Wie soll das alles nur weiter gehen? ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilawolke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 19:43    Titel: Wie soll das alles nur weiter gehen? ? Antworten mit Zitat

Hallo ich schreibe hier weil es ja genug gibt die wissen wovon ich rede. Mein ex freund ist mal wieder auf shore. Und ich hab es langsam wirklich satt.
Kurz zu ihm er hatte damals angefangen alles auszuprobieren und ist dann 2006 bei Heroin angekommen, hatte eine schwangere Freundin. Alles erst heimlich wie alle dann bekam sie es raus er in die Entgiftung sie mit dem Kind abgehauen. Danach ist er ganz abgestürzt hat gespritzt. Halbe bude leer gemacht um Geld zu haben bis er selbst gedealt hat und 2008 erwischt wurde. Knast , 64iger alles gut 40 Monate clean. Wir haben uns kennengelernt Ende 2010. Zusammen gekommen r aus dem 64iger entlassen zu mir gezogen l. Ostern 2012 das erste mal gebeichtet das er ein paar mal wieder geraucht hat. War ein Schock aber ok... Dann letztes jahr Ende Mai ... Ich habe gemerkt das er sich verändert hat und nach mehrfachen nach fragen per Handy hat er mir dann gebeichtet wieder drauf zu sein. Ich War fertig mit der Welt nur am weinen. Er noch gearbeitet davon alles finanziert. Im juli ist er das 1. Mal zum entgiften. Paar tage später wieder gemerkt er lügt und verhält sich wie vorher. Ihm in dem Glauben gelassen komme später nach hause, beim rauchen erwischt. Dann kam wie immer tut mir leid bla bla bla.. dann fast alles was er an cds hatte waren ca. 2500 Stück verkauft bis Oktober Drogen weiter finanziert. Wieder Entgiftung. Und das gleiche von vorn ... jedes mal direkt von der Entgiftung zum pusher... Shocked
Seit Januar im Methadon Programm. . Im Mai wieder bei Konsum . Habe ihn raus geworfen 4 Tage war auf der strasse. Wochend Sperre vom arzt . Angeblich unterdosiert weiter bei Konsum wieder von mir geld geliehen, geklaut . Der ober Knaller letzte Woche mir meine Bankkarte in einem unbeobachteten Moment geklaut und Geld geholt. Geldbeutel verstecke ich schon seit Monaten vor ihm. Jetzt vor 2 Tagen aus dem Programm geflogen. Mutter belogen Geld geliehen. Mir davon 20 Euro gegeben zum einkaufen bräuchte das drei fache ... Jetzt mir erzählen wollen sein dealer hätte nicht wechseln können wäre gestern 2 std und heute auch auf ihn gewartet bekäme angleichen noch 15 Euro. . Hat er sicher auch für Stoff raus gehauen. Ich habe nun die gemeinsame Wohnung gekündigt und habe eine neue wo ich in 3 Monaten einziehen werde. Er schläft seit dem raus schmiss auf der couch. Ich habe mir geschworen kein Geld mehr zu leihen war diesen Monat schon 290 Euro. Wann wird er endlich klar im kopf? Er meint jetzt er geht morgen zu einem neuen arzt drr ihn dann ins Programm nimmt. Er macht sich über nichts einen Kopf als seine Droge .. ich will endlich zur ruhe kommen und nicht mehr mit der ganzen scheiße auseinander setzen. Wird er irgendwann doch noch kapieren? ?
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lilawolke,

sehr dramatisch was du schreibst. Mich würde zuvor noch interessieren wie alt ihr seid? Oder wie alt ist Dein Freund?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit kapieren zu tun. Die Opiatabhängigkeit ist eine schwere chronische Erkrankung, die in der Regel lebenslang behandelt werden muss. Mit Behandlung viel Diszilpin und einem guten Azt. lässt sich dann für viele ein annehmbares Leben realisieren.

Nachdem was ich hier mittlerweile gelesen habe ist es schon echt schwer.

Letztendlich musst du nach deinen Interessen handeln. Wenn das bedeutet ohne ihn zu leben, dann ist das eben so.

Es bleibt aber dabei, dass es eine Krankheit ist und nicht seine "Schuld". Das entbindet ihn aber nicht von der Verantwortung für sein Handeln.
Nach oben
lilawolke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist 40 Jahre Ich bin 28. Sind wie oben geschrieben seit knapp 4 Jahren zusammen. Ist es auch. Ein ständiges auf und ab. Ich dachte eigentlich als er ins Programm ging wird nun endlich geregelt laufen. Da er ja noch seine Bewährungshilfe hat, die drogenberatung und sein Bezugs Pfleger vom 64iger. Aber nein und im Moment bin ich einfach an einem Punkt wo es mir einfach nur reicht. Habe so viel geholfen , versucht zu verstehen und so weiter. Letztes jahr war ich so fertig das ich angst zu Stande hätte. Ich habe ja auch noch drei Kinder die nicht mit bekommen wenn er raucht aber natürlich sein Verhalten mit bekommen. Und ich einfach nicht rein bekomme das ihm scheiss egal ist ob die kinder was zu essen haben Hauptsache er hat sein Stoff !
Nach oben
lilawolke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss das es eine Krankheit ist und die sein leben lang dazu gehören wird .. und er bekommt von überall Hilfe ob von mir seiner Familie drogenberatung Bewährungshilfe Pfleger und und und. Der Arzt hat ihn raus geworfen da er sich nicht ab gemeldet hat als wir 5 Tage bei meiner Familie waren. Dort hat er auch heimlich konstruiert das es meine Familie nicht bekommt aber es hat wohl ein bekannter meiner Schwester ihm angesehen und sie mich dann Tage später per SMS drauf angesprochen. Und mir geht die Co Abhängigkeit auf die nerven, die lügen für ihn die Fassade auf recht zu erhalten obwohl es on echt ganz anders aussieht. Das Problem ist meiner Meinung nach das er konsumieren will und nicht metha oder so.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

er ist 40 und voll abgestürzt. Er reisst alle mit sich. Du hast das einzig richtige getan. Denn die Kinder sind wichtiger. Was macht es einen Sinn ihm hinterher zu rennen. Womöglich rechnet er damit das er eh nicht von Dir aufgegeben wird. Ich war auch mal so einer wie Dein Ex. Hab bis aufs letzte alles ausgereizt. Dann hat meine damalige Frau mich rausgesetzt: und tschüß...ich hab noch etliche Jahre weitergemacht oder weitermachen müssen, da damals noch keine Substitution gab. Jetzt Rückblickend gesagt: es war richtig das sie mich rausgesetzt hat. Wer weiß was noch alles passiert wäre. Du kannst ihn nicht verändern...DU MUSST DICH VERÄNDERN! Auch wenn es manchmal weh tut wegen Liebe und vergangener Zeiten und so. Du hast nur dieses eine Leben und musst zudem noch Kids großziehen. Ein JUNKY hat in diesem Leben eigentlich kein Platz. Und selbst wenn er Therapie machen würde...von heute auf morgen ist da nix zu machen. Am Ende ist er 50 und du knapp 40 und langsam kommen die grauen Haare und bei ihm fallen die Zähne raus und ist erkrankt...dann gehts grad weiter weil Du dann seine Krankenschwester sein wirst. Willst Du das?

Is bissel krass geschrieben...aber besser überziehen wie immer alles durch die rosa Brille sehen.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dich deiner Co-Abhängigkeit stellen. Du hast ja nicht nur Verantwortung für dich selbst sondern auch für deine Kinder.

Wenn er sich für die Nadel entschieden hat, kannst du nichts dagegen tun.
Nach oben
lilawolke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau das ist das er zieht alle mit rein. Ich gäbe ihn letzte Woche noch gefragt wie wir es noch gehen soll. Ob hier noch die couch raus tragen will ubd verscherbeln. Den Alles was Geld brachte ist schon weg. Sein Handy ,Sonnenbrille, wii, laptop, Lederjacke usw. Er verkauft jetzt schon Klamotten von ihm. Habe ihm gesagt das er jetzt noch schlimmer ist wie letztes Jahr nach der Aktion das er mir meine Bankkarte geklaut , mir erzählen wollte er hätte sein Geldbeutel geklaut bekommen und ihm im Briefkasten versteckt . Er zählt er wäre beim schwarz fahren erwischt worden und musste 3 std in der Zelle hocken weil er kein bock auf Diskussionen hatte wo er 5std war. I'm park und auf der platte bei den anderen... und nach der sache mit meiner Karte fragt er mich doch tatsächlich ob ich ihn noch lieb habe? Ich weiss es nicht mehr ob da noch liebe ist oder ob er nach und nach und mir alles anstreben hat lassen bzw. Ich mich immer weiter zurück gezogen habe um an der Situation nicht zu Grunde zu gehen. Die Angst zu Stände letztes jahr waren schlimm genug. Ich werde mit meinen Kindern in eine eigene Wohnung ziehen und ob und wie es weiter geht wird sein handeln zeigen. Um ehrlich zu sein will ich ihm nicht mal ein Schlüssel für die Wohnung zu geben. Hatten auch hier oft genug Streit wo ich ihm auch androhte das schloss auszuwechseln da er nur lügt. .. da kamen wieder seine beschwichtigungs versuche.. ich sehe nichts mehr durch die rosa Brille letztes jahr schon noch aber jetzt... Ich merke auch immer direkt wenn er lügt Kenn ihn ja gut genug... und das ich ihm nichts mehr glaube sage ich ihm direkt ... Aber oft kommt nur von ihm ich soll nicht nur auf ihn schießen und ich verstehe eh nichts ubd kann das nicht nach voll ziehen. Natürlich ich bin auch nicht süchtig aber tut auch kaum was um da raus zu kommen
Nach oben
lilawolke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

In wie fern meiner Co Abhängigkeit stellen? ? Was soll ich deiner Meinung nach tun? Ich habe schon einiges getan um mich von ihm nicht mehr rein ziehen zu lassen. Und ich werde ihm kein Geld mehr geben um es weiter zu finanzieren er schuldet mir ja jetzt 400!
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du mit ihm auch Kinder? Du sagtest du hast drei Kinder? Warst Du schon auf einem Amt wegen Kostenübernahme Wohnung usw. Mutter Kind Programm? Ach du sagtes Du arbeitest. sorry. Wenn die Wohnung auf Dich läuft dann schmeiss ihn raus. Was ärgerst Du Dich rum? Ist alles verlorene Zeit. Auf kurz oder lang sitzt der eh wieder in der Kiste. Erspar es Deinen Kindern zu sehen wie möglicherweise die Polizei bei euch auftaucht und eine Durchsuchung macht usw.
Ist schon traurig, ich weiß. Bestimmt ist er ein netter Kerl wenn er nüchtern ist. Das Gift macht die Leute kirre. Deswegen ist es ja eine Krankheit. Allerdings gehört zu dem Heilungsprozess zuallererst er selber mit dem Willen da rauszukommen. Was sagen denn Deine Freunde, Familie usw. was Du tun sollst? Also ich meine, was raten die Dir?
Nach oben
lilawolke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich genau wie oben geschrieben. Einige Wohnung bin ja dabei, die jetzige läuft auf uns beide. Das frag ich mich auch oft warum ich mich immer für ihn verantwortlich fühle. .. und auch deswegen oft genug helfe. Natürlich ist er "normal" ein netter Typ sonst hätte ich mich nicht drauf eingelassen.
Was meinst du mit Mutter Kind Programm? Kur? Möchte ich auch machen werde mich mal schlau machen.
Das ist auch immer sowas warum ich ihm immer wieder Geld geliehen habe weil er selbst sagte er hat kein bock klauen zu gehen weil er dann ganz schnell wieder drin ist... Naja jetzt habe ich nichts mehr was ich geben könnte hat er ja schon alles genommen. . Denke auch das es irgendwann wenn er so weiter macht darauf hinaus laufen wird. Er hätte letztes jahr schon fast eine Anhörung weil seine Bewährungsauflage ist kein Heroin zu nehmen deswegen auch im Oktober die 2 Entgiftung. Meine Freundin hat mir auch gesagt soll ihn fallen lassen vorher wacht er nicht auf... hat das selbe mit ihrem Typ durch. Seine Familie sagte Freitag noch er kann froh sein mich zu haben das ich ihn zurück genommen habe ... darauf hin sagte ich neee hier rein gelassen zurück genommen gar nicht. Er bestätigte das. Seine Schwester hatte sich vorgenommen ihm eine rein zu hauen hat aber dann geweint. Bei mir weiss es nur meine Mutter sie findet es richtig mit den getrennten Wohnungen soll mich da gar nicht mehr von abbringen lassen. Meine schwester und Schwägerin ahnen das was los ist. Sagten beide wenn was ist soll ich Bescheid geben helfen mir holen mich (meine Familie wohnt 300 km von hier)
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest nun zB eine Kur oder Mutter-Kind Kur beantragen. Grund dazu hättest Du und bewilligt wird es sowieso. Das hätte den Vorteil das Du so wie Du umgezogen bist erst mal weg könntest um Distanz zu haben. Es tut gut mal nur etwas für sich und die Kinder zu tun. Natürlich solltest Du nicht unbedingt deinem Freund auf die Nase binden WO du hingehst (nicht das der noch dort auftaucht). So eine Kur geht um 3 -6 Wochen. Informier Dich doch einfach mal? Hausarzt, Diakonie, Krankenkasse. Hol Dir Prospekte der Einrichtungen. Fahr an die Ostsee oder nach Bayern...oder Schwarzwald...chill einfach mal...oder?

Gruß
Nach oben
lilawolke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja meine Freundin ist auch gerade bei einer, und ihr gefällt es gut. Ich werde mich auch informieren vorallem da ich ja alleinerziehend bin bekomme ich direkt eine sagte sie mir. Ich habe ja auch einiges durch nicht nur mit ihm. Die Männer davor waren auch nicht die beste Wahl. .. Hatte dadurch auch Depressionen und durch meine Kindheit die nicht leicht war sind auch noch ein paar Sachen geblieben. Aber allgemein psychisch geht es mir gut bis auf letztes Jahr die angst Zustände ... weil ich das alles nicht mehr an mich ran lasse. Die Frau von der Drogen beratung hat ihn wieder iins Programm gebracht ist jetzt wieder auf 50. Genau deswegen will ich in meine eigene Wohnung um zur Ruhe zu kommen! Das wichtigste ist für mich meine Kinder und ich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin