Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manne78 Anfänger
|
Verfasst am: 14. Aug 2014 15:05 Titel: Naltrexonimplantat |
|
|
hallo an alle da draußen,
wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es in deutschland naltrexonimplantate gibt?
Der hintergrund ist dass ich mir in belgrad ein naltrexonimplantat habe unter die haut setzen lassen. das hält für drei monate und muss dann erneuert werden. habe keinen nerv da jedesmal hinzufahren, ist dann zu teuer. darauf verzichten will ich aber auf keinen fall da es mir den suchtdruck völlig genommen hat - war noch nie so lange von weg.
Danke für eure hilfe |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 14. Aug 2014 17:30 Titel: |
|
|
Hey,
Willkommen im Forum.
Kannst du da ein wenig mehr drüber erzählen?
Hier in Deutschland gibt es Naltrexon Tabletten. Implantate weiß ich nicht, müsste ich googeln.
Wie haben die in Belgrad entzogen? Kamst du mit Englisch gut zurecht? Hat die Krankenkasse was übernommen an Kosten?
Wie lange warst du da?
Wenn du erzählen magst...
lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Manne78 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Aug 2014 00:48 Titel: |
|
|
Hallo Caro,
ich war da nur um mir das implantat einbauen zu lassen. Habe vorher zuhause selbst entzogen (mit dias und alk). Dauert bei mir nur 5-7Tage dann bin ich immer durch. Habe dann für ungefähr 14 Tage Nemexintabletten genommen und gemerkt dass der suchtdruck darunter weg war. Habe mich deshalb für ein implantat entschieden. Habe das internet die letzten tage rauf und runter genudelt und bin auf eine klinik in salzgitter gestoßen die das auch anbieten. Werde dort nächste woche mal kontakten und checken was für naltrexonimplantate die anbieten.
Lasse dann von mir hören
Lg manne |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 18. Aug 2014 21:35 Titel: |
|
|
Hallo Manne, das klingt ganz interessant. Waere schön wenn du ein wenig erzählen könnt3st wenn du da warst.
Zur Not einfach die Tabletten nehmen kommt nicht in Frage?
Zu hören dass es gegen Suchtdruck hilft überrascht mich. Dachte immer dass es zwar körperlich blockt , nicht aber psychisch.
Lg Cato |
|
Nach oben |
|
 |
jemand1180 Anfänger
|
Verfasst am: 19. Aug 2014 13:30 Titel: |
|
|
Manne78 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Caro,
ich war da nur um mir das implantat einbauen zu lassen. Habe vorher zuhause selbst entzogen (mit dias und alk). Dauert bei mir nur 5-7Tage dann bin ich immer durch. Habe dann für ungefähr 14 Tage Nemexintabletten genommen und gemerkt dass der suchtdruck darunter weg war. Habe mich deshalb für ein implantat entschieden. Habe das internet die letzten tage rauf und runter genudelt und bin auf eine klinik in salzgitter gestoßen die das auch anbieten. Werde dort nächste woche mal kontakten und checken was für naltrexonimplantate die anbieten.
Lasse dann von mir hören
Lg manne |
Hallo Manne,
ich kann Dir sagen wie es läuft: Über rückfälle-vermeiden.de kommst Du auf die Seite. Die brauchen 3-4 Tage Vorlauf um das Implantat zu bestellen. Die Klinik ist in Salzgitter, das liegt südlich von Hannover. Das Einsetzen dauert ca 20 Min, geht in Lokalanästhesie (so ähnlich wie beim Zahnarzt). Ich habe jetzt die dritte Implantation machen lassen, der Druck ist zu 98% weg das stimmt. Der Vorteil ist das es drin ist wenn es drin ist. Nix mit Tablette leider "vergessen"
Viel Glück - stay clean! |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 15:39 Titel: |
|
|
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Nalaxon auch das andocken von körpereigenen Opiaten verhindert (jetzt mal ganz laienhaft ausgedrückt)?
Stimmt das? |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 19. Aug 2014 20:32 Titel: |
|
|
Das klingt wirklich nicht uninteressant. Habe es auch mit Nemexin versucht, aber
in regelmäßigen Abständen habe ich es abgesetzt, um mich mal einen Tag wieder gut zu fühlen. Natürlich bescheuert und das Ende (wieder drauf kommen) ist abzusehen. Aber ich fühlte mich auch über zwei Monate nach eigentlichen Entzug besch...Schlaflosigkeit, RLS ohne Ende, ständiges frieren, appetitlos und depressiv.
Und vor allem die ersten beiden Punkte machten mich mit der Zeit wahnsinnig, ich wurde unausstehlich, gereizt und kurz davor von ner Brücke zu springen.
Aber wie Manne schon schrieb, drin ist drin. Da kannste nicht einfach Tabs absetzen,2 Tage warten bis alles raus ist und gib ihm. Da musste dann durch, und das mit dem keinen oder kaum Suchtdruck klingt auch supie.
Davon habe ich bei den Tabletten nichts bemerkt, aber da spielt bestimmt auch die Psyche eine Riesen Rolle, wie immer.
Und das könnte für so beinahe Hoffnungslose Fälle wie Manni oder auch mir endlich mal den Durchbruch bringen.
Zahlt das die KK, zumindest zum Teil?
Weil in DIESEM Land würde ich mich nicht wundern, wenn solche vielversprechenden Heilmittel nicht bezahlt würden. Da zahlt man dann lieber Jahre, Jahrzehnte oder ein Leben lang eine Metha und Co. "Therapie" und diverse sog.professionelle Entgiftungen. Ich kenne genug Leute, die über 30, 40 mal im KH abkicken waren, der Spitzenreiter, ein inzwischen 61-jähriger Politox,
war über 60 mal für Entzug in Kliniken
Fast immer wegen Alk- und Benzo-Beigebrauch in Substi. Ich habe bestimmt über 20 mal privat abgekickt, meist auch bis zum Ende, nur leider nie lange abstinent gelebt...
Habe eh´den Eindruck, das es bei einer Entgiftung in Klinik meist nur noch um Beikonsum geht, das die Leute auch von H oder dem Substitut runterkommen wollen ist wohl nicht mehr angesagt in Deutschland.
Ich habe in den 90ern 3 mal in Klinik entgiftet und 2012/13 je einmal. Und die letzten beiden mal war von ca.20-25 Leuten höchstens noch ein oder zwei andere dabei, die auch ganz abkicken wollten. Oder war das Zufall?
Aber ich schweife ab, sorry. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 09:53 Titel: |
|
|
Das klingt wirklich gut! Danke fuer die Infos mit der Klinik in Salzgitter!
Auch der Link klingt interessant...
lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
jemand1180 Anfänger
|
Verfasst am: 20. Aug 2014 11:54 Titel: |
|
|
Hallo Kamikaze - Du hast natürlich Recht, das Implantat wird von meiner Krankenkasse nicht übernommen, kostet 500 Tacken für drei Monate. Finde ich jetzt nicht so teuer - habe vorher 2 bis 2500 im Monat verbraucht. Habe mir in Salzgitter sagen lassen, dass man das mit der Krankenkasse persönlich verhandeln soll, in manchen Fällen ist es schon übernommen worden. Ich hatte mir auch Info's zu den Naltrexonspriten besorgt. Es handelt sich um intramuskuläre Depotspritzen, die aber nur einen Monat wirken und zudem noch ca 750 Euronen (Internationale Apotheke Frankfurt) kosten. Das Implantat ist also wesentlich günstiger |
|
Nach oben |
|
 |
jemand1180 Anfänger
|
Verfasst am: 20. Aug 2014 12:40 Titel: |
|
|
Frage an Kamikaze:
Du schreibst, dass Du noch nach zwei Monaten Beschwerden hast. Hast Du von Pola/Metha entzogen? |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 17:58 Titel: |
|
|
@jemand1180 Ich war über 10 Jahre im Metha Prg. und bin seit ca.3,5 Jahren da raus. Seitdem meist Schore rauchen oder Oxycodon.
Das es mir so übelst lange mies ging nach den letzten Entzügen, liegt wohl an der Dauer, die ich drauf bin. Über 20 Jahre, fast nonstop. Länger als höchstens zwei Monate habe ich es leider nie geschafft clean zu bleiben...
Keine Ahnung woran es sonst liegen könnte, das es derart lange dauert, bis zumindest das heftige RLS und die damit verbundene Schlaflosigkeit vorbei ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 18:03 Titel: |
|
|
Und so gesehen hast Du natürlich recht, 500,-Euro klingen erstmal viel, aber natürlich ist das ständige besorgen von Stoff, egal ob H oder Oxys, viel viel teurer.
Was mich ärgert ist aber der oben beschriebene Zustand, das die KK lieber auf ewig Metha/ Pola zahlen, als solche Dinge.
Habe schon öfter gedacht, das es rein rechnerisch ja auch gar nicht gewollt sein kann, das viele von uns sauber werden und auch bleiben. Schließlich hängt ja ein Riesensystem von Ärzten, Therapeuten usw. daran, die mit unserer Abhängigkeit Geld verdienen... |
|
Nach oben |
|
 |
|