2 Jahre clean - Schlafprobleme

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaili
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2014 00:30    Titel: 2 Jahre clean - Schlafprobleme Antworten mit Zitat

Hallo,

es geht in diesem Thread nicht um mich.
Sondern um einen Mann der nach 20 Jahren Konsum nun ca. 2,5 Jahre clean ist.
Genommen hat er wohl so ziemlich alles, vom kiffen, LSD, Heroin usw.

Nun ist es so, das er seit er clean ist, enorme Einschlafprobleme hat. Er liegt Stunden wach, wälzt sich rum, ist unruhig...

Schlafmittel lehnt er ab.

Hat jemanden ähnliche Erfahrungen bzw kann mir.jemand Tipps geben, was helfen könnte.
Denn die Einachlafprobleme zusammen mit seinem Job (sehr früh raus etc.) geht nicht lange gut.

Grüße
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2014 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kaili!
ich habe auch starke schlafstörungen aber aus anderen gründen also
ich bin leider nicht clean und ich nehme auch tabletten.wenn er tabletten
ablehnt vielleicht könnte abends noch sport treiben das macht auch müde.
oder vielleicht ein natürliches schlafmittel oder beruhigungsmittel ver-
suchen zb. baldrian.ich hoffe das er bald wieder schlafen kann denn nichts
ist schlimmer als nicht richtig schlafen zu können das macht einen echt fertig
auf dauer vor allem weil er ja auch arbeiten muss!lg
Kaili
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2014 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich nicht getraut ihm Tipps zu geben, weil ich mich beim Thema Sucht gar nicht auskenne und dachte das er Dinge wie Baldrian usw. belächelt.

Aber er leidet da sehr drunter. Und bei seinem Job reichen ihm keine 3-4 Std Schlaf.
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2014 15:10    Titel: Das kenn ich nur zu gut Antworten mit Zitat

Hallo

Hab auch Einschlafprobleme wegen Drogen obwohl ich schon seit 21 Jahren clean bin. Dass er Schlafmittel ablehnt ist sehr vernünftig. Ich hab deshalb Benzos bekommen und bin schwer abhängig geworden. Bin nun nach einem 4 monatigen stationären Entzug clean aber Flaschbacks während des Schlafes hab ich wieder. Nur die sind das kleinere Übel als die Sucht. Er solls mal mit nem ausgeprägten Abendspaziergang oder radfahren probieren mir hats geholfen wenigsten schlaf ich ein. Probieren kann er es ja er schadet niemandem damit im schlimmsten Falle nützt es halt nichts. Nur ja keine Schlafmittel.

Grüße Ramstein
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin