Gibt es Hausmittel bei Opiatenzug ( bei leichten Fällen)?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tante Emma
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 11:57    Titel: Gibt es Hausmittel bei Opiatenzug ( bei leichten Fällen)? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich versuche hier mal mein Glück,da ich im Internet nur Hilfe für die "harten " Fälle finde!
Zu meinem Hintergrund:
In den letzten 2 Jahren hatte ich 2 Bandscheibenvorfälle, bei jedem habe ich gut 2-3 Monate lang Tramal und Tilidin (je 40 Tropfen alle 4-6 Std. ) genommen und bei Absetzten KEINE Entzugserscheinungen gehabt. Die Medis habe ich als Bedarf dann nur 1 Mal wenns hoch kam 2 Mal im Monat abends gebraucht,wenn meine Bandscheiben mal etwas sehr ungnädig waren.

Nun haben meine Verwachsungen im Bauchraum mich sehr gequält, sodass ich gut 1 Woche vor der Op und 3 Wochen danach zu Tramal und Tilidin greifen musste,da ich in den 3 Wochen insgesamt 2 mal operiert werden musste. Tramal tagsüber und Tilidin zur Nacht.
Da die Schmerzen nun nachgelassen haben und ich nun wieder Autofahren muss, habe ich die Medis abgesetzt.
Seit gut 3 Tagen friere ich ein paar Minuten,dann schwitze ich ein paar Minuten usw...und Nachts bin ich klitsch naß geschwitzt und finde nicht richtig in den Schlaf.

Sonst habe ich aber KEINE Symptome, spriche KEINE Schmerzen,KEIN extremes zittern und auch überhaupt KEIN Verlangen zu den Medis zu greifen.

Nur dieses sch... wechsel frieren und schwitzen.Selbst unter der Daunendecke und der Dusche friere ich,dass schlaucht natürlich und ich bin dementsprechend erschöpft,aber sonst psychisch stabil.

Ich habe mich nun im Internet versucht schlau zu machen ,ob es irgend ein Hausmittelchen gibt,denn andere Medis lehne ich ab,da ich finde,das mein Fall nicht so gravierend ist,dass es andere Medis bedarf und in meinen Augen der Teufelkreis beginnt.
Mein Wunsch ist einfach nur eine Linderung dieses Wechsels mit einem Hausmittel oder was pflanzlichen, gibt es da irgendwas?

Bei einer Rauchvergiftung soll man ja zB.: Milch trinken, ich weiss aber nicht ob sowas auch bei Medis hilft und wenn ja ob da auch laktosefreie Milch geht...sowas in etwa suche ich!

Ich danke euch im Voraus,

LG
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

nöö, ich glaub nicht, daß es da ein hausmittel gibt. ich weiß wohl, daß man medis gegen zuviel schwitzen bekommen kann aber ob die bei "unserem" schwitzen hilft, wage ich zu bezweifeln...
bei mir hat IMMER, auch wenn nur kurz, die heisse badewanne geholfen. ansonsten viel sport...

greetz
graham
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft nur eins: aushalten. Warme Badewanne hilft, nicht zu heiß wegen Kreislauf. Ansonsten ablenken und leichte körperliche Betätigung (spazieren, walken,...)
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja jetzt nicht so schlimm an. Könnte viel viel schlimmer sein.

Wenn du brav die Finger von den Opioiden lässt, dann wird es auch schnell vorbei sein.
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn du schon drei Tage hinter dir hast, dann ist das schlimmste vorbei. Ein oder zwei Wochen meldet sich dann mal der Körper und fragt an, ob er nicht doch ein klitzekleines Tröpfchen Opiat bekommen könne. Schlafen ist auch bald wieder drin.
Viel viel trinken, salz oder Elektrolyte aus der Apotheke und ordentlich Zucker in den Kaffee lässt es etwas besser auszuhalten.

Also bleib dabei, bei deiner Dosierung und Länge der Einnahme gehts die im Prinzip wie bei einer Grippe.

Was mich nur interessieren würde, warum hast du Tramal und Tilidin zusammen bekommen? Welcher Arzt tut denn sowas.
Entweder Medis aus einer Wirkstoffgruppe oder eben eins höher. Tilidin und Tramal sind sich in der Wirkung sehr ähnlich, da hättest du eigentlich nur eins davon kriegen sollen, oder eben die Wirkstoffgruppe wechseln sollen.

Lass mich raten, dein Arzt ist da nicht so bewandert mit? Oder hast du einen Schmerztherapeuten? Der würde allerdings so einen Unsinn nicht machen.

Würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest und denk daran, das schlimmste hast du schon hinter dir. Nach einer Woche bist wieder so ziemlich auf den Beinen.

Lieben Gruß, Queenie
Tante Emma
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2014 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage viel frischen Ingwertee getrunken,nachdem mir einfiel,das dieser auch eine entgiftende Wirkung hat.
Geholfen hat es ein bisschen, nach vier Horronächten konnte ich eine Nacht ein paar Stunden schlafen und die Nacht da drauf sogar ohne Schweißausbrüchen!

Trotzdem beschäftigt es mich schon noch, warum ich nach gut vier Wochen schon Entzugserscheinungen bekommen habe, bei den beiden Bandscheibenvorfällen wo ich die Opiate länger nehmen musste, jedoch nicht?
Ich weiß ja nicht ob es damit zusammen hängt,dass ich innerhalb von drei Wochen zweimal operiert werden musste?

@Tramaqueen:
Ich habe erst Tramal bekommen, bin damit auch gut gefahren (ausser dass ich immer etwas hochdosieren musste,weil mein Körper eigentlich ziemlich schnell die Medis abbaut), nur Nachts lag ich immer im Bett,zwar ruhig und entspannt,aber kam nicht in den Schlaf,daher habe ich Tilidin dazu bekommen!
Wie gesagt eigentlich sind die Opiate immer nur ne Bedarfmedikation,wenn mich meine Bandscheiben mich zu sehr quälen...
Inzwischen bin ich zwar immer noch sehr erschöpft und zwischendurch friere ich noch n bisschen,aber sonst geht es jetzt.
Ein Drang nach den Opiaten verspüre ich immer noch NICHT, da bin ich auch sehr froh drüber,denn was die harten Medis betrifft, so habe ich immer eine verantwotungvolle Einstellung bzw. verantwortungsvollen Umgang mit gepflegt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin