Polizei-Schnelltest und MPU

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derneue12345
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 03:12    Titel: Polizei-Schnelltest und MPU Antworten mit Zitat

Guten Abend,
werden eigentlich "Synephrin" und "Yohimbin" bei einem Urintest angezeigt?

Bei Synephrin bin ich mir nicht sicher, ob es legal oder illegal ist.
Aber das wird doch glaube ich als "Amphetamin" angezeigt, oder?

Wenn "Amphetamin" angezeigt wird, aber die dann im Blut- oder Haartest sehen,
dass ich "Synephrin" konsumiert habe, hat das trotzdem Auswirkungen auf den Führerschein.

Und wie sieht es mit "Yohimbin" aus, kann es bedenkenlos konsumiert werden,
oder könnte das auch strafrechtliche Folgen verursachen?
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn etwas nicht als illegal eingestuft ist, wird dir sicher keine Strafe auferlegt. In einem Bluttest, der auf erste Zeichen eines z.B. Wischtests durchgeführt wird, können alle Stoffe auseinandergehalten werden. Abgesehen vom falschen Ergebnis durch Mohnkuchen, obwohl das sicher auch irgendwie von Opiaten differenziert werden könnte. Doch kostet das Geld, da lässt man doch lieber den Bürger eine MPUntersuchung bezahlen. Was nicht sicher ist, das ist die Möglichkeit, dass angenommen wird, wer so etwas konsumiert, wenn auch (noch) legal, wird doch sicher auch anderes einnehmen. Es ist leider in diesem Land möglich, jemanden alleine wegen eines Verdachts in Schwierigkeiten zu bringen. Das kommt vielleicht eher selten vor, aber man weiss ja nie.

Ich muss dazu sagen, ich kenne die von dir benannten Substanzen nicht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin