verboten aber was Schäden betrifft führt er die Liste unangefochten an. Er ist jene Droge die die meisten Toten fordert. Während ein Kiffer mit der vollen Härte des Gesetzes rechnen muss kann ich mit einem Schubkarren voller Schnaps unbehelligt durch die Gegend spazieren. Laßt euch das eine Warnung sein, auch eine legale Droge die gern verharmlost wird kann schnell tödlich sein.
Grüße Ramstein |
|
Nach oben |
|
 |
schmerzpatient Silber-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 16:11 Titel: |
|
|
Einfach nur schlimm.
Welche Todesursache genau ? Hat die Leber aufgegeben oder hat er zu viel in kurzer Zeit getrunken ? |
|
Nach oben |
|
 |
Ramstein Silber-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2014 10:56 Titel: |
|
|
Hallo
Vermute das es die Leber war, sie war beim Entzug schon zhirrotisch. Er hat mit 16 angefangen zu trinken. Machte die Lehre als Koch und der Lehrherr hat die Lehrlinge zum Trinken angehalten. Einem anderen Kollegen, ebenfalls Koch hät es auch so gehen können. Er fing in einem Hotel an zu arbeiten. Während der Mittagspause trank er ein Cola, der Küchenchef saß gegenüber und trank Bier. Dieser ging ihn an wieso er kein Bier trinkt. Es hieß du bist kein Koch und hast da nix verloren wenn du kein Bier trinkst. Der Kollege hat das einzig richtige gemacht ihm die Schürze vor die Füße geschmissen und gekündigt. Also wenn die Chefs dümmer sind als die Lehrlinge einfach nur traurig.
Grüße Ramstein |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2014 00:24 Titel: |
|
|
Das finde ich auch Ramstein und es tut mir leid, das dein Kollege gestorben ist.
Es gibt Menschen, die gibt es gar nicht?!
Diese Welt kann so grausam sein! Sie reißt Menschen ins Unglück ohne das dieser
Mensch es je wollte.
Leider gibt es immer Starke und Schwache...
Alles Liebe wünscht dir Teddy |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2014 15:03 Titel: |
|
|
Gestern Abend bin ich vor langeweile "fast gestorben", Dodgeball lief auf Tele 5, so primitiv... war Nachmittags fleißig, hatte also meinen Kram erledigt. Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, wollte ich einfach nix trinken, hatte in der Vergangenheit auch schon Alkohol Probleme und heut Abend in Gesellschaft wird es eh schwer ohne!
Es ist so ermüdent dagegen anzukämpfen, die Langeweile, der Kater danach, die Organschäden, die Verdummung... bin schon überglücklich das ich außer Alkohol, Tabak und Kaffee keine anderen Dummheiten mehr mache...
Lieben Gruß! |
|
Nach oben |
|
 |
Jannik Silber-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2014 15:48 Titel: |
|
|
Hallo
Ich selbst musste vor 15 Jahren komplett aufhören zu trinken sonst hätte ich es nie geschafft vom Kokain wegzukommen.
Kokain+Alkohol (Wodka) hat einfach zusammen gehört.
Also lebe ich danach und es fehlt mir nicht steh nicht so auf besoffen sein.
Aber es ist verdammt schwer meinem Umfeld immer wieder aufs neue Klarzumachen "nein ich trinke nicht nichtmal ein bier"
Mittlerweile sind die meisten dann schon so weit das ich ein Vitamalz bekomme das schmeckt mir auch gut kann mit denen anstoßen ...
Aber jedesmal wenn neue Leute in meinen Dunstkreis kommen geht das wieder von vorne los.
Für einen trockenen Alkoholiker muß das die Hölle sein...ich könnte trinken will es aber nicht.
Das ist einfach ein Problem in unserer Gesellschaft
Ich finde das traurig... |
|
Nach oben |
|
 |
|