Tilidin Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kogaryu
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2014 12:24    Titel: Tilidin Entzug Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich finde hier ein wenig Unterstützung bei meinem weiteren Entzug.

Doch zu mir: 2010 wurde mir nach einem Bandscheibenvorfall Tilidin Tropfen verschrieben.
Angefangen habe ich mit 2x 20 Tropfen am Tag, doch die Dosis habe ich immer wieder erhöht, bis ich Mitte 2012 soviel genommen habe, das mir eine 100ml Flasche gerade mal eine Woche gereicht hat.
Crying or Very sad
Letztes Jahr im August hatte ich daann mit meinem Art geredet, und er hat mir 100mg Retardtabletten verschrieben. Da dort der "Kick" gefehlt hat, hab ich die Dinger dann zerkaut. Embarassed

Zum Schluß war ich dann bei knapp 8 Tabletten über den Tag verteilt angekommen...

Als meine Frau und ich uns dann getrennt haben, bin ich vor knapp zwei Monaten weggezogen, und hab dann Rezepte bei meinem Hausarzt bestellt, und bin extra 130 km gefahren um sie abzuholen.
Vor nun knapp drei Wochen, hab ich meine Dosen selber reduziert, und war dann zum Schluß bei 2x100 mg Tabletten angekommen...
Letzte Woche Mittwoch um 18 Uhr hab ich nun meine letzte Tablett genommen, und seitdem nix mehr. Smile

Allerdings geht es seitdem steil bergab... hab keinen Antrieb mehr, bin irgendwie immer schlecht drauf, Symptome wie eine schwere Grippe, und kaum Schlaf...

Das schlimmste, hab eine wirklich tolle Frau kennengelernt, und war hin und weg, doch seit ich das Teufelszeug nicht mehr nehme, bin ich ihr gegenüber auch irgendwie unbegeistert... Crying or Very sad

Wie lange kann sowas denn bei meiner Dosis, die ja doch zum Schluß recht niedrig war, dauern?

Ich würde mich über eure Hinweise, Hilfen und allem freuen...

Gruß Koga
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2014 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen Koga,

Du hast das Tilidin 4 Jahre eingenommen...in einer hohen Dosis. Nun benötigt der Körper etwas Zeit ohne Opioid zu leben...hast erst 1 Woche rum. Dein Wohlbefinden wird sich aber fast täglich verbessern. Sei stolz auf Deine Leistung, denn der Entzug von solch einer Dosis ist echt nicht einfach...zumal Du die Tbl. entretardiert hattest.

Geb Dir noch etwas Zeit, geniess die neue Liebe und sei frohen Mutes...es wird immer besser!

Wie sind Deine Schmerzen jetzt?

Herzlichen Gruss von Lämmi
Kogaryu
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2014 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmi, danke für Deine Antwort!

Ich hoffe echt, das es langsam besser wird...

Im Moment ist es echt schwer, allein schon weil die Motivation komplett im Keller ist. Sad
Ich halte die ganze Geschichte hauptsächlich aus, weil ich mit meiner neuen Freundin komplett neu beginnen will! Smile

Naja, die Schmerzen... Bei Untersuchungen kam raus das meine untere Bandscheibe eigentlich nicht mehr existent ist...
Die Schmerzen sind erträglich, weil ich regelmäßig Übungen mache, um den gesamten Stützapparat zu stärken und die Wirbelsäule zu entlasten...
Auf jeden Fall ist sicher das ich solche Mittel nicht mehr anfassen werde...

Wahrscheinlich war ich einfach nur naiv, aber mein Hausarzt hatte mir damals versichert, die Tropfen würden nicht abhängig machen... Sad
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2014 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Koga,

dann versuch die positive "Liebesenergie" für Dich zu nutzen Laughing . Es gibt kaum was besseres.
Lenk Dich gut ab, nimm Magnesium...das ist gut für die schmerzende Muskulatur, beweg Dich vorsichtig, ernähre Dich gut...mit frischem Obst und Gemüse.

Pffttt...solche Ärzte gibt's leider immer noch zu Hauf. Nur, im Beipackzettel wird auch auf die Gefahr einer Sucht hingewiesen...aber ich denke, das Du damals einfach nur Deine Schmerzen los werden wolltest, da hat man für sowas eh keinen Nerv.

Hast Du ein Schmerzzentrum bei Dir in der Nähe? Die können Dich auch mit Medikamenten versorgen...wenn Du mit denen Dein Suchtproblem und die Angst vor einer erneuten besprichst, können sie Dir auch mit ner Dauerverschreibung für Physiotherapie helfen.

Und weiss Deine neue Liebe von diesem Problem? Wenn nicht, sprich mit ihr, sie kann Dich doch dann in allem unterstützen...Dich ablenken, auffangen..wenn wieder ein Tief anrollt.

Das schaffst Du, ganz sicher. Es wird täglich besser!

Lieben Gruss von Lämmi
Kogaryu
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2014 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmi,

danke für Deine aufmunternden Worte... Smile

Ja ich habe es mal kurz angesprochen, aber irgendwie ist es einem natürlich auch peinlich, wenn man der neuen Liebe erzählt, das man eigentlich ein Süchtiger ist... Sad

Ein Schmerzzentrum müsste ich mich erst mal schlau machen, aber Medis will ich keine mehr...

Gibt es denn keine natürlichen/legalen Mittel, um die Stimmung /Motivation zu verbessern?

Hab eben das Problem, das ich in leitender Position bin, und mein Arbeitgeber und meine Mitarbeiter zu Recht erwarten, das ich zu 100% einsatzbereit bin... Nur ist seit einer Woche nix mit mir anzufangen... Meine Arbeit leidet extrem unter der Situation...

Es hilft trotzdem ungemein, wenn man liest das es auch wieder bergauf geht...

Danke dafür! Smile Smile Smile
GagaMama
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2014 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kogaryu,

für bessere Stimmung helfen auf natürliche Art die folgenden Produkte, die den Serotonin- und Dopaminspiegel erhöhen und dadurch die Laune, die Konzentration und den Antrieb verbessern:

- Johanniskraut hochdosiert - beispielsweise von dm die Hausmarke mit 900 mg/Tablette und davon morgens und abends 2 Stück

- 5-HTP

- Tyrosin

- NADH

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - die drei letzten Produkte bekommt man bei Amazon - welche Tagesdosis Du brauchen würdest, musst Du googlen.

Viel Glück und Erfolg - und nimmt Deine Partnerin mit ins Boot wie schon lämmi schreibt - wenn mein Partner das vor mir geheim halten würde . . . ich würde ihn schlachten wegen so eines Vertrauensbruchs! Und die Unterstützung des Partners kann in schwierigen Momenten absolut Gold wert sein und genau DEN Unterschied ausmachen zwischen Durchhalten und Scheitern - Sucht ist eine Krankheit, keine Charakterschwäche! Davon weg zu wollen zeigt Charakterstärke, Zielstrebigkeit und den Willen, etwas an der Situation verbessern zu wollen, also Qualitäten, auf die man Stolz sein darf und für die man sich nicht schämen muss.

Alles Gute für Dich.

GaGa
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2014 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Koga,

Du bist doch aber nicht freiwillig in diese Sucht rein, das macht doch einen gewaltigen Unterschied wenn Du ihr das erzählst. Guck mal, was soll sie machen, wenn Du vor Schmerzen grün im Gesicht wirst und rumjammerst...sie weiss doch dann gar nicht was los ist?

Du musst ja keine süchtig machenden Medikamente einnehmen, es gibt ja noch genügend andere...mit denen sich eine Schmerzkrise überwinden lässt. Darum erwähnte ich das Schmerzzentrum...und die Physiotherapie.

Und halt Dir immer vor Dein inneres Auge, das Du die letzten 4 Jahre so viel Pfeffer im Hintern hattest, weil Du Chemie einnahmest, die diesen Pfeffer noch gepusht hat. Nun ist diese nicht mehr vorhanden, Dein Körper auf muss sein normales Repartoir zurück greifen und ist jetzt erstmal etwa sauer und das zeigt er Dir mit Antriebslosigkeit. Du weisst ja wo diese herkommt, also kannst Du auch besser damit umgehen.

Versuch mal nach der Arbeit mit Deiner Liebsten spazieren zu gehen...raus...an die Luft...Bewegung, Ablenkung.

Einen schönen Feierabend wünscht Dir Lämmi
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Koga,

ich schließe mich den anderen an. Dein Körper hat vereinfacht gesagt, viel Serotonin zugeführt bekommen durch das Tilidin. Die entsprechenden Rezeptoren im Gehirn werden dann immer mehr, um das Serotonin aufnehmen zu können und der Körper stellt seine Eigenproduktion ein.
Jetzt, im Entzug, muß der Körper lernen wieder genug Eigenserotonin zu produzieren und das momentan fehlen dieses Stoffes macht die Nebenwirkungen, die dir jetzt zu schaffen machen.
Wenn die Produktion wieder eingependelt ist, dann gehts dir auch wieder besser!
(Lasse mich gern verbessern, sollte das nicht ganz korrekt sein!)

Du kannst dir vom Arzt ein Formular für Funktionssport geben lassen. Diesen reichst du bei deiner Kasse ein. Die Bewilligung ist dann eigentlich kein Problem.
Du kannst dann ein- oder zweimal die Woche z. B. in ein Fitnesscenter (es gibt einige, die die Zulassung dafür haben, einfach mal fragen) gehen und dir dort die entsprechenden Übungen an den Geräten zeigen lassen, oder es gibt auch die Möglichkeit bei einem Sportverein rückengerechte Gymnastik etc. auszusuchen. In der Regel ist beides dann umsonst, sozusagen auf Krankenschein Very Happy

Das sind dann halt Möglichkeiten zusätzlich zur PT.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du für dein neues Leben, eine neue Liebe, durch hältst. Viel Kraft dafür!

Lieben Gruß, Queenie
Kogaryu
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2014 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch allen für die aufmunternden Worte...!

Ich habe gestern mit ihr darüber gesprochen, und sie hat sich auch über verschiedene Foren durchgelesen wie es mir im Moment geht...! Smile

Danke auch für die vielen Tipps und Mittel, die dabei helfen...

Ich denke, das einige Nebenwirkungen auch davon kommen, weil der Körper nun merkt das er nicht mehr gedopt wird...

Durch das Tilidin war ich in der Lage länger, härter zu arbeiten und zu trainieren...

Wahrscheinlich zeigt er mir jetzt auch, das es einfach Zeit für eine Pause ist...

Seltsam ist nur, das diese Tiefs in der Regel erst gegen Mittag auftritt... Surprised

Werde jetzt einfach hoffen, das mein Körper sich schnell an die neue Situation gewöhnt...

Danke euch allen für die Unterstützung...! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin