Das geht an alle die mit kiffen probleme haben

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisenfaust
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2014 11:07    Titel: Das geht an alle die mit kiffen probleme haben Antworten mit Zitat

Ich vertrage Marihuana leider nicht und wurde innerhalb von 3 Jahren Pre Psychotisch, d.h. ich war kurz vor einer psychose.
Doch ich habe mich bei einer Ambulanz gemeldet und Hilfe bekommen.
Der Aufenthalt war Angenehm. Von Anfang an bekam ich Medikamente.
Als erstes Mirtabene, dann Seroquel und abilfy.
Mein Leben war ein von Ereignis zu Ereignis leben, die Hölle, es war ein vegetieren.
Jetzt nach sechs Wochen mit medikamenten fühle ich mich viel besser und habe das Gefühl ich werde wieder normal.
wenn man probleme hat dann bitte zum psycho doc gehen das kann welten ausmachen. Ehrlich.
Ich will hier einfach nur sagen das ich es aus der Hölle rausgeschafft habe und möchte das jeder der da drin sitzt es auch rausschafft.
wenn jetzt jemand schreibt marihuana ist voll harmlos, okey, für fast alle aber es gibt eben auch mich^^
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2014 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mich brauchst Du nicht zu fragen, ich hab auch einfach auf meine Kifferfreunde gehört und es ist ja sooooo harmlos und Alkis sind Asso... Ganz toll so ne Psychose, der totale Horror! Aber hauptsache dumm Kiffergelaber und dann immer noch so cool, Kinderkoks Ego schübe, da könnt ich mich aufregen... Smile
Nach oben
Flow der Botaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2014 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, werde ich auf alle fälle machen. Ich will es schaffen, du hast mir Hoffnung gegeben. Ich muss das nur noch abklären mit der Arbeit und dann versuche ich das auch mal.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es existieren keine psychotropen Substanzen welche harmlos sind!
In nem Lehrbuch für die Krankenpflege hab ich mal gelesen das, die Cannabiswirkung, dem Zustand einer psychiatrischen Störung entspricht (sinngemäß). Quasi einer Modellpsychose.
Das ist m.M. nach zwar sehr überzogen, trifft bei Veranlagung oder ungewohnt angewand aber durchaus zu.
Nach oben
Jason_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2014
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... also da platzt mir schon wieder der kragen...
Leute was erwartet ihr.. ihr konsumiert DROGEN und wundert euch wenn ihr nen Para schiebt.

Jetzt sagen sie Alkohol ist viel Harmloser wie kiffen...
Wenn dein leben anders verlaufen wäre , und du nen Alki nach 15 Jahren wärst, würdest du wahrscheinlich sagen das Alkohol der Teufel ist.


Ich kenne Leute die seit 25+ Jahren kiffen und keine solche Para´s haben.
Anderseits kenn ich einen 2. grades der nach 1-2 Jahren kiffen ne Schizophrenie entwickelt hat. Mich persönlich macht es nur manchmal etwas Depri wenn ich ne lange Session habe (1-2 Monate am Stück)
Das tut mir ja sehr leid das es bei den "klick" im Gehirn gemacht hat. Aber jeder verträgt Drogen anders.

Ich zum Beispiel komme auf andere Substanzen nicht klar.


Mein Kumpel hat den Herzfehler von Speed bekommen...
Wahrscheinlich hast du auch täglich Hardcore gekifft. Aber selbst wenn nicht. Nicht umsonst sind das DROGEN wie ALKOHOL NIKOTIN oder KOFFEIN. Das vertragen manche Menschen auch nicht.

Weiter auf jedenfall gute Besserung
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Wirkung von Cannabis schon jahrelang gekannt und wurde doch nicht verschont. Probleme haben sich in Desaster gewandelt durchs Kiffen.

Wobei ein Freund mich immer davor gewarnt hat, wenn man Probleme hat darf man nicht Kiffen!

Ich würde aber Kaffee und Kippchen, die ich mir noch gönnen darf, nicht mit Alkohol und Cannabis vergleichen!

Schon gar nicht mit Cannabis, wenn ich einen Joint rauchen würde, würde es mir meine Psychose ewig heimzahlen! Nicht zu empfehlen, wenn man erfolgreich und glücklich sein möchte! Dann lieber mal bischen Alkohol, macht auch nicht so leicht süchtig!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Laut statistischem Jahrbuch gibt es in Deutschland jedes Jahr ca. 650 stationäre Behandlungen wegen "cannabisinduzierter Psychose".
Dazu muss man wissen: Um für den Erkrankten die stigmatisierende Diagnose "Schizophrenie" zu vermeiden, werden darunter auch alle ersten Psychoseschübe von Jugendlichen erfasst, bei denen im zeitlichen Zusammenhang Cannabiskonsum bestand. Damit lässt sich für die 30% Schizophrenien, bei denen keine weiteren Schübe auftreten, diese Diagnose vermeiden.
Da zwischen den rückblickend ersten Anzeichen einer Schizophrenie und dem Ausbruch der Krankheit mehrere Jahre vergehen, ist bis heute nch nicht schlüßig geklärt, ob Cannabis die Psychosen verursacht oder ob Cannabiskonsum ein Anzeichen für eine frühe und schwer verlaufende Schizophrenie ist.
Paranoia beim Kiffen kommt meist von zu hoher Dosis und nicht von einer latenten Schizophrenie.
Zum Vergleich: Wegen eines Alkoholdelirs müssen jährlich 80.000 Bundesbürger ins Krankenhaus!

LG

Praxx
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merk es am eigenen Leib, nachdem die typischen Schizophrenie Merkmale alle schon da waren, hab ich körperliche Schmerzen bekommen. Schmerzen bei denen normale Schmerzmittel nicht mehr geholfen haben!

Nur Benzos, Antipsychotikum und abstinent leben helfen, und es dauert trotz Medis jetzt schon Jahre!

Meistens hab ich am Ende ja synthetisches Cannabis geraucht, weiß ich auch...

blabla... Also Alkohol vertrag ich ganz schlecht, Kiffen geht aber gar nicht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin