Verfasst am: 15. Aug 2014 21:52 Titel: Subutexentzug. Nach 3 Wochen wieder was genommen.
Hey ich habe mich die letzten Monate auf 0,5 und weniger Subutex runter dosiert. Die letzten 2,5 Woche hab ich nix genommen. Heute aber habe ich aus verschiedenen Anlässen ein bischen wieder was genommen.
Meine Freundin dreht durch und glaubt es fängt wieder von vorne an (also der Entzug). Ich bin überzeugt das es nicht viel ausmacht. Aber sie droht mit Beziehungsende. Was denkt ihr?
Ich hatte in der Zeit eh kein starken Entzug. Also denkt ihr auch ich bin morgen wieder total auf Entzug? Hatte heute weniger wie 1 mg genommen.
Ich kenne mich aber ich will eure Meinung hören.
Danke
Auf Entzug kommst du von ein mal 1mg nicht (auch wenn das ca 20mg Methadon entspricht).
"Lapse" gehören zu jedem Entzug dazu, sollten aber ein Anlass sein, solche Situationen in Zukunft besser erkennen und vermeiden zu können.
Natürlich wird nach einem Laps dein Craving wieder stärker und wirft dich in der Zeit wieder zurück. Besonders gefährlich ist die Idee, du könntest jetzt ja ganz kontrolliert hin und wieder was konsumieren, weil du ja keinen "Kontrollverlust" erlitten hast.
Suche den Kontakt zur Cleangruppe deiner Drogenberatung oder mach da mal ein paar Einzelgespräche!
Danke für die Antwort. So seh ich das auch. Ich will nicht wieder konsumieren. Deshalb hab ich mich auch runterdosiert und fast 3 Wochen nix genommen. Und kontrollierter Entzug geht nicht. Das weiß ich
Ok. Cool.
Weil deine Beiträge dort waren immer sehr kompetent und fachlich (wenn wunderts bei deiner Berufswahl ). Freu mich dich hier auch anzutreffen.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.