Subuxone und Panikattacken..kennt ihr das...?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jokergocrazy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 19:18    Titel: Subuxone und Panikattacken..kennt ihr das...? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da draußen...
ich werde seit ca 1,5 Jahren mit Subuxone substituiert und mir ging es bis zu Januar 2014 auch ganz gut damit.
Im besagten Januar 2014 dann gekam ich meine erste, aber sowas von heftige Panikattacke...ich hatte bis dato nur mal von sowas gehört und echt gedacht, die Leute übertreiben, oder spinnen sich was zusammen...
Tja, bin ja eines Besseren belehrt worden...
Meine Attacken kommen momentan unregelmäßig, weil ich im Grunde jede Situation vermeide, die sie auslösen könnte. Wenn ich dann keine akute Attake habe, habe ich trotzdem immer so ein beklemmendes Angstgefühl...egal, was ich mache...es sei denn, ich trinke Alkohol...dann geht"s...das kann aber nicht die Lösung sein...habe aufgrund dieser Geschichte schon ne Alkohol Entgiftung machen müssen...
Kennt Ihr sowas..? Und habt Ihr vielleicht ein Medikament entdecken können was hilt und keine Kreuztolleranz mit dem Subuxone hat..? Bzw. was die Substitutionsärzte gefahrenlos verordnen können..?
Ich möchte wegen dieser Geschichte auf jeden Fall eine abulante Therapie machen...aber ihr kennt ja die Wartezeiten...und bis dahin würde ich gerne mal wieder einfach irgendwie normal leben...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2014 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo joker g.c.,

bei deinem problem gibt es eigentlich hier gar nicht so viel zu besprechen.
denn solche sachen sollte man ZWINGEND MIT EINEM ARZT abklären. hier im forum nach medikamenten zu fragen, finde ich recht seltsam...

dir ist vermutlich klar, dass benzos da extrem gut helfen... aber nichts ist in substi so verpönt wie benzos als beikonsum (wobei man auch in substi benzos bekommen kann; sie müssen aber indiziert sein!).

wenn dein problem so stark ist, dass du deshalb so viel trinkst, dass dein arzt dich in eine alk-entgiftung steckt, dann frag ich mich, warum das ganze dort nicht schonmal auf den tisch kam..?
ich meine, dein leidensdruck ist doch bestimmt sehr groß, oder? und man kann ja im alltag nicht einfach nach belieben saufen, nur weil man grad ne panikattacke hat..

an deiner stelle würde ich den arzt ganz deutlich ansprechen und um ne überweisung zu nem psychiater bitten (denn so wie es aussieht, brauchst du ja ne begleitmedikation).

alles gute !
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2014 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

dem ist eigentlich nix hizuzufügen, mein Bekannter bekommt in HH auch Benzos/Subutex/Lyrica von der Ambulanz und das ganze TH, jede Woche.

Benzos verordnet v Psychiater, wobei da keine Lügengeschichten auf den Tisch kommen, auf doof verarschen lassen die sich da mittlerweile garantiert nicht mehr.
Er hat halt echt ein Problem bzw mehrere Diagnosen.

Wie bist du überhaupt auf Suboxone gekommen, wegen dem Nemexin/Naltrexon Blocker darin ?
Versprichst du dir davon ehrlich was oder hat es dir geholfen , die Pfoten v Gift zu lassen ?

Dieses Nemexin ist nicht ohne, ich würde es zB nicht nehmen, Subutex reicht mir schon , deswegen frage ich.

Ansonsten s. Saubermann

machs gut
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:

Wie bist du überhaupt auf Suboxone gekommen, wegen dem Nemexin/Naltrexon Blocker darin ?
Versprichst du dir davon ehrlich was oder hat es dir geholfen , die Pfoten v Gift zu lassen ?

Dieses Nemexin ist nicht ohne, ich würde es zB nicht nehmen, Subutex reicht mir schon , deswegen frage ich.

In Subuxone ist Naloxon drin. Ist nebenbei auch in Tilidin drin und recht gut verträglich bei korrekter Anwendung (!). Weiß nicht, warum es in deinen Augen "nicht ohne" sein soll?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin