Kokain i.v. --> Paranoia

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 17:37    Titel: Kokain i.v. --> Paranoia Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab gehört, daß man vom Koka-i.v.-Konsum halluzinatorische und akustische Paras bekommt; auf der Straße, zu Hause, überall...

Wer weiß, warum das so ist?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 19:03    Titel: Re: Kokain i.v. --> Paranoiawirklich Antworten mit Zitat

osttimor hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich hab gehört, daß man vom Koka-i.v.-Konsum halluzinatorische und akustische Paras bekommt; auf der Straße, zu Hause, überall...

Wer weiß, warum das so ist?


Hallo Osttimor...

Zuerst einmal, kann ich Deiner Frage nicht entnehmen, was Du jetzt ganz genau wissen willst.

Ich kann Dir jetzt nicht den genauen chemischen Hergang erklären, wie es das Koks schafft so was auszulösen... Rolling Eyes aber meine Erklärung ist...

Die Ursachen der Drogenpsychose sind psychoaktive Substanzen wie bei Kokain. Diese können bereits angelegte Psychosen auslösen, abgeklungene Psychosen wiederbeleben oder neue Psychose verursachen.
Halluzinationen, auch Sinnestäuschungen oder Trugwahrnehmungen genannt, gehören zu den Wahrnehmungsstörungen.

Allerdings handelt es sich weniger um eine gestörte Wahrnehmung, mehr um eigenständige krankhafte Phänomene von wahrnehmungsähnlichem Charakter. Sie betreffen auch nicht nur den Wahrnehmungsbereich (Sehen, Hören, Schmecken, Fühlen, Riechen), sondern die gesamte Persönlichkeit und bilden deshalb im Grunde eine eigene Gruppe psychopathologischer (seelisch krankhafter) Erscheinungen.

Die Drogenpsychose gehört zu den schweren psychischen Störungen, bei der ein zeitweiliger oder dauerhafter Realitätsverlust eintritt.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, was Du jetzt eigentlich ganz genau wissen willst. Kannst Du die Frage ausführlicher stellen, wo hervorgeht, was Du genau jetzt wissen willst?

lg die silent!
Nach oben
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine die paranoiden Zustände, die bei i.v.-Konsum auftreten, im Gegensatz zum Basen oder Ziehen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

osttimor hat Folgendes geschrieben:
Ich meine die paranoiden Zustände, die bei i.v.-Konsum auftreten, im Gegensatz zum Basen oder Ziehen.


Osttimor...

du bist kein freund der vielen worte, oder?... Laughing ich habs immer noch nicht gerafft, aber vielleicht checkt das hier ja jemand anders, was du meinst. hier gibt's einige kokskenner. aber ob die jetzt deine frage beantworten können? also ich checke nicht was du willst.

lg die silent!
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 21:29    Titel: Re: Kokain i.v. --> Paranoia Antworten mit Zitat

osttimor hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich hab gehört, daß man vom Koka-i.v.-Konsum halluzinatorische und akustische Paras bekommt; auf der Straße, zu Hause, überall...

Wer weiß, warum das so ist?


Nein das stimmt nicht. Es ist nicht an allen Orten. Es hat mit den Orten nichts zu tun, sondern mit der Zeit.

Und zwar nach dem iV. Konsum nicht vorher!

Kann man auch durch sniffen von Kokain bekommen, nicht nur durch i.V.

Was willst du noch wissen?

PS.: Was sind Paras?

Wer genaue Antworten will muss genaue Fragen stellen!
Ich hab so ne grobe Idee was Du willst. Meine Kinder haben immer sehr seltsame Fragen gestellt, die wollten einfach etwas darüber hören. Aber Du bist nicht mehr klein.

Also nicht nur bei i.V. . Aber da ist die Wahrscheinlichkeit höher.
Du hast den Wirkstoff sofort zur Verfügung.

Stell dir Vor alle Läufer vom NewYork marathon laufen gleichzeitig über die Brooklynbridge. Oder die schnellsten zuerst, dann immer mehr bis zum Hauptfeld, und dann immer weniger bis zum Schlußfeld und dann der letzte.
Peak, Spitze gegen Gaussche Verteilung.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 21:33    Titel: Re: Kokain i.v. --> Paranoia Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:


PS.: Was sind Paras?


hallo faun...

paras ist die Abkürzung für Paranoia! ganz ehrlich? ich habe die frage auch durch deine antwort noch nicht verstanden. was genau wíllst du jetzt eigentlich wissen, Osttimor?
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh... hihi

Du hast so lieb hier Osttimor geschrieben. Der will eigentlich nur was darüber erzählt bekommen wie es ist wenn man Kokain i.V. spritzt und dann sofort Kino hat. Lauter Paras...

(sorry ihr beiden mit der Frage nach Para hab ich mir n Scherz erlaubt, bischen mein Komischer Humor als Reaktion auf die ulkige Fragestellung von Osttimor, danke für die Erklärung silent)

Als ergänzung:

Von i.V. bekommt man Paras nicht Garantiert. Und von Kokain Nasal und oral kann man das auch bekommen. Bei letzterem kommt es wenn man viel Nachlegt, oder mit HAschisch und Alk mischt oder Grenzwertige Dosierungen gewählt hat. Und und und.. gibt viele Erklärungen wann und wie. Manche sagen hat man halt Glück gehabt. Jenachdem worauf man überhaupt aus ist.

ich habs Anfangs auf das Streckmittel und die Mischungen geschoben. Aber ich weiß dass es auch so geht, udn gut gehts mit Hasch rauchen und Alk und dann mit Näschen ziehen. irgendwann dann kommts.

Vitamin K&K ist auch beliebte Mischung die das Verursachen kann.

und und und

Besser nicht ausprobieren.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo osttimor,

dass man durch Koks psychotische Symptome bekommen kann, liegt vermutlich vor allem daran, dass es den Dopaminspiegel erhöht. Psychose und zu viel Dopamin hängen zusammen. Deshalb wirken auch Neuroleptika antipsychotisch: die senken den Dopaminspiegel.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2014 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:
Der will eigentlich nur was darüber erzählt bekommen wie es ist wenn man Kokain i.V. spritzt und dann sofort Kino hat.


achso faun, das will er wissen.

okay, da kann ich dir eine Erfahrung von mir erzählen.
ich war mal ganz übel auf koks i.v. jedenfalls habe ich es so krass übertrieben, das ich anfing stimmen zu hören.
ich war im bad voll auf koks i.v. aufeinmal hörte ich, wie sich jemand an meiner Haustür zu schaffen macht und einbrechen wollte.
dann habe ich stimmen gehört. die sind in meine Wohnung gekommen und haben immer wieder meinen namen gerufen.
es waren die bullen... Shocked ich hatte sone panik, das ich durch das fenster im bad auf meinen Balkon klettern wollte.
die bullen haben gesagt, das sie mich jetzt fest nehmen werden. aber ich habe die badtür nicht aufgeschlossen.
okay, dachte ich. das schaffe ich nicht auf den Balkon, da zu weit von meinem badfenster entfernt.
ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und bin aus dem bad gestürmt.
aber da war niemand und nix... Shocked
ich hatte also halluz. eine koksinduzierte psychose eben.
vor leuter panik, habe ich meinen ex-freund angerufen, der gleich gegenüber von mir wohnte und zufällig 5 gramm shore daheim hatte.
ich bin dann zu ihm rüber gegangen und habe mir die 5 gramm geholt und erstmal einige fette nasen gezogen.
an i.v. shore war nicht zu denken. ich hatte es eilig. ich wollte vom koks i.v. runter.
nach den mehreren nasen shore, waren die halluz und stimmen weg.
danke shore, du hast mir damals den verstand wieder zurück gegeben.

ja...meine geschichte...lg silent!
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2014 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

wie gut das ich damit nicht auch noch Angefangen hab. Um Haaresbreite...

Irgendwann meinte jemand, wär eigentlich Zeit mal als Spritze auszuprobieren. Mir reicht schon, dass was ich auf maxDosis Koks mit "feiner" Mischung alles durchlebt habe. Unter Lebensrisiko. Nur mit vollem Einsatz bestes Ergebnis.

Und danach, ich glaube ich bin mitlerweile soweit zu sagen, insgeheim hat mich die Suche danach angetrieben. Wieder diese komischen Leute zu treffen, oder andere. Hm. Leute? Gestalten! Ich schaffe da nicht drüber zu schreiben, nüchtern ist es irgendwie ekelrerregend. Aber im Rausch war ich nur fasziniert. Wenn ich nachts im Bett wach würde un dein paar von den Gewächsen und viechern würde ich di eWände entlangwabbern und rumkriechen sehen. Glaube ich müsste kotzen, Mir würde zumindest schlecht.

Ich glaube zum Teil ist da ein Erlebnis mit drin Verarbeitet, welches mich schwer getroffen hatte damals. Wir dachten es sei ein Baby. Und als es schon über den 3. Monat war hab ich auch nichts schlimmes mehr befürchtet. Die Blutungen kamen plötzlich und an dem Feiertag, ich denke es war Pfingsten wie jetzt, war in dem nächsten Hospital einfach nicht genug Personal, absolute Notbesetzung. Ich musste mit dabeisein. Es war kein Mensch, und wäre nie annäherndn so etwas geworden. Der Arzt wunderte sich das es so groß gewachsen war und nicht schon in den ersten Stunden und Tagen verlorengegangen ist. Ich habe es gesehen. Es war "nichts". Aber es hatte meine ganze Liebe noch in dem Moment. Und doch ekelte ich mich sehr davor. Ich musste da raus. Eine gute Freundin die uns begleitet hat musste dann rein, helfen.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt von dem dreck , den die araber oder die afros damitreinmischen.
koffein, paracetamol,speed,waschpulver weiss der geier was noch.

und koka .i.v. is nochmal ne andere nummer, als nase, das kommt an wien ICE mit 250 sachen und wenn da dreck mit drinne ist, was meistens bei strassenkoks so ist dann schiebst du halt filme. und jeder hat seinen eigenen film, wobei bullen para eigentlich oft vorkommt und die leute hinter der tür stehen und die bullen schon labern hören.

manche suchen auch stundenlang ihren teppich ab nach angeblichen resten oder bauen die ganze küche ab , weil da ja doch was drin sein muss oder nehmen das badezimmer auseinander in der hoffnung das da noch n kilo drin sein muss.

heftige filme echt, manchmal.

strassenkokain kostet bei uns pi mal daumen je nach 40-50 eus das g und das ist dreck meistens.

wenn du wirklich gutes kokain willst musst du schon 80-100 eus hinblättern, bei uns jedenfalls und dann merkst du erstmal den unterschied.und das geht privat ab.

nachm druck mit quali koks , kannst du dich nach dem turn soft ablegen und kommst auch nicht so mies runter, wie bei dem bimboscheiss auf der strasse.

meine meinung jedenfalls
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2014 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
das kommt von dem dreck , den die araber oder die afros damitreinmischen.
koffein, paracetamol,speed,waschpulver weiss der geier was noch.

Die Paranoia kommt ganz sicher nicht von Streckstoffen! Bei fast reinem Zeug hat man die nämlich auch und zudem wird Schore ja auch mit Koffein und PCM gestreckt und das verursacht dann ja auch keine Paranoia. Oder schon mal von Schore Paranoia geschoben? Ich jedenfalls nicht.
Das Koks an sich macht auf Dauer einfach paranoid, wie das mit fast allen Uppern so ist.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2014 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin
die paras kommen auch von den den streckstoffen, denn bei gutem K , ist das ein ganz anderes feeling oder etwa nicht.
und die paras nicht unbedingt, aber haufenweise seltsame verhaltensweisen sind zu beobachten.
jeder hat seine speziellen, ich zB komm aufn suchflash und kriech aufm teppich rum , weil ich da noch reste vermute oder n kilo hinter der heizung irgendwo, dann nehm ich alles auseinander.
wenn du das filmst mann...man kriegt sich nicht mehr ein, viele stehn auch an der haustür und hören schon das SEK kommen.

von genuss kann da keine rede sein, ich kanns schon lang nicht mehr so geniessen wie am anfang und wenn sowieso nur beim 1. knaller des tages.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:

und die paras nicht unbedingt, aber haufenweise seltsame verhaltensweisen sind zu beobachten.
jeder hat seine speziellen, ich zB komm aufn suchflash und kriech aufm teppich rum , weil ich da noch reste vermute oder n kilo hinter der heizung irgendwo, dann nehm ich alles auseinander.
wenn du das filmst mann...man kriegt sich nicht mehr ein, viele stehn auch an der haustür und hören schon das SEK kommen.

Das SIND die "Paras". Alles Wahnvorstellungen (=Paranoia).
Und die kommen sicher nicht von den Streckstoffen (selten so einen Blödsinn gehört - als ob Milchzucker Paranoia hervorruft! Laughing) sondern vom Kokain an sich, was in den Dopaminhaushalt eingreift. Störungen des Neurotransmittersystems können Psychosen verursachen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

Die Paranoia kommt ganz sicher nicht von Streckstoffen! Bei fast reinem Zeug hat man die nämlich auch und zudem wird Schore ja auch mit Koffein und PCM gestreckt und das verursacht dann ja auch keine Paranoia. Oder schon mal von Schore Paranoia geschoben?


so ist es Sienna...

habe schon PCM genommen und Kaffee getrunken, und keine Paranoia geschoben. es liegt am Kokain! von shore hatte ich auch noch nie Paranoia. es ist und bleibt definitiv vom koks und nicht von den streckstoffen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin