Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2014 20:23 Titel: entzug von subutex/subuxone |
|
|
hallo,
mein name ist nanun. habe eine lange drogenkarriere hinter mir - inklusive 10 jahren totaler abstinenz. leider war ich wieder rückfällig und habe gerade einen stationären entzug hinter mir - konnte aber die psychiatrie nicht ab und bin am 2. nulltag gegangen.
entgiftet habe ich von 8mg subuxone - bis 4 bin ich draußen runter - dann 3,2,1.8,1,0.4, stationär - habt ihr eine ahnung, was mich noch erwartet? substituiert war ich ein halbes jahr.
heute ist der dritte nulltag - ich hab ein wenig respekt vor der langen halbwertszeit.
lg
nanun |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 08:19 Titel: |
|
|
heute ist tag 10 - und das zieht sich - aushaltbar zwar, aber langwierig... hoffe, da ist bald land in sicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 13:00 Titel: |
|
|
hi nanun!
immerhin den 10.tag erreicht ist doch schon mal net schlecht!weiter so!
aber es wird noch einige zeit dauern.nicht so lang wie bei metha/pola
aber 2 wochen kannste noch rechnen in etwa!
jedenfalls war es bei einem kumpel von mir so er hat sich nach mehr
als 3 wochen wieder besser gefühlt.
ich selber habe noch nie von subutex entzogen.ich war zwar mal ein jahr
auf burprendicct ist das selbe wie subutex aber entzogen habe ich nicht
davon.
ich habe es in meiner letzten engiftung ca. 2 wochen bekommen damit ich
den entzug vom metha nicht so lange ertragen muss,hat aber auch
nichts gebracht.
nach ca. 8 wochen entgiftung habe ich abgebrochen weil ich den affen
net mehr aushalten konnte.
das problem war die nacht und man konnte nicht mal TV gucken nachts.
nach 1.5 wochen nicht schlafen und nachts auf dem flur rumirren habe
ich keine kraft mehr gehabt,psychisch wie auch physisch konnte ich net
mehr,leider!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
fee89 Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 02:39 Titel: |
|
|
Hi vito
Du warst 8 Wochen in einer Entgiftung? Welche Krankenkasse zahlt das denn?
Meinst du vielleicht 8 Tage?
Würde meiner Meinung eher passen!
Ich habe es bis jetzt nie geschafft vom Methadon zu entgiften, aber 8 Wochen würden mir schon ziemlich Angst machen!
An dich nanun, meinen größten Respekt das du es soweit geschafft hast!
Nur weiter so!  |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 02:58 Titel: |
|
|
hi fee
ich war mit doppeldiagnose entgiften und ich war in süd baden
würrtemberg da kann man bis zu 60 tage entgfiten.
die sind da viel liberaler als im rheinland oder sonst wo.
ich war mal in gerlostein und die schmeissen mich nach genau 21
tagen raus obwohl ich total affig war und erst kurze zeit auf null
ich bin dann von da direkt in die langzeittherapie und habe nach ein
paar tagen abgebrochen weil ich so affig war!toll oder?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 11:51 Titel: |
|
|
danke für die glückwünsche - nur leider hab ich an tag 11 scheiß gebaut - rückfall mit codeinsaft (wusste gar nicht, dass es den noch gibt...) ich hab nicht viel genommen (etwa 20 ml - angeblich 2,0% - glaub ich aber nicht...) danach gings mir natürlich besser - obwohl das schlechte gewissen mich fertig macht. meine frage: hat hier irgendwer erfahrung, ob einen das im entzug arg zurückwirft? die einnahme war gestern - heut geht es mir nicht schlechter... aber das zeug baut sich ja auch ab... halbwertszeit sind 4-6 h, was heißt: in etwa 59 stunden ist das zeug raus...
ich hab einfach angst, dass ich wieder von vorne anfangen muss... |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 12:09 Titel: |
|
|
hi nanun!
so lange du nicht körperlich abhängig bist von codein brauchst du
dir da keine sorgen zu machen.nur psychisch musst du aufpassen
das du jetzt nicht zu oft codein nimmst.
aber so ist es kein problem.
wenn du zb. vom methadon entgiftest bekommt man in vielen
entgiftungen ja auch subutex also somit ein anderes opiat damit
man es leichter hat.
oder bei heroin bekommt man metha.verstehst du was ich dir damit
sagen will?
so lange du von dem zweiten opiat nicht körperlich abhängig wirst
ist es kein problem.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 13:52 Titel: |
|
|
danke für deine rasche antwort - mir ist schon klar, dass das grundsätzlich eine andere substanz ist - hab auch schon mit subutex von heroin entgiftet und auch so manches andere opiatexperiment hinter mir - wir sind ja alle große rechner, selbstbelüger und daseinedurchsandereersetzer. fakt ist aber auch, dass sich das zeug auf die opiatrezeptoren setzt, die ja am 10. nulltag gänzlich blank sind und noch keine körpereigenen opiate draufliegen. und codein wird zu morphin abgebaut...
ein opiat mit dem anderen zu entgiften macht also letztlich keinen sinn - rezeptor ist rezeptor.
ich hoffe einfach, dass mich das doofe zeug nicht allzu sehr zurückwirft - mein magen spinnt total ... das hat er aber auch vor und während des codeins... ansonsten spüre ich keine verbesserung, aber auch keine verschlechterung meines zustandes. die zeits wirds bringen... ich warte jetzt einfach mal ab.
bleibt sauber - besser ist das... |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 07:51 Titel: |
|
|
tag 12 - mit unterbrechung - alles aushaltbar soweit... schlafe schlecht, magen spinnt, aber soweit alles gut.
heute abend ist der letzte rest des codeins ausgeschwemmt und ich hoffe, dass das keinen großen einbruch mehr gibt.
brauche jetzt land in sicht! |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 14:50 Titel: |
|
|
tag 14 - das codein hat mich nicht zurückgeworfen - das wüsste ich jetzt. war gestern mit meiner nachbarin 6 stunden putzen - die hat ne putzfirma und brauchte hilfe - und das war dann mal ich: im urlaub und entzügig. aber ich hab durchgehalten, obowhl es scheiß-anstrengend war.
ansonsten noch ein paar kleine kälte-hitzeschübe, magenstress und das schlafen halt... das schlimmste ist rum.
der entzug von subuxone ist echt aushaltbar - da hatte ich schon schlimmere, obwohl ich im krankenhaus sehr schnell runter bin und schon am zweiten nulltag gegangen.
also nur mut: raus mit dem zeug! |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 21:13 Titel: |
|
|
Mensch super! Das ist ganz grossartig!
Wie sieht es aus mit Suchtdruck ( Deeskalationsstrategien?)? Kannst du dich austauschen mit Freunden oder Familie?
Ganz toll!
Toitoitoi sendet Caro! |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 22:47 Titel: |
|
|
danke caro!
genau das brauche ich gerade - jemand der mir mut zuspricht.
der suchtdruck ist aushaltbar - ist ja auch nicht mein erster entzug und meine lange cleanzeit tut ihr übriges dazu.
das codein vor 4 tagen hat mich erst mal geheilt - ich hatte son schiss, dass mich das zurückwirft...
blöd und gut zugleich ist, dass ich gerade urlaub hab. so habe ich zwar ruhe zum entgiften, aber die tage ziehen sich wie kaugummi. szenekontakte habe ich schon lange nicht mehr und will ich auch nicht. da zieht es mich null hin.
ich warte einfach ab, dass sich körper und hirn wieder normalisiert. bin sehr gereizt und nah am wasser gebaut.
eine selbsthilfegruppe wäre gut - aber hier gibt es sowas nicht, glaube ich. vielleicht ruf ich morgen mal meine drogenberaterin an und frage nach. für eine therapie hab ich keine zeit. vielleicht ambulant? mal sehen...
gerade sind meine freunde die tage, die vorbeigehen - einer nach dem anderen, stetig eine verbesserung des zustandes - man muss nur hinsehen...
also nochmal: danke für deine lieben worte!
ich versuch mal ein bißchen schlaf! |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 22:57 Titel: |
|
|
Hallo nanun,
Du machst das ganz grossartig! Jemand wie du gibt auch anderen den Mut es (nochmal) zu probieren.
vll findest du eine virtuelle Selbsthilfegruppe zB bei Facebook. Aber da und auch hier ist die Gefahr dass du wieder getriggert wirst... hmmm
Hörst du Hörspiele beim Einschlafen? Die drei Fragezeichen, TKKG oder vll Autogenes Training, Selbsthypnose..
lg und guten Schlaf sendet Caro |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 21. Aug 2014 08:39 Titel: |
|
|
tag 15 - heute kommt der einbruch. ständig kältewellen, durchfall wie blöd und depressionen...
habe zwar gut geschlafen - zopiclon sei dank - aber kann rein gar nichts mit mir anfangen.
@caro - ich liebe hörbücher und hab auch den ganzen rechner voll domian (sehr gut bei schlaflosigkeit!)
ich raff mich mal auf und versuche irgendwas sinnvolles zu machen - mann zieht sich das ... scheiß substitution!
aber: weiter! muss ja - schritt für schritt, besenstrich für besenstrich...
"Siehst du, Momo", sagte er dann zum Beispiel, "es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Strasse vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man."
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort: "Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedesmal, wenn man aufblickt, sieht man, daß es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen."
Er dachte einige Zeit nach: Dann sprach er weiter: "Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muß nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte: "Dann machte es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein."
Und abermals nach einer langen Pause fuhr er fort: "Auf einmal merkt man, daß man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste." Er nickte vor sich hin und sagte abschließend. "Das ist wichtig."
Aus Momo von Michael Ende |
|
Nach oben |
|
 |
nanun Gold-User

|
Verfasst am: 22. Aug 2014 09:22 Titel: |
|
|
tag 16 - so ein hinterhältiges zeug... scheiß nacht gehabt, schwitzen, frieren, magen kaputt...
also entweder ist das der codeinrückfall oder... im endeffekt auch wurscht was es ist - da muss ich jetzt halt durch. habe noch eine woche urlaub und dann muss ich fit sein!
meine lieblingsbeschäftigung ist gerade ein böser briefwechsel mit meiner entgiftungsklinik - das tu ich schon alleine für jeden zukünftigen patienten, der dort entgiften muss...
jetzt raff ich mich mal auf und mach meine steuererklärung - mein konto schaut gruselig aus (kein wunder) da muss jetzt wieder geld rein.
ansonsten bin ich brav geblieben und hoffe einfach, dass das ein letzter schub ist.
kleiner tipp zum entzug: kocht euch ne richtig tolle suppe - fleisch, knochen, gemüse... die kann man super essen und gibt kraft!
auf in einen neuen tag!
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|