Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 08:29 Titel: was ist dieses Muskel-und Nervenziehen in den Armen und Bein |
|
|
was mich in den Wahnsinn treibt ? heute Nacht wars wieder soweit. Nach paar Stunden denke ich " so kann und will ich nicht leben ". Die bohrenden Rückenschmerzen kann ich aushalten, aber dieses nächtliche Ziehen macht mich lebensmüde.
Gut, ich mach grad nen Fentaentzug, dosier mich seit paar Wochen selber runter, kenn dieses Ziehen von kalten H - Entzügen,
ich kenns aber vor Allem von 2012, als ich 10 Jahre clean war, und aufgrund einer Psychose und schweren psychischen Problemen plötzlich, über Nacht, diese Entzugsschmerzen bekam,.
Bin damals von Arzt zu Arzt gerannt, war ehrlich, sagte, ich war mal auf H.
Hab wochenlang nicht geschlafen, war am Ende, hab nur noch rumgeheult, und plötzlich, obwohl ich nie suizidal war, Menschen verstanden, die sich wegen so nem Scheiss umbringen.
Und kein Arzt hat mir was gegeben, Ibu, Diclo, sowas...alle haben mich im Regen stehen lassen.
Substi hat mich auch nicht genommen, hab schon dran gedacht, mir wieder was zu besorgen...
Und dann bin ich beim nächsten Arzt unehrlich gewesen, hab rumgelogen, und direkt nach Tilidin gefragt, was ich von früher her kannte.
Kein Problem, damals gabs die Tropfen noch auf Rezept, hatte dann in kurzer Zeit 4 verschiedene Ärzte, die es mir N3 verschrieben haben.
Ich von Anfang an ausgerechnet, wieviele Tropfen ich nehmen kann, dass das Naalaxon nicht dagegenfährt, 130, warens, glaub ich.
Aber ich war endlich beschwerdefrei, meine erste durchgeschlafene Nacht war wundervoll !
Ein Jahr später hab ich gezielt nach Fenta gefragt, es auch gleich bekommen, und der Arzt ( ich hab`ihn so gerne ! ), hat es mir 2 Jahre lang verschrieben, und zwar soviele, dass es immer gereicht hat, obwohl ich es von Anfang an , zwar brav geklebt, alle 3 Tage, aber die Anderen in Mund.
Beikonsum Bier war immer dabei.
Aber warum ich jetzt schreib, ist, dass ich dieses verdammte Ziehen wieder hab`, seit paar Tagen, ich kann nicht mehr !
Weiss jemand von Euch zufällig ein Medikament, was man nicht missbrauchen kann, und diese Höllenqualen wegnimmt ?
Wäre echt froh, weils ja bei mir damals auch ohne Entzug so war, also kanns ja nicht vom Entzug sein...
Ist das vielleicht dieses restless legs Syndrom ? |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 08:33 Titel: |
|
|
Hi Karin,
das ziehen ist nicht RLS. Wenn Du das hättest, würden Deine Beine zappeln, die wären unruhig, Du würdest schier verrückt werden. Das tritt oftmals in Ruhe auf, meistens Nachts, wenn der Körper in der Ruhepause ist.
Probiere doch mal Magnesium und Ibuprofen. Magnesium entspannt die Muskulatur und das Ibu nimmt etwas diese Schmerzen.
Gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 09:19 Titel: |
|
|
Danke, Lämmi, hab grad mit meiner Tochter telefoniert, und sie meinte google mal nach " Faszien ", das könnte es wirklich sein, so eine Verklebung in der Bindegewebsmuskulatur...oder so...ich bleib da mal dran, kann ja nicht sein...irgendeine Lösung muss es ja geben, ausser Opiate...
hab jeden Abend Angst vor der Nacht... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 10:39 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
was mich stutzig macht ist, das Du schreibst, nach 10 Jahren clean sein, irgendwann wieder Entzugsschmerzen bemerkt zu haben. Das kann aber nicht der Entzug von vor 10 Jahren gewesen sein, da biste längst durch.
In der Tat, es gibt ein sogenanntes Myofasziales Schmerzsyndrom, schau mal hier...
http://www.regensburger-orthopaedengemeinschaft.de/orthojournal/details-journal/artikel/myofasziales-schmerzsyndrom.html.
Ich selber hab unter anderem auch Fibromyalgie und Rheuma und kenne diese abartigen Schmerzen an den Sehnenansatzpunkten und des Bindesgewebs zu genau. Die können bei mir leider nur mit Opioiden behandelt werden, alles andere hat versagt.
Ich wünsche Dir sehr, das Du einen kompetenten Arzt findest, der Dich und Deine Schmerzen ernst nimmt. Hier drinnen rate ich fast jedem, sich ein zertifiziertes Schmerzzentrum zu suchen, fast jede grössere Stadt in D hat das mittlerweile, allerdings mit einer langen Wartezeit auf nen Termin. Die Doc's dort kennen sich auch mit Sucht aus.
Viel Glück und gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 11:56 Titel: |
|
|
Hallo Lämmchen, hast du in dem schmerzzentrum gesagt das du mal drauf warst? Warst du doch, oder?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 14:30 Titel: |
|
|
Hi Karin,
nee, ich war nicht drauf, bin vom Schmerzzentrum erst drauf gebracht worden, aber mit dem Hintergrund, das mir die Schmerzen genommen werden, denn sonst hätte ich mir das Leben genommen.
Trotzalledem kennen sie sich mit Sucht aus, hab oft mit meinem Doc darüber geredet und weiss, wie die Doc's dort damit umgehen.
Trau Dich Karin, schlimmer kann's kaum werden.
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 14:32 Titel: |
|
|
Sorrrrry ,
nicht Karin, sondern @ mattfällt.
Oh Gott,´hab ich nicht gelesen, erst eben.
Tud mir leid mattfällt.
Willst Du Dir nen Termin besorgen?
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 15:14 Titel: |
|
|
Hehe...kein Problem
Ich dachte mal gelesen zu haben das du auch mal h genommen hast.
Naja..jedenfalls..nee, ich will da nicht hin. Probiere ja grad clean zu werden. Wobei ich auch schon oft daran gedacht habe, das ganze bei mir auch über schmerzdoc bzw. überhaupt schmerzbehandlung laufen zu lassen um so der klassischen substi zu entkommen.
Habe zwar Probleme mit knie, fuss und auch rücken (Skoliose)..aber für opis wird das wohl nicht reichen..weiß nicht. Vielleicht permanentes rls Syndrom faken Vom Entzug kenne ich dass ja nur zu genüge  |
|
Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 16:14 Titel: |
|
|
Danke, Lämmchen, werd gleich mal googeln. War heute in der Apo, hab mir brav mein 2 tes Pflaster geholt, das alte geklebte natürlich gleich in den Mund . " wirke, wirke endlich" hab`ich ihm zugerufen, hat aber bestimmt eine Stunde gedauert, bis eine kleine Erleichterung eintrat,...wenn ich in den Spiegel schau, weiss ich eh Bescheid...riesengrosse Pupillen, und ich sag zu mir " hey, was für schöne Augen Du hast, wenn Du nicht diese Vampiersteckies hast "...also, geht scho, ehrlich gesagt bin ich froh, Alkoholikerin zu sein, paar Bier machen mich ein wenig glücklicher...letzte Nacht war wieder saublöd, mal schauen, wies diese Nacht wird.. aber es war echt so , ich war 10 Jahre clean, und wegen einer Psychoscheisse hatte ich von heute auf morgen genau diese Schmerzen, dieses blöde Ziehen und bohrende Rückenschmerzen, wie bei einem Methadonentzug, wenn Du auf null bist...wünsch Dir Glück...und Danke, Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 20:01 Titel: |
|
|
auf dich treffen nahezu alle symptome des RLS-SYNDROMS zu - bis auf die unruhigen beine. und das ist bei rls ja eigentlich das hauptproblem.
laß mich dir ganz offen sagen, dass ich es für deutlich klüger halten würde, wenn du mal zu 1-2 neurologen gehst und das abklärst!
ich kann dein bild von ärzten zwar nachvollziehen, es gibt aber auch gute ärzte. und bei neurologischen problemen sollte immer eine abklärung erfolgen. damit fährst du allemal besser als mit deinem einsamen "herumdoktern" mit opiaten usw...
denn so wie du es beschreibst, bist du ja auch wegen deines konsums sehr unglücklich bzw. unzufrieden.
wenn dein problem, dieses "ziehen", ähnlich wie RLS mit einem gestörten dopaminstoffwechsel zusammenhängt, dann hilft ggf. "LEVODOPA" dagegen. dieses medikament wird m.w. auch auf einigen entgiftungsstationen in NRW und niedersachsen verabreicht.. mir haben 2 leute unabhängig voneinander berichtet, dass sie damit sehr easy ihren methadonentzug geschaft haben... denn das half sehr auch gegen dieses penetrante muskelziehen... (ich glaube, dass levodopa aber eigtl. ein parkinson-medikament ist).
lies mal hier über RLS: http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom
aber an deiner stelle tu dir selbst einen gefallen: geh zu arzt! rede mit ihm. das lindert schonmal enorm deinen leidensdruck, glaub mir! du hast als mutter, ehefrau, berufstätige usw. ja verschiedene rollen auszufüllen, die dich alle sehr viel kraft kosten, weil es dir selbst gar nicht gut geht.
du darfst ja auch den psychologischen effekt nicht unterschätzen, den eine fixe diagnose für dich u.u. haben kann... nur zum BSP.: wenn ein neurologe bei dir RLS feststellt, dann hast du was in der hand. dann kannst du zb. dein umfeld wesentlich effektiver um rücksicht usw. bitten, als wenn du lediglich selbstdiagnosen ausstellst... so ist leider unsere gesellschaft.
eine beobachtung aus meinem alltag:
jahrelang hat mein umfeld meine depressionen etwas leichtfertig abgetan.. ich war halt auch länger nicht mehr in behandlung, aber ich weiß inzw genau, was depressionen sind (war auch lang genug deshalb in behandlung u hab sehr vieles probiert). immer, wenn ich um hilfe oder rücksicht gebeten hab, habe ich immer irgendwie ein gewisses unverständnis bei meinem umfeld registriert..
man wollte mir mein empfundenes gefühl der ausgebranntheit absprechen.. (klassisches vorurteil: "EIN ARBEITSLOSER KANN KEINEN BURN-OUT HABEN!" oder "UM AUSGEBRANNT ZU SEIN, MUSS MAN VORHER GEBRANNT HABEN" usw.. es ist sogar empirisch nachgewiesen, dass dieses vorurteil blödsinn ist!).
jedenfalls leide ich an bluthochdruck. das ist vom arzt attestiert. und plötzlich wird rücksicht genommen etc., obwohl in meinen augen eine depression sehr viel schlimmer ist... (ich kann jedoch nicht gänzlich ausschließen, dass mein umfeld aufgrund anderer faktoren plötzlich zugänglicher war, zb. weil ich wieder einen job hatte oä..).
aber OK, KARIN, für dich gilt erstmal: GEH ZUM ARZT! LASS DAS ABKLÄREN! dann kannst du weitersehen... alles gute! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Aug 2014 20:25 Titel: |
|
|
Sorry für Off Topic, ich halte mich kurz, versprochen!
Hi mattfällt,
kennst Du den Gard Deiner Skoliose? Wenn diese sehr fortgeschritten ist und Du unter heftigsten Schmerzen leidest, wäre ein Schmerzzentrum tatsächlich eine Option für Dich. Ebenso Dein Rücke, Fuss- und Knieproblem.
Allerdings solltest Du, je nach Grad Deiner Sucht , offen und ehrlich sein. Alles andere würde ein guter Doc eh bemerken...
Neee, mein Doc weiss natürlich nicht, das ich mal H geblecht hab, aber meine Psychotherapeutin weiss Bescheid.
Einen schönen Abend wünscht Euch Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2014 10:07 Titel: |
|
|
Danke, Saubermann, und Lämmi, ja, hab gestern einen Bericht bekommen, von der Schmerzklinik, wo ich im Juni war, zur Voruntersuchung, hab dieses myofasziale syndrom...muss die Pflaster entziehen und die Bier, dann nehmen die mich auf... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Aug 2014 11:05 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
nun hast Du eine Diagnose, darauf lässt sich eine Behandlung aufbauen und Du hast ein Ziel vor den Augen.
Ich wünsch Dir viel Kraft für den Fenta Entzug und dem Alk Entzug. Das schaffst Du.
Alles Gute wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Aug 2014 17:39 Titel: |
|
|
hallo karin!
ich habe nicht alle posts sondern nur deinen gelesen!du kannst gegen
krämpfe ordentlich magnesium nehmen 3 mal täglich 2 stück.und es gibt
ein medikament das du mal eine woche nehmen kannst ohne davon abhängig zu werden und das heisst "lyrica"
mir hat es sogar beim polaentzug ein paar tage geholfen.musst halt selber
gucken wieviel mg lyrica du brauchst fang mal mit 300-450mg an.erstmal
nur 300 aber nur wenn der affe stark ist und dann warte mindestens 2-3 stunden und wenn es dann nicht besser wird lege erst nach,nicht vorher!
lyrica braucht immer so lange bis es gegen entzug wirkt aber wenn es wirkt und du genug genommen hast hast du null affe erstmal!
also nicht zu hoch gehen ertmal abwarten denn nachlegen kann man bei lyrica immer noch!lg |
|
Nach oben |
|
 |
Cityguy Anfänger
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 10:01 Titel: |
|
|
ja klasse! dann ist sie von lyrica abhängig und dagegen gibt es nichts was dann wiederum helfen würde. . . . . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|