Geschwindigkeitsüberschreitung und BTM-Eintrag

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arena31
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 13:52    Titel: Geschwindigkeitsüberschreitung und BTM-Eintrag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mir ist folgendes passiert: Bin auf der Autobahn irgendwo am Kölner Dreieck mit 145km/h geblitzt worden - gefahren werden durfte 100km/h
Das bedeutet, meine Fahrerlaubnis ist für einen Monat weg!
Ich habe einen Anhörbogen bekommen, auf den ich nicht reagiert habe - also wird die Tage der Bussgeld-Bescheid in meinem Briefkasten auftauchen...
Meine Frage: Ich habe einen BTM-Eintrag, allerdings ist der schon 10 Jahre oder länger im Register.
Heute habe ich nach Therapie usw. lange nichts mehr mit harten Drogen zu tun...etwas Cannabis gelegentlich...meistens abends zum schön schlafen, aber sehr unregelmässig!
Man spricht mir jetzt also ein 4 wöchiges Fahrverbot aus und muss den FS für die Zeit abgeben!
Kann mir der alte BTM-Eintrag jetzt Probleme machen, oder hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun?
Danke für Eure Antworten
Gruß
Arena31
Arena31
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2014 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also, da hier nichts kommt, habe ich einen Anwalt gefragt - da ich damals MPU und Therapie erfolgreich für mich entschieden habe, kann die Sache nicht verknüpft werden und es bleibt bei den vier Wochen, ohne weitere Sanktionen
Gruß
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2014 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du hast erwähnt, der Eintrag sei bereits über 10 Jahre alt. Entsprechend sollte es gelöscht sein. Natürlich weiss man heutzutage nie, was mit Daten geschieht, sie dürften auf jeden Fall nicht verwendet werden, selbst dann, wenn sie jemand (illegal) dauerhaft gespeichert hätte.

Beim nächsten Mal die Geschwindigkeit beachten und auch einhalten! Das war doch sicher ein teurer “Spaß“?! Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin