Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2014 23:04 Titel: Targin entretardieren |
|
|
Hallo, ich möchte eine Frage stellen zum Thema Entretardieren von Targin 10/5mg. ich weiß nicht wieviel ich brauche um was zu merken, bzw. wieviel ich höchstens nehmen darf um keine Überdosis zu bekommen. Zur Info ich nehme seit 4 Wochen 20 mg am Tag, was ja nicht viel ist. Ist eine viertle schon zuviel oder zu wenig? |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2014 03:32 Titel: |
|
|
Targin ist ziemlich schwer zu entretardieren. Du musst die wirklich sehr genau kleinmörsern, da die Retardierung sehr hartnäckig ist. Und bloß nicht durch die Nase ziehen! Im Targin ist ja Naloxon mit drin, deshalb wirkt das Oxycodon nasal überhaupt nicht.
Wenn dann das Pulver oral konsumieren.
Ich würde dir aber raten, gar nicht erst damit anzufangen. Entretardiert flutet es viel schneller an und man wird süchtig nach diesem "Kick". Lass es lieber.
Zur Dosis: Mit 10 mg kannst du anfangs nichts falsch machen. Kannst ja noch nachlegen. Ein Viertel wird viel zu wenig sein. |
|
Nach oben |
|
 |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2014 09:48 Titel: |
|
|
Danke erstmal fürs antworten, so richtig hat mein Versuch gestern nix gebracht, ich hab die Tablette nur zerteilt und nur ein viertel von ner halben geschluckt ohne sie zu Pulver zu zerstossen, die Wirkung war aber gen Null. Nun hab ich heir noch etwas mehr als wie eine halbe rumliegen, werde die aber auch nicht "verpulvern", sondern die einfach so nehmen, evtl. wirkt sie trotzdem schneller und berauschender, es ist halt zum K...das man nicht mehr "auf die Kacke haun" kann, weil man son Zeug nehmen muss, kein Alkohol und auch sonstiges Tabu, andere berauschen sich jeden Tag oder zumindestes jedes Wochenende und man selber hängt nur noch durch, aber so is das im Leben auf Sonne kommt Regen  |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2014 14:35 Titel: |
|
|
Also ein viertel einer halben Tablette mit 10mg? Das wären dann, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 1,25mg... Das wird wohl nix bringen, schätze ich. Aber so, wie ich das lese, hast du dann nachher noch (etwas) mehr davon genommen?
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber "entretardieren" bedeutet eigentlich schon, dass man die Tabletten richtig "verpulvert". Und, wie Sienna schrieb, kann die Retardierung solcher Tabletten wohl ziemlich schwer zu lösen sein. Einfach ein paar mal zerbrechen bringt da wohl nichts.
Ansonsten: ich denke auch, dass du dir, wenn es funktionieren würde, vermutlich nur größere Probleme bereiten würdest. Vor allem, weil du doch erst selbst vor kurzem noch geschrieben hast, dass dein Arzt die Behandlung wohl ziemlich genau überwacht. In der Situation wäre es bestimmt vernünftiger zu probieren, wie dir ein Bier bekommt zu deinen Medikamenten. Übrigens, und das soll jetzt natürlich keine Aufforderung sein, wirkt Tramal nicht nur opioid, also wenn deine Probleme damals wirklich mit dem Tramal zusammengehangen haben sollten, könnte man das vielleicht nicht 1:1 übertragen. |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2014 18:36 Titel: |
|
|
Wenn du an täglich 20 mg Targin gewohnt bist, dann solltest du schon 20-40 mg entredartiert nehmen um wirklich was zu spüren. Davor lohnt es sich einfach nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|