Das Nikotinmonster

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Everdeen__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 16:48    Titel: Das Nikotinmonster Antworten mit Zitat

Nikotin - mein schlimmster, liebster Begleiter über 10 Jahre hinweg.

Angefangen hat es, da war ich 13 Jahre alt, auf meinem ersten Internat. Irgendwie hat jeder geraucht und ich wollte (wohl?) dazugehören.

Irgendwie hat sich der liebe teerige Freund dann immer beliebter bei mir gemacht und ist mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen, sodass ich mal mehr, mal weniger rauchend, schließlich dieses Jahr 24 werde und (verflixt und zugenäht!) einfach nicht davon wegkomme.

Gewohnheit: Man steht am Bus und wartet...In der Werbepause kannste ja mal eben auf'n Balkon... oder.. oder... oder...

Mich interessierts mittlerweile nu auch nicht mehr, ob es nun meiner schweren Kindheit zuzuschreiben ist.. Ich mag einfach nur nicht mehr quarzen. Aber dann ja wieder doch Evil or Very Mad

Wie gehts mit euch so, liebe Monsterliebhaber?

Eure Rauchzeichen versendende Everdeen
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe momentan überhaupt keine Motivation damit aufzuhören. Würde aber gerne weniger rauchen, doch irgendwie funktioniert es dann doch nicht.

Denn es ist ja gerade so langweilig...
Und morgens, das kann man ja nicht weglassen.
In der Pause auch nicht.
Nach der Schule auch nicht.

Ups...schon wieder verkackt. Aber morgen, morgen rauch ich mal weniger!

Hehe, denkste. Same story. Twisted Evil
Nach oben
fenning
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19. März 2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt, wie sich die Situation in der Zukunft entwickeln wird. Momentan gehen die Regierungen etc. ja relativ strikt gegen die Raucher vor.

Und wenn ich mir bei [KOMMERZIELLER LINK - ENTFERNT] diesen Artikel über das potenzielle Rauchverbot auf der ganzen Welt in zwei Jahrzehnten durchlese, dann wäre das sofortige Aufhören wohl eine bessere Alternative.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. März 2015 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, gegen was wollen die denn noch alles vorgehen...dieser Wahn alles im Bereich was "ungesund" ist verbieten zu wollen ist schon krass. Vielleicht ist in 60 Jahren der Verzehr von tierischen Fetten verboten?
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 19. März 2015 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und in 80 Jahren gibt es dann auch keine Süßigkeiten mehr. Schokolade macht dick, führt deshalb zu Herzproblemen, ergo: BÖSE BÖSE BÖSE! ALLES VERBIETEN! Shocked
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. März 2015 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Und in 80 Jahren gibt es dann auch keine Süßigkeiten mehr. Schokolade macht dick, führt deshalb zu Herzproblemen, ergo: BÖSE BÖSE BÖSE! ALLES VERBIETEN! Shocked


Also, schön weiter süßes essen oder rauchen, damit man das ganze Elend nicht mehr mitkriegt. Am Ende isst man noch zuviel Gemüse und wird 120 oder so..!
Nach oben
Everdeen__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. März 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

fenning hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt, wie sich die Situation in der Zukunft entwickeln wird. Momentan gehen die Regierungen etc. ja relativ strikt gegen die Raucher vor.


Erstmal kommen ja wohl die schönen Bildchen von Raucherlungen, ..beinen etc. auf die Packungen. Ich werds schon schaffen.. -> ist des Rauchers liebster Satz.


Everdeen
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 20. März 2015 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die schönen Bildchen, die teilweise extra dafür bearbeitet wurden. Das finde ich total lächerlich. Ich streite damit nicht ab, dass es ungesund ist und dass man auch daran sterben kann. Aber warum so ein Theater um Zigaretten? Warum keine Warnhinweise auf Alkohol?

Besser: Warum nicht vor jeder noch so kleinen Stadt: Achtung! Hier fahren Autos! Da atmen Sie ganz schlimmes Zeug ein.
Nach oben
Everdeen__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du Recht, Revo!

Ich finde es auch lächerlich. Warum nicht gleich die komplette Tabakindustrie lahm legen, wenn es so viel gefährlicher ist als alles andere Twisted Evil

LG
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 26. März 2015 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das schon schaffen mit dem Rauchen aufzuhören. Mit 13 angefangen, ab 14 eine Packung pro Tag, teilweise auch zwei.

Aufgehört dann mit 24.

Am Schwierigsten ist der erste Tag. Generell wird es bei vielen nach 4 Wochen deutlich besser. Am schwierigsten ist es diese ganzen Triggererinnerungen los zu werden. Die Zigarette nach dem aufstehen, die Zigarette nach dem Essen, die Zigarette wenn man Stress hat.

Mit 27 hab ich eine schwere neurologische Erkrankung entwickelt, die als Nebeneffekt mein ganzes Suchtsystem mit verändert hat. Alkohol, Amfetamine, Kokain, alles wirkt irgendwie komplett anders.

Irgendwann habe ich mich auch wieder an Zigaretten getraut, aus so einer Laune heraus. Ich bin nicht rückfällig geworden. Seit zwei Jahren rauche ich etwa 5-6 Packungen pro Jahr.

Bin mir sicher: wäre ich nicht krank geworden, ich könnte es nicht kontrollieren. Nikotin ist ein fieses Suchtmittel.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nikotin ist die fieseste Scheisse, die man sich neben Heroin oder anderen starken Opioiden reinfahren kann.

Obwohl die Sucht nach Kokain auch nicht zu unterschätzen ist, halte ich die psychische Abhängigkeit, die sich durch jahrelanges Rauchen entwickelt (allein durch die Konsumfrequenz, die ein starker Raucher in der Regel aufweist), für unübertroffen.

Die körperliche Sucht nach Opiaten ist da natürlich noch ne andere Liga, spielt für mich aber im gleichen Stadion.

LG.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin