Pep im Auto gefunden Führersch. weg?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smudoo76
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 15:38    Titel: Pep im Auto gefunden Führersch. weg? Antworten mit Zitat

Hallo Leute , hoffe das mir irgendjemand auch wenn es sehr oft von Bundesland zu BL unterschiedlich ist helfen kann . Ich 38 J. habe seit 2005 den Lappen und bin seit 2000 im Substi programm auf Tex.Im Februar haben Cops in meinem Auto 2g Amph. gefunden (Anzeige) kein Urin Bluttest nichts ! Letzte woche Brief von der Führerscheinstelle . Irgendwie haben die rausgefunden das ich im Programm bin und haben mich aufgefordert ein Fragebogen von meinem substi doc auszufüllen ;wann letzer konsum ,alc usw . Da ich seit 14 Jahren im Programm bin und regelmässig Speichel bzw Urintests machen muss und nie was nachgewiesen werden konnte ( Außer dieses Jahr im Feb. das erste mal positiv beim Doc auf Amph) muss mein Doc dieses einzige mal trotzdem dokumentieren und auf dem Fragebogen beantworten als positiv. Bin echt gefickt ich hab 3kids ein haus mitten in der Pamppa (Dauernachtschichtler Feierabend zwischen 2 Uhr -4 Uhr ) gekauft und jetzt ? Hat jemand Erfahrung was mich im schlimmsten Fall ... aber vielleicht auch jemand bei dem es ... Gruß Smudoo
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das möglich, dass Kenntnis von der Subst.behandlung besteht? Bist du sicher, selber nichts erwähnt zu haben? Wenn nicht, dann stimmt da etwas nicht, woher kommt diese Kenntnis? Ein Leck an irgendeiner Stelle? Heftig!
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das weiß, führt der Besitz von harten Drogen (und dazu zählt ja außer Zigaretten, Alkohol und Cannabis alles Andere) zwangsläufig zum Entzug des Führerscheins.
Wenn es dir also zugeordnet werden kann, ist ein Test meines Erachtens nicht mehr nötig und du bist die Fleppe erstmal trotzdem los.

Gruß,

Warrior

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Dein Heldenepos wird auf ewig an die Eingangspforte dieses Forums genagelt sein.

Carpe Diem"
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2014 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Im §14 FeV ("Fahreignungsverordnung") ist das klar geregelt:
Abs.1 ... die Beibringung eines ärztlichen Gutachtens (NICHT! MPU) kann angeordnet werden, wenn der Betroffene Btm ... widerrechtlich besitzt oder besessen hat.

Wenn du in Substi bist und die Straßenverkehrsbehörde erfährt das, ist die Fleppe ohnehin weg, weil Opionauten nur substituiert werden dürfen, wenn sie abhängig sind, und Abhängige grundsätzlich nicht fahrgeeignet sind (hat mit "fahrtauglich" nichts zu tun).

Dein Arzt darf die Anfrage des Straßenverkehrsamtes nur beantworten, wenn du ihn schriftlich von der Schweigepflicht entbindest. Und die FS-Stelle dürfte Probleme haben, zu erklären, welche Tatsachen begründen, dass du in Substitutionsbehandlung bist - wenn du nicht deinen Substi-Ausweis in den Papieren hattest, gibt es nämlich keinen Weg für die Behörde, diesen Umstand legal in Erfahrung zu bringen - alle Beteiligten unterliegen einer strafbewehrten Schweigepflicht.

Allerdings wird das unvermeidbare ärztliche Gutachten unweigerlich ergeben, dass du Methadon oder Buprenorphin konsumierst.

1 Jahr Nachweis von Beigebrauchsfreiheit mit Haaranalysen etc und danach die MPU bestehen - vorher ist es Essig mit dem FS!

LG

Praxx
duschmana
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 21:04    Titel: Wegen Führerschein! Antworten mit Zitat

Ja wenn die Amphetamine bei dir nachweisen ist der Führerschein 100 Prozent weg, nur mit MPU kannst du den wieder zurück holen. Habe mein Führerschein wegen Harte Drogen ebenfalls verloren und habe alles versucht ihn zurück zu bekommen, aber ohne MPU werde ich den nie wieder sehen Sad obwohl ich kein Unfall gemacht habe und niemand verletzt habe usw. Aber sobald die Führerscheinstelle Drogen hört ist es vorbei!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin