Was für Strafe?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Night72
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 14:53    Titel: Was für Strafe? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, ich bin eine stille leserin, die einen Bekannten hat der auch schon lange Konsumiert und nun im Knast sitzt, da ich mich absolut mit den Drogen nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob ihr wisst mit was man so ungefähr rechnen kann, also er wurde erwischt mit 120 gr H, mischung soll laut Anwalt 1:2 gewesen sein, das Verfahren läuft noch, eine Sache davor, haben sie nicht viel gefunden sondern durch Wohnungsdurchsuchung, Telefonmitschnitte und obsavertion einiges nachweisen können insgeammt kommen wir mit den 120 gr auf fast 500 gr, er selber ist Konsument seit über 18 Jahren.
Dann noch eine Frage, seine Mutter hat fleißig mitgedealt aus Habgier nimmt aber nichts und auch sie wurde abgehört eben all das was ich schon geschrieben habe und laut Anklageschrift bewaffnet ( ko Gas ) und vorsätzlich, es war auch ein Forensischer Gutachter bei ihr, bei ihm noch nicht, hat sich aber angekündigt, da die Mutter nicht vorbestraft ist, geht das für sie mit Bewährung aus oder eben weil sie nicht Konsumiert höher? Sogesehen war sie die treibende Kraft wegen Geld so das dieses Heroin immer da war und mein Bekannter sein Konsumverbrauch auch immer höher wurde. Wird das auch berücksichtig?
Für ein paar geschätze Antworten wäre ich dankbar, mir ist klar das hier niemand genau sagen kann was dabei raus kommen kann das liegt ja immer am Gericht, aber so ungefähr würde mich das schon interessieren.
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Fall ist sehr speziell, so das Dir eigentlich mit einem Gutem Gewissen, nur ein Fachanwalt Auskunft geben könnte.
Gerade die Situation mit der Mutter als treibende Kraft eröffnet eine Vielzahl an Möglichkeiten für die Staatsanwaltschaft/Richter, das ich bezweifle das jemand das ohne Akteneinsicht (und entsprechender Fachkenntnis) beurteilen kann.

Und selbst dann, kann es sehr unterschiedlich ausgehen.
Persönlich würde ich mit dem schlimmsten Rechnen, und mich dann darüber freuen das es doch besser gelaufen ist als erwartet.

Für den Sohn sehe ich fast noch nicht einmal so schwarz, denn als Süchtiger, mit ständig massig Stoff in der Hütte, bleibt einem ja fast schon keine Wahl.
Da aber kommt es wirklich auf einen GUTEN Anwalt an, jemand der wirklich was von genau dieser Thematik versteht, und nicht irgend ein Freund der Familie, der vielleicht auf Erbrecht oder so spezialisiert ist.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Viel Glück, vielleicht ist das ja sogar eine Chance für den Kerl aus dem Teufelskreis heraus zu kommen?

Marla!
Night72
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hoffe ich auch gut der Anwalt kennt sich schon sehr gut damit aus ist auch eines seiner Fachgebiete, nur sagte der mir auch es gäbe einen Deal wenn er umfangreich aussagt und seinen Wohnort komplett verlässt könnte er vor der Verhandlung noch raus kommen dem ist nun nicht mehr so, aus welchen gründen auch immer. Crying or Very sad
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

wie meine vorrednerin schon richtig anmerkte: dazu kann hier keiner was vernünftiges sagen, da man 1.) kein jurist ist und 2.) keine akteneinsicht hat.

dasselbe würde dir im übrigen auch jeder seriöse jurist sagen: ohne akteneinsicht keine prognose. und selbst dann hängt das auch noch von vielen anderen faktoren ab..

n halbes kilo mit 50% reinheit ist schon keine geringe menge mehr.. da kommt er nicht mit "eigenbedarf" raus.. wenn mutter und sohn zusammen dealen und da noch waffen im spiel waren (selbst wenn man "nur" mit einem totschläger zu nem deal geht), dann kommen da ganz schnell ziemlich heftige straftatbestände zusammen...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin