Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dXc Anfänger
|
Verfasst am: 6. Jul 2014 00:01 Titel: Ritalin - Von Depression zur Sucht|Meine und eure Erfahrung |
|
|
Hey Leute ,
ich wollte mal seit längeren meine Erfahrung teilen und gerne auch eure Erfahren. Hierbei möchte ich mich so ausführlich wie möglich aussprechen. Wer jetzt meint, dass er keine Lust zum Lesen hätte, dann sollte er auch keine Lust zum Antworten haben. Wer aber sich für nur ein paar Sachen interessiert, für den habe ich alles kategorisiert. Ich werde dafür meinen Text auch so gestallten, dass er übersichtlich und angenehmen zu lesen ist.
Erstmal zu den biologischen Sachen:
Also ich fange mal an.:
Vorgeschichte - Wie bin ich dazu gekommen? Warum habe ich es genommen? Wie kam ich an den Stoff?
Eines Tages hatte ich Kopfschmerzen und suchte im Medizinschrank ein Mittel dafür. Mir stach immer wieder eine Packung ins Auge, nämlich die Ritalin-Packung. Zur der Zeit wusste ich nicht wozu das gut sein soll, aber irgendwie hatte ich ein seltsames Gefühl dabei. Ein paar Tage später erfuhr ich zufällig in einer Doku, dass man dieses Zeug als Droge missbrauchen kann, indem man die Tabletten zerstampft und schnupft. Na? Ratet mal, was passiert wenn man einen Idioten, die entsprechende Information und den Stoff alleine lässt?
Da ich eine Schwester habe die an ADHS leidet, hat sie wahrscheinlich mal das Zeug verschrieben bekommen. Beim Nachdenken konnte ich mich an ein Gespräch von meiner Mutter mit meinen Vater erinnern. Ich habe mitgehört wie sie gessagt hat, dass sie es krank findet, wenn plötzlich ihr eigentlich lautest Kind plötzlich ganz ruhig wird und nur noch die Wand anstarrt und das mit Hilfe von Drogen und deswegen sie keine weiteres Ritalin kaufen wird. Das aber die Packung nicht weggeworfen wurde erkläre ich mir mit der Ausrede "Das mache ich später.".
Okay, weiter: Als ich die Information erfahren hab, hatte ich das Gefühl, dass mich wer beobachtetet. Als ob ein falscher Schritt und meine Eltern stehen vor mir und wissen ganz genau was ich machen wollte/ tat. Der Medizinschrank stand in der Küche. Es handelt sich eher um so eine Halb Wohnzimmer Halb Küche, weswegen auch fast immer mein Vater, meine Mutter oder bei aßen oder Fern schauten. Das war dann der Grund warum ich das alles Nachts machte.
Als es so während der Woche 1 Uhr war und alle schlaften schlich ich mich aus mein Zimmer raus und ging nach unten links zur Küche. Exakt neben meinem Zimmer war das Schlafzimmer meiner Eltern, jenes mit meines mit einem Flur verbunden war, und zudem die Tür des Raumes offen war. Ich weiß, dass es eher so aussehe, dass ich aus Klo muss, aber irgendwie hatte ich noch immer dieses Gefühl, dass meine Eltern mich beobachteten. Unten an der Küche angekommen wollte ich keinen Verdacht schöpfen ( falls mitgehört wird). Deswegen ging ich zuerst in daneben liegende Bad und öffnete "normal" laut die Tür und tat so dass ich rein gehen würde. Ich schlich mich wieder raus und ging auch leise in die Küche und schloss die Tür.
Ich musste ca. alle 5 Sekunden durch die Glastür schauen, ob von der Treppe oben das Licht angeht und somit wer runter kommt. Das hat mich ziemlich nervös gemacht. Ich ging also zum Schrank, holte das Zeug, schnappte mir so ein Art Kolben mit Teller wo man halt eben Sache zerbrösseln konnte, und ging damit still zum Klo. Da konnte ich in Ruhe alles zerkleineren ohne, dass jemand Verdacht erfährt. Um nicht auffällig zu sein betätigte ich am Schluss die Klospüllung. Ich tat das feine Pulver in ein Zip-Beuteln und tat den Rest wieder in den Schrank. Ich habe dieses mal nur zwei Tabletten zerbrösselt. Laut öffnete ich die Tür und ging wieder hoch um weiter zu pennen.
Aus Erfahrung von anderen Stoff sah für mich die Menge eher nach 300 mg aus, nicht nach 20 mg. Da wusste ich nicht, dass mit 10 mg pro Tablette der Wirkstoff selber gemeint ist, nicht die anderen Stoffe die da drin sind. Das war dann der Grund warum ich so vorsichtig konsumierte.
Erster Konsum - Wo konsumierte ich? Wieviel? Was war das Gefühl?
Zu erst, mein erster Konsum war irgendwie sinnlos. Das lag daran, dass es viel zu wenig war aber. Aber naja, besser zu wenig, als zu viel. Am nächsten Morgen hatten wir Schule und ich konnte nicht abwarten es zu probieren. Deswegen nahm ich es mit. So ungefähr in der 4 Stunde als der Lehrer mal die Klasse für fünf Minuten verlassen hat tat und niemand hinschaute tat ich ein Viertel davon auf den Tisch. Mit einen Geodreieck macht ich eine große Linie und zog alles auf einmal. Was mir auffiel war, dass meine Nase kratzte und ich niesen musste. Es hatte so einen widerlichen Geschmack im Nacken aber bei der niedrigen Dosierung war das noch zu verkraften. Als ich fast fertig war hörte ich, dass ein paar Freunde die im hinteren Klassenzimmer zu mir nach vorne gingen. Ich hörte schon wie einer sagte "Schei*e...bitte nicht...". Da war ich fertig und exakt da war der Lehrer da. Der der das sagte hat keine Chance sich weiter asuszusprechen.
Nach ein paar Sekunden spürte ich ein komisches Gefühl im Kopf. Ich war plötzlich hellwach, obwohl ich davor extrem müde war. Die Wirkung verflog aber nach ein paar Minuten wieder. Ich war zwar nicht müde, aber auch nicht wirklich hellwach. Sondern eher ganz normal halt. Ich finde das Zeug wirklich nett aber kein wirklicher Grund um es häufiger zu nehmen. Nach so einer Stunde fühlte ich aber einen größeren Rededrang und eine etwas bessere Stimmung. Ob das an dem Zeug war konnte ich nicht wirklich wissen, aber so ein Gefühl dafür hatte ich schon. Ich glaube ich konsumier noch den Rest der Packung und lass es bleiben, wird eh außer meine Freunde niemand merken.
Weiterer Konsum - So langsam bekomme ich soziale und schulische Probleme.
Ich habe mich mit den selben Leuten immer mehr nach der Schule getroffen. Meistens nur um bei jemanden zu Hause zu zocken, oder um draußen irgendwas zu machen. Meistens hatte ich auch was dabei um mich bei Laune zu halten. Ich habe mal ihnen was angeboten aber alle sagten ein klares "Nein". Und ganz ehrlich, ich fühl mich eh wie ein Arsc* wenn ich das Zeug konsumiere, da will ich nicht der Asi-Freund sein oder von anderen als "falscher" Freund betitelt werden, wenn ich die in die Drogen-Szene mit rein zwäng. Nachdem "Nein" würde ich denen wahrscheinlich auch nichts geben wenn sie ihre Meinung änderen würden. Diese Treffen fanden so einmal am Wochenende und manchmal einmal in der Woche statt. Da habe ich so 15 mg geschnupft. Als ich mal bei einem Kumpel war und in seinem Zimmer was zog, merkte ich erst danach dass sein kleiner 11 jähriger Bruder (der auf die selbe Schule geht) dabei war und alles sah. Ich dachte schon, dass er sein Mund schon halten wird. Die war eher eine falsche Idee...
Am nächsten morgen als ich nach der Schule mich gemütlich vor meinem PC mich hinplfanzen will sah ich, dass ich vor 5 Minuten eine Skype-Nachricht bekam, und zwar von einem Freund (nennen wir ihn mal einfach Thomas, denn ich will keine Person A sondern Namen und auch niemand der vlt mich kennt und bei den echten Namen würde er mich sofort erkennen. Bei der falschen Person die darüber noch zu wenig weiß wäre es fatal.) Thomas hat mir geschrieben, dass die Mutter von Lukas (Der mit den kleinen Bruder), bei seiner Mutter angerufen hätte. Sie wussten alles von meinem Konsum und Thomas wollte mich nur darüber informieren. Die Mutter von Thomas hätte Thomas gefragt ob das stimmt. Er wollte seine Mutter nicht anlügen und sagte die Wahrheit. Als ob das nicht reicht, hat die Mutter von Thomas es anderen Elteren der Schüler aus meiner Klasse weiter erzählt. Ich wusste nur noch, dass diese Information dem Klassenleiter über geht und das noch morgen in der Früh. Ich hatte da wirklich den Schock meines Lebens. Es wusste zwar die ganze Klasse, dass ich sowas mache, aber die waren viel zu loyal um was zu sagen. Es war wohl eher ein kleines Kind was es zufällig nebenbei erwähnt hat und es nicht dessen Absicht war mir zu schaden. Thomas wollte mich im späteren Chatverlauf mitr davon abringen weiter zu Schnupfen. (Wär ich mal nicht so dumm gewesen und hätte ihn mal zu gehört) Naja ich musste wohl auf die Fresse fallen um mal was zu begreifen. Nach späteren rum gefrage habe ich von dem Bruder erfahren, dass er seinen Bruder (Lukas) damit ärgern wolle und nicht mich. Ob ich das jetzt so glauben würde sei mal dahin gestellt. Immerhin musste es so kommen, da ich selber die meiste Schuld trage.
Ich mache eine Pause - Mir drohen schulische Probleme - Ich bekomme so wirklich Angst.
Also ganz ehrlich: Wenn es mir schon schwerfällt, meinen Eltern zu sagen, dass ich ne 3 in Mathe geschrieben hab, dann könnt ihr euch nicht vorstellen wie ich mich bei sowas fühle. Wie bei zig. Lehrern davor wird sowas sofort an die Eltern weiter geleitet.
Wir haben den Klassenlehrer in der 2. Stunde in den Deutsch. So kurz, sagen wir 15 Minuten vor Stundenende beendete der Lehrer sein Unterricht. Er sagte er müsste drei Sachen mit uns besprechen.
Er fing sofort an mit "Papiergeld: 8 Euro -> Morgen"
Er machte eine Pause und sagte dann
"Zweitens: 27.6. schreiben wir Deutsch-Schulaufgabe"
Wieder eine etwas längere Pause und ich dachte mir nur "Oh nein bitte nicht..."
Er sagte
"Und Drittens und Letztens...in der nächste Woche gibt es einen Ausflug"
Mir fiel da irgendwie ein Stein vom Herzen obwohl ich noch immer nicht aus dem Schneider bin.
Er machte wieder ne Pause, nicht als ob er wartete, dass die Klasse ruhig bleiben müsste. Nein, sondern eher, dass er was sagen will. Ein ernsteres Thema. Er sagte:
"Es gibt bei uns in unserer Klasse Gerüchte über Drogenmissbrauch". Alle schauten mich an und ich versuchte so normal wie immer zu wirken.
Ich fand aber wie es der Lehrer angesprochen hat doch recht gut. Man konnte erkennen, dass er uns helfen wollte und nicht, dass er uns fragt ob wir was wissen, damit die Betreffenden von der Schule fliegen.
Er sagte dann nach seiner Aufklärung, was Drogen alles anrichten können ob wer was weiß. Das ich nicht allein bin hat mich nur ein bisschen beruhigt, da andere ihre Probleme mit E-Shsha haben weswegen es zu der Ansprach kam. Der Lehrer begründete damit, dass es kein Petzen wär sondern eine Hilfe.
Ich sah mich in der Klasse um und hoffte einfach, dass niemand was sagt. Doch dann hob wer die Hand und sage was ich so alles konsumiere.
Ich dachte nur "Oh nein". Aber der Lehrer fragte mich, ob das stimme. Ich konnte da nicht wirklich eine Lüge bringen aber ein bisschen musste ich meine Wörter ausschmücken. Ich sagte, ich habe es nur probiert. Danach sagte er, dass ich mich in der Pause bei ihm melden solle damit wir das bereden könnten.
Das Gespräch verlief so, dass er nichts der Schulleitung melden würde, wenn er auch nichts mehr davon hören würde. Mir fiel wirklich ein Stein vom Herzen.
Meine Pause wendet sich zu seinem dauerhaften Clean-Zustand um - Schulische Probleme konnte ich noch lösen- Soziale eher nicht.
Ich merkte die Wochen über, das niemand mehr was mit mir zu tun haben will. Wer glaubt, dass es die Freunde selber sind ist meiner Meinung nach wirklich naiv. Ich kannte die seit zwei Jahren und ich finde die sehr symphatisch. Ich glaube es liegt an den Eltern die den Kontakt verbieten. Ich mein, was finden die Eltern den wenn sie nach "Ritalin missbrauch googeln"?
"Ritalin- Gefährlichste Droge der Welt"
" Das Kinder-Koks"
"Diese Droge macht mehr abhängiger als Kokain"
Ich hoffe mal, dass ich dazu nichts mehr sagen muss.
Ich drohe Rückfällig zu werden - Und bekomme Deppresionen.
So langsam geht, dass Gerücht um, dass ich wieder was nehme. Ich mein, ich falle von Kopf bis Fuß in Schei*e, steigt wieder raus und dufte danach sogar gut. Was will man mehr? Ich werde zu einem 2. Gespräch eingeladen und der Lehrer hat mir sogar nichtmal geglaubt, dass ich nichts nehme. Er meinte ich wär süchtig. Falls ich wieder was nehmen würde, würde er dann 100 % der Schulleitung sagen. Er bestehe darauf, dass ich ihm den ganzen Rest vom Zeug gebe, nur damit er sicherstellen kann, dass ich nichts nehme.
Dass dies eine Fall wär, kam mir zu dem Zeitpunkt leider nicht in den Sinn. Ich hatte einfach nur so eine Erleichterung, dass nichts passiert ist. Mir stellte sich nicht die Frage: Warum sollte ich es abgeben? Könnte ich nicht einfach einen Schlumpf fragen, ob er mich etwas besorgen kann? Naja ich brachte morgen nicht alles mit. Ich brachte 60 mg mit 50 % Mehl gestreckt mit. Die nächsten 24 Stunden bekam ich ein Verweiß von meiner Schule. Was für ein Zufall. Das der Lehrer sogar wollte, dass es die Schulleitung erfährt, das könnte auch möglich gewesen sein.
(Sorry, dass es immer mehr Rechtschreibfehler gibt. Es ist 23 Uhr und bin total müde. Hab eh schon so viel geschrieben.)
Ich mein, was brauchte er noch als ein paar Aussagen von Schülern? Richtig! Ein Beweisstück.
So ca am Samstag habe ich erfahren, dass Thomas an dem Tag seinen Geburstag am Minigolfplatz feiert. Ich habe nichts erfahren! Keine Einladung! Nichts! Ich wollte seine Eltern persöhnlich sprechen. Nicht fragen warum ich erst davon was erfahren hab, sondern einfach mal fragen, ob ich noch vorbei kommen kann. Das sind nette Leute und die würden sich nie Trauen jemanden ins Gesicht "Scheiß Junkie!" zu sagen. auch wenn diese Aussage vollkommen übertrieben ist. Die Antwort war, dass sie zurück rufen würden. Ich dachte mir: Vlt ist es doch nicht so schlimm wie ich dachte. Aber selbst nach zwei Stunden kam kein Anruf. Ich rufte wieder an und als Antwort kam, dass zu viel los wäre. Man hat richtig gehört wie Gelogen wurde. Ich habe dann offen Geredet bzw habe ich gessagt, dass ich nicht erneut einen Tag lang nur vom PC sitzen will und gar nichts zu tun hab. Danach wurde aufgelegt und ich machte mir vorwürfe. Setzte mich in die Ecke und kauerte mich zusammen. Ich zog so 20 mg und meine negativen Gefühle haben sich neutraliesiert. Plötzlich klingelte das Handy und ich ging sofort nach der ersten Sekunde dran. Nein, ich konnte nicht kommen. Warum wohl ist doch klar. So verbrachte ich die ganze Woche bzw die ganzen Ferien.
Ich merkte einfach, dass ich jetzt kurz davor bin süchtig zu werden. Ich versuchte also wieder gesund zu werden.
Ferien sind zu ende - Ich sehe, dass ich die Nacht durch lernen muss - Ich brauche Hilfmittel!
Am Montag haben mich meine Mitschüler gefragt, ob ich für die morgie Deutsch-Schulaufgabe gelernt hätte. Ich habs total vergessen und fing so um 18 Uhr an.
Ich merkte nur, dass ich das nie in zwei Stunden fertig kriege. Da kam mir aber Ritalin in den Sinn. Ich habe dieses mal 50 mg auf einmal genommen. Plötzlich musste ich 30 Minuten einfach so ohne Grund lachen. Und das Lernen. Ganz ehrlich, das hat so übertrieben Spaß gemacht die Texte zu lesen. Ich hatte nicht mal soviel Spaß beim Zocken! Ich habe so 4 Stunden ohne Untterbrechung gelernt. Dann kam aber meine Mutter in mein Zimmer und schimpfte warum ich noch schlief. Ich sagte, dass ich gleich dazu kommen werde.
Ich merke dass die Wirkung verfliegt und ich mehr Stoff brauche. Ich schlich also wieder nach unten um mehr zu besorgen. Um es aber zu verkleineren musste ich nach draußen in die Garage rennen, weil da dieser Teller stand. Ich ging im Dunklem dort hin und konnte gar nichts sehen. Habe alles zerkleinert und es in die Zip-Tüte getan. Es waren ca 220 mg. Ich packte es in die Hosentasche und ging wieder rein. So langsam merkte ich, dass die Wirkung komplett weg ist und ich übertriebene Kopfschmerzen hab. Konnte nicht mehr klar denken, als ob irgendwas schlimmes passierte. Hatte einen Art Realitätsverlust. Als ich da war überprüft ich die Hosentasche und merkte, dass das Tütchen gar net da war. Ich denk mir nur so "Schei*e" Lieber finde ich es selber als meine Eltern zudem brauch ich jetzt den Stoff.
Ich suchte 30 Minuten lang mit einer Taschenlampe den Weg ab wollte nicht aufgeben und hatte Anst wenn meine Eltern mit sehen. Was sollte ich den sagen? "Hey ich habe meinen Speed-Ersatz verloren. Kannst du mir beim Suchen helfen, Papa?". Ich habe es zum Glück dann doch gefunden. So nahm cih sofort ca 40 mg ein und lernte weitere 4 Stunden ohne Pause weiter. Das ging so bis um 2 Uhr. Da fingen die Nebenwirkungen an. Ich hatte, das Gefühl als ob Ameisen unter meiner Haut krabbeln würden. Ich ging dann pennen als so um 2: 15 Fertig war. Und ich konnte nicht einschlafen! Die ganze Nacht musste ich an diese verdammten Subjekt, Pärdikat, Objekt, Modal, Aktiv bla bla bla denken. Und währender Nacht, ich habe alle Fenster aufgemacht und trotzdem habe ich wie ein Schwein geschwitzt. Später im Bus habe ich so richtig gestunken, nach meinen ganzen Faulen schweiß. Ich glaube sogar, dass meine Pupillen etwas größer geworden sind.
Später habe ich in der Tiolette zwei mal ca 50 mg x 2 genommen. So genau weiß ich es nicht mehr aber es war alles aufgebraucht. Ich wurde auch noch sehr aggressiv, ich konnte nicht mehr klar denken, mein Kopf tat, ich zitterte. Ich habe sogar Stimmen gehört die nach Hilfe geschrien haben!
Entzugserscheinungen
Die nächsten Tage fühlt ich mich wie ein Wrack. Ich war so schwach. Meine Hände haben bei der kleinsten Bewegung weh getan und ich musste alle 5 Stunden pennen gehen. Mein Körper war halt an so einer aufputschenden Wirkung gewöhnt. Jetzt habe ich auch verstanden warum einige Leute ihre Hände immer in den Pullovertaschen haben. Wären sie nicht drin, war das so anstreckend die Hände zu halten. So langsam nach ein paar Wochen hat sich das etwas beruhigt. Dennoch wünsche ich manchmal wieder was zu nehmen, doch es gibt nichts! Keine Schlümpfe in der Schule und kein Zeug mehr zu Hause! Zudem spüre ich noch immer leichte Entzugserscheinungen. Meine Freunde die ich immer so sympathisch fanden, mit denen habe ich mich noch immer nicht nach der Schule verabredet. Wahrscheinlich wollen die selber nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich habe mich verändert und die haben sich auch verändert. Manchmal schauche ich ältere Videos von der guten Zeit an und merke wie gut die Bindung war. Wenn ich es mit heutfe vergleiche, kann man sich das kaum vorstellen.
Das war jetzt ein wirklich langer Text. Naja, falls ich vor habt das Zeug zu probieren. Ich würde es euch nicht empfehlen. Ich würdet darauf früher oder später zurück kommen und auf irgend eine Weiße euch Probleme bereiten.
Mich würde auch die Erfahrung von anderen Interressieren. Ihr könnt auch einen längeren Text schreiben. Ich werde ihn mir vollständig durch lesen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 6. Jul 2014 04:00 Titel: |
|
|
Hallo dXc,
das allllllererste: Du bist erst 13... Es ist echt schade dass du noch als "halbes" Kind (ich bin 27, hoffe du weißt wie ich das mein) solche prägenden Erfahrungen gemacht hast...
Wenn du irgendwie kannst:
1. Nimm nichts mehr
2. Suche das Gespräch
a) mit einem deiner "besten" Freunde
b) deinen Eltern
c) den Eltern deiner einst so engen Freunde
!
Du merkst ja wie sehr ein soziales Aus die Sucht fördert.
Lass nicht zu dass das Zeug dein Gehirn verändert! Das ist in dem Alter so fatal... Wenn ich nochmal so alt sein könnte wie du...
Suche ein EHRLICHES Gespräch, oder, meinst du du könntest zeigen, was du hier geschrieben hast?
Außenstende verstehen das meist nicht, haben Angst, schließen einen aus...und machen dadurch alles schlimmer.
Du hast jetzt noch jede Chance...aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lang...
Pass bitte auf dich auf. Jeder Tag zählt.
Das wird dir hier wahrscheinlich jeder bestätigen können.
Hol dir dein Leben zurück. Ne 3 in Mathe ist NICHT schlimm.
Miu |
|
Nach oben |
|
 |
pollynvslc Anfänger
|
Verfasst am: 7. Jul 2014 02:20 Titel: |
|
|
hey dXc!
erstmal meinen größten respekt, dass du deine, wenn ich das so sagen darf, krassen erfahrungen teilst! ich konnt noch nie, nicht mal im internet, meine "drogenkarriere" auspacken
hat mich ziemlich gepackt deine geschichte, wirklich
wenn du noch 13 bist, wann hastn damit angefangen? biste jetzt komplett runter? und wenn ja, wie hast du gelernt, ohne klarzukommen? haste sone art ventil gefunden oder so?
deine geschichte hat mich so dermaßen gepackt, dass ich einfach noch viel mehr wissen will, entschuldigung dafür  |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jul 2014 04:14 Titel: |
|
|
Hey,
Sorry aber dein Bericht klingt schon etwas konstruiert. Und es klingt nicht so, als ob du erst 13 Jahre alt wärst.
Übrigens ist Ritalin nicht die gefährlichste Droge der Welt...
Hört sich alles ein wenig merkwürdig an, was du so schreibst. Am Anfang schreibst du zB, dass im Medizinschrank deiner Eltern eine Packung Ritalin stand. Von dieser einen Packung warst du also so lange Zeit drauf? Kann ich mir kaum vorstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
lumiundfiva Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jul 2014 17:05 Titel: |
|
|
Hi & Hallo an alle, die diesen Thread verfolgen sowie Hallo und Willkommen im Forum @ "dXc"!
Was mich an deiner "Geschichte" am meisten interessiert, ist die Frage zur Packungsgrösse dieser "Packung" Ritalin. "Sienna" möchte das ebenfalls wissen.
Magst du bitte so nett sein "dXc", uns aufzuklären?
Desweiteren intreressiert mich der Name der Firma, bzw wer der Hersteller der Pillen ist.
Sag doch mal was dazu "dXc"!
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Antworten würdest.
Gruss S. |
|
Nach oben |
|
 |
dXc Anfänger
|
Verfasst am: 7. Jul 2014 17:54 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
ich will mich erstmal entschuldigen, dass eine Antwort von mir so viel Zeit beansprucht hat. War in den letzten Tagen etwas beschäftigt und habe sogar zeitweiße meinen Beitrag komplet vergessen.
Aber jetzt bin ich ja hier: Ich werde mal einzeln auf die Beiträge antworten. Danke schonmal dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Geschichte zu lesen und zu antworten.
@Miu
also mit meinen Eltern kann ich überhaupt nicht reden. Ich werde bei ansprache von möglichen Depressionen direkt abgewießen und dass ich nicht mal wüsste was "echte Depressionen bedeuten. Klar es gibt Menschen mit viel größeren Problemen aber mir geht auch nicht gerade gut. Vorallem ich mich nach solchen Sätzen gar nicht erst traue was zu sagen.
Meine andere Möglichkeit wäre mit Freunden zu reden, doch ich werde abgewießen. Habe heute mal in meinen engen Freundeskreis mit Stolz gessagt, dass ich seit fast 2 Wochen nichts nehme. Mir wurde dirket nach geworfen, dass ich damit prahle. Hatte dann mit denen überhaupt keine Lust mehr weiter zu reden.
Also diese zwei Wochen und alles. Ich weiß nicht, aber würde ich im Medizinschrank eine weitere Packung finden oder mir ein Schlumpf (was ich eher bezweifle) Ritalin anbieten, dann würde ich wahrscheinlich ja sagen. Ich versuch erst gar nicht im Schrank nachzuschauen. Wer weiß ob ich da was finde?
@pollynvslc
Bitte, ich will keinen Respekt für das was ich gemacht hab.
Also meinen Anfang habe ich mit Koffeinpulver gemacht. Habe es mal zum Spaß durch die Nase gezogen. Und zudem Zeitpunkt wusste ich nichtmal wie das gehen soll, wahrscheinlich ist über die Hälfte daneben gegangen, bevor ich es mit Papierrolen gemacht hab.
Also runter bin überhaupt nicht, habe zwar vor zwei Wochen aufgehört, dennoch habe ich ein sehr großes Verlangen wieder was zu ziehen. Wenn ich ehrlich bin vergeht kein Tag ohne dieses Verlangen.
Da ich eigentlich fast zum Entzug gezwungen wurde gewöhnt man sich damit nicht umgehen zu können. Ich mein, ich war in den ersten Tag fast zerstört, doch diese Trostlosikeit hat sich mit jedem Tag abgebaut. Nur noch ein paar Wochen und das schwerste habe ich hinter mir. Ein Ventil? Also ich weiß nicht, ich glaube ich habe mich zudem Zeitpunkt sehr für Schwertkämpfe interessiert und mir ein Holzschwert geschnitzt. Das hätte mir wahrscheinlich geholfen über meine Probleme hinweg zu denken.
@Sienna
Wie meinst du das jetzt? Soll ich etwa von der Mitte aus, zum Anfang, dann zum Ende, dann wieder zum Anfang und so meine Geschichte ohne jeglichen Sinn aufbauen? Und ich kann dir wirklich versichern: Ich bin 13 und werde in ein paar Monaten 14. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen.
Mir ist völlig klar das Ritalin nicht die Gefährlichste ist. Doch irgendein Massen-Medium sagt dies in einer Überschrift, und das sollte auch noch ein Bezug auf die Eltern sein, die nach "Ritalin missbrauch" googeln. Und das eine Packung gerreicht hat lang nur daran, dass ich am Anfang sehr sehr wenig konsumierte und dann am Schluss sehr viel, so dass ich auch schnell nichts mehr hatte. Ich glaub die Packung hatte so ca. 31 Tabletten.
@lumiundfiva
Also die Größe der Packung betrug bzw die Menge die da drin war waren 31 Tabletten. Sprich gerundet auf 30, zerbrösselt auf 300 mg geteilt durch 5: Wär genug Stoff für 6 Mal. Da ich aber sehr wenig am Anfang konsumierte (ca. 5 mg da ich Angst hatte meine Toleranz würde zu schnell steigen und auch generell von einer Überdosis.)
Die Informationen über das Ritalin kann ich erst später preisgeben da zur Zeit jemand in der Küche drin ist.
Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten. |
|
Nach oben |
|
 |
AndNow Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2014 02:04 Titel: |
|
|
Ich sehe das ähnlich wie Sienna.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Sei es wie es sei, @TE :
Deine 13 Jahre nehm ich Dir auch nicht ab, aber wenn es eine zwischenzeitliche Pause bei Deinem Abusus (Missbrauch) geben sollte, empfehle ich Dir mal den Film
"Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".
Schau ihn Dir mal in Ruhe an.
Vielleicht kommst Du dann mal auf andere Gedanken. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2014 03:04 Titel: |
|
|
@dXc:
Nein, mit konstruiert meine ich nicht den Aufbau deines Textes sondern deine Story (deshalb habe ich auch "dein Bericht" geschrieben, nicht "dein Text"). Das bedeutet, dass es für mich so klingt, als hättest du dir das ausgedacht. Es klingt einfach nicht so, als wäre dir das wirklich passiert, da da einige Ungereimtheiten bei sind. Wie zum Beispiel dein Schreibstil. Kein 13-jähriger würde so schreiben, echt nicht. Von daher glaube ich einfach nicht, dass du erst 13 bist.
Über welchen Zeitraum hast du denn eigentlich die 31 Tabletten genommen und wie viele pro Tag?
Und haben deine Eltern eigentlich nicht gemerkt, dass die Packung Ritalin leer ist? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jul 2014 13:11 Titel: |
|
|
...diese 10 minuten bekomme ich nie wieder...
wenn du wirklich erst 13 bist, ist medikamentenmißbrauch gaaanz schlecht, da dein hirn noch im wachstum ist!
geh zu nem doc, der dich dann wahrscheinlich zu nem kinderpsychologen schicken wird. das setzt naklar vorraus, daß du vorher mit deinen eltern redest aber dafür ist die familie da! lieber ein schrecken mit ende, als ein schrecken ohne ende!
du bist 13 und hast dein ganzes leben noch vor dir! wenn du jetzt schon anfängst alles an drogen zu "probieren", dann kann deine familie dich bald in der geschlossenen besuchen und dir den sabber ausm gesicht wischen!
just my 2 centz...
greetz,
graham |
|
Nach oben |
|
 |
dXc Anfänger
|
Verfasst am: 8. Jul 2014 14:10 Titel: |
|
|
@AndNow
Ich weiß echt nicht was ich noch sagen muss um zu beweisen dass ich 13 bin.
Aber egal: Erstmal danke für den Filmtipp. Ich werde mir mal den Film die nächsten paar Tagen anschauen.
@Sienna
Ich gehe zwar nicht arbeiten und auf einer Realschule ist man auch nicht gezwungen viel Zeit zu investieren, trotzdem habe ich besseres zu tun als i.welche Fake-Geschichten zu schreiben. Sowas habe echt nicht nötig und weiß auch nicht welche Ungereimtheiten es gibt. Klar kann ich nicht 100 % alles Wiederabspielen was die letzten Wochen oder Monate passiert ist.
Also zu den 31 Tabletten. Ich bin mir nicht mehr so sicher aber ich glaube dass ich die ersten zwei Wochen jeden Tag ca. 1 Tablette gezogen. Ich wollte vorallem in der letzten Woche der zwei Wochen meinen Konsum etwas verringern. Aus irgendeinen Grund habe ich den Konsum drastisch erhöht. Wie in meinem Beitrag erwähnt habe ich am Vorabend bis hin zum darauf folgenden Nachmittag mir alles rein gezogen.
Dass es meine Eltern nicht gemerkt haben liegt wahrscheinlich an Glück. So oft schaut jetzt niemand in den Schrank, vorallem fast niemand die Ritalinschachteln an, wenns eh niemand braucht. Früher oder später werden sie es aber schon herrausfinden.
graham@
Ich glaube nicht, dass einen Psychologen brauche sondern dass ich es eher allein schaffe. Wie habe ich den die letzten Wochen ausgehalten? Mir gehts nicht gut aber irgendwann muss man einfach die Zähne zusammen beissen und es durchhalten. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Jul 2014 17:16 Titel: |
|
|
Hi dXc,
ich möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob Du uns ein Märchen erzählst oder Dir was zusammengesponnen hast um Anerkennung zu ernten...für was man keine erhält.
Mit 13 ist man meistens ziemlich Beratungsresistent und Leute ab 20 haben eh schon Gras in der Tasche ( also Friedhofsgras, weil sie so alt erscheinen ),ausserdem ist man mit 13 meist oder vllt. Neunmalklug.
So erscheinst Du mir, bitte verzeih diese deutliche Sprache.
Wenn Dir @graham, ein erfahrener Mann rät, mit Deinen Eltern zu reden, hat das wohl einen Grund. Nicht den Dich zu ärgern, sondern Dir einen Weg aufzuzeigen. Und Du hast nichts anderes als zu antworten, als: "Ich glaube nicht, dass einen Psychologen brauche sondern dass ich es eher allein schaffe."
Es gibt ein Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall".
Wenn Du weiterhin so verfahren möchtest...bitte, aber dann wundere Dich nicht, das Du dann tatsächlich sabbernd in der Psychiatrie hängst und Dein Leben...bevor es so richtig geil begonnen hat, total im Arsch ist wegen ein paar idiotischer Pillen.
Schalte Dein Gehirn endlich ein, es wächst zwar noch und alle Schaltzentralen sind eventuell noch nicht geöffnet, aber etwas Grips sollte schon vorhanden sein, bei Dir.
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 9. Jul 2014 00:07 Titel: |
|
|
also ich glaube gar nicht so sehr, dass es ein Scherz ist.. zumindest kenne ich viele Verhaltensweisen (er hat sie ja sehr detailiert beschrieben) von mir selbst, auch noch von sehr viel jüngeren Zeiten.
Ist aber auch egal, wenn's ein Scherz ist, tut der ja keinem weh.
Wenn nicht: also ich finde, dass du da schon gut an die Sache ran gehst, dXc!
Mit meinen Eltern konnte ich auch nie reden, auch wenn man mir das immer geraten hat - sie verstehen das nicht, was in mir vorgeht, und das bis heute. Es ist sinnlos, sie können es nicht so verstehen wie ich es bräuchte ...
Dennoch würde ich den VERSUCH wagen, ihnen die Wahrheit zu sagen - schreibe einen Brief. Das habe ich gemacht, es hilft.
Und rede auch mit deinen Freunden(!) Nicht nur so wie "hey, ich hab jetzt schon zwei Wochen nix mehr genommen", das klingt wirklich für einen Außenstehenden etwas wie prahlen.
Versuch vielleicht auch einen Brief zu schreiben bzw. halt ne Mail. Oder du sagst wirklich, dass du dich mal in Ruhe erklären möchtest und du deine Freunde vermisst ...
Kann mir vorstellen, dass es sehr schwer bis unmöglich ist den richtigen Moment dafür und dann noch den Mut zu finden.
Deshalb, wäre eine geschriebene Nachricht nicht ganz gut? Weißt du, nicht nur so eine mit Fakten. "Nehme seit x Tagen nichts mehr. Finde scheiße wie ich ausgeschlossen werde. Komme mit meinen Eltern nicht klar", sondern wirklich ein bisschen schildern, Details, wie es dir geht(!), was du denkst, fühlst, warum es überhaupt dazu gekommen ist!
Denk daran, wenn du jetzt wieder anfängst wird es immer schwerer werden damit aufzuhören. Du stehst wirklich am Scheideweg!
Alles Gute!
Miu |
|
Nach oben |
|
 |
dXc Anfänger
|
Verfasst am: 10. Jul 2014 13:54 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht was ich machen soll...ich weiß es einfach nicht...Ich werde es heute Abend meinen Eltern sagen aber ganz erlich, das ist nicht das größte Problem. Ich hatte schon immer den Verdacht, das diese ganze "sozial wieder eingliederung" eine Lüge ist bzw ich meine Freunde dränge.
Gestenr nach Stunden Ende hat ein Freund zu einem anderen Freund gefragt ob er doch morgen Zeit hätte. Ich könnte ja mit kommen, nur so als Vorschlag, wie früher halt. Anstatt einfach mal ehrlich zu sein, hat der jenige gessagt, dass er uns zwei anruft und das Festnetz aus. Ich habe eines der zwei Festnetznummern mit auf mein Zimmer genommen und den ganzen Tag gewartet bis jemand anruft. Hat aber keiner! Am nächsten morgen bin ich irgendwie nicht dazu gekommen, das anzusprechen. Ich bin auch nicht drauf gekommen zu fragen warum er nicht angerufen hätte. man wie blöd bin ich? mir fällt erst jetzt das ein.
jedenfalls war in der letzten stunde 6 die klasse in zwei teile aufgeteilt. Die zwei waren in der anderen Klasse, dessen Lehrer scheinbar sie früher raus geschickt hat. Ich konnte nur noch vom weiten erkennen, dass die Zwei in den selben Bus eingestiegen sind. ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll...ich werde mit diesen zwei Personen nie wieder sprechen, sehen etc. für mich exestieren diese 2 leute nicht mehr. heute als ich aufgewacht bin habe ich mich so gefühlt, als ob die deppressionen weg wären und ich vom entzug weg bin. aber jetzt fühle ich mich wieder schwerlastigt, traurig, trostlos, verbittert. würde am liebsten nach abesende meines posting nur noch in der ecke liegen. ich weiß schon gar nicht mehr auf was ich hinaus will oder ob ich schon am schluss bin. ist aber sowiso egal... |
|
Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 10. Jul 2014 21:13 Titel: |
|
|
Hallo dXc!
Bitte gib nicht auf! Es wird alles wieder gut... bitte fang nicht damit an... ich hab diesen Fehler gemacht, wie viele andere auch. Und ich bin an nem Punkt wo ich sehr sehr machtlos bin. Du noch nicht. Du erträgst diese schrecklichen Gefühle noch. Das ist gut!
Kannst du nochmal schreiben? Wie das mit deinen Eltern war?
Kannst du den ehemals besten Freunden von dir nicht irgendetwas schreiben auch? Vielleicht tatsächlich einen Brief? Damit sie wissen, wie es dir WIRKLICH geht... und wenn das nichts bringt, jetzt sind doch dann Sommerferien! Kannst du danach nicht vielleicht andere Menschen kennenlernen, in eine neue Klasse? Irgendwas?
Machst du irgendeinen Sport?
Du stehst am Schneideweg. Schlag nicht die falsche Richtung ein. Du bist noch so jung ... |
|
Nach oben |
|
 |
AndNow Silber-User

|
Verfasst am: 10. Jul 2014 21:34 Titel: |
|
|
@TE:
Wenn Dein Alter stimmt, und Du keinen Quark laberst, dann müsste im Grunde schon die Polizei vor Deiner Tür stehen.
Deine IP müsste forenintern gespeichert sein, Dein Geschreibsel ist jenseits von gut und böse, kurz :
Du gehörst in eine Klinik.
Unverantwortlich finde ich Beiträge, die dieses Handeln noch unterstützen, bzw. versuchen gut zu reden.
Hier ist dringender Handlungsbedarf, seitens des Jugendamt und seitens sonstiger sozialen Einrichtungen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|