psychisch und körperlich sehr angeschlagen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneck249
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2014 00:15    Titel: psychisch und körperlich sehr angeschlagen Antworten mit Zitat

Hallo,
Heute abend will ich mich mal aus kotzen, momentan geht's mir bescheiden und habe nicht wirklich jemanden mit dem ich reden kann. Mir ist und wird im Moment alles zuviel.
Sei es meine Jobs auch wenn das nur ca 100 Std sind, Haushalt
Kleines Kind und mein Mann dem ich auch noch alles tun kann/muss. Er ist beruflich viel ein gespannt so dass er daheim nicht wirklich viel tut. Aber weg gehen kann er schon. An min. Drei Wochentagen und min. Freitag oder Samstag ist er unterwegs. Kommt dann spät vor allem wochentags alles ist erledigt, Mausi schläft und Bude sauber. Dann geht's wieder von vorne los Dreck in der Bude, es wird die Küche ein gesaut und dann noch dumm nach iwelchen Sex. Aktivitäten gefragt und wenn ich nicht will odet fern sehen möchte weil mein Feierabend erst um 21 Uhr oder später begonnen hat schaut er blöd. Wochenende ist er bis Ultimo unterwegs. Oft ist auch so das ich wochentags arbeiten muss, so wie jetzt Grade, habe dann Nachtschichten wegen Kind und da fährt er dann auch noch aufn Feierabend Bier öfters und kommt aufn letzten wenn ich gehe. Auch Wochenenden muss ich arbeiten da passt er dann aufs Kind auf und je nach Schicht, wenn ich dann komme geht er dann weg. Ach das könnt i noch ewig so ausführen. Alles andre bleibt natürlich auch an mir, sei es Überweisungen anrufe etc etc wie denn auch bei den Arbeitszeiten. Aber wenn andre rufen könntest mir da helfen beim Bauen oder da oder der hat Haus gekauft da ist was zu machen da ist er schnell wie ein flitzebogen. Kindererziehung natürlich auch mein Ding er meckert dann nur wenn ich in seinen Augen mal zu lasch bin oder eher mal nach gebe.

Die substi hätte ich ja auch schon lang beenden können, er denkt ich dosiere ab und fertig. Wenn wir mal über sucht usw sprechen eskaliert es meistens. Was die süchtigen müssen weite wege in kauf nehmen, aus seiner sicht genau richtig sind ja selber schuld. Ich soll mich halt am Riemen reisen geht schon. Dasselbe denkt auch meine Mutter die einzige aus meiner Fam. Die darüber Bescheid weiß fragt immer wann bist denn fertig mit deinen Tabletten. Was ein leben lang? Dann Reiss dich mal zusammen! Heroin ist wohl das aller aller letzte es gibt nichts schlimmeres in ihren Augen alles Assis die ihre Eltern verletzen belügen und betrügen anstatt sich mal zusammen zu reißen. Usw usw

Momentan ist soviel das ich an manchen Tagen schon heulend aufstehen könnte oder nach ner Stunde nervlich am ende bin. Anstrengendes Kind und fehlender Schlaf auf Grund Nachtschichten tuen da ihr übriges.

Ausserdem hat mich meine sucht mal wieder so richtig gepackt
Beikonsum War nie ein Thema in all den Jahren aber der i.v. Gebrauch der substi mittel. Einige male hat mich mein Partner
schon erwischt bzw Utensilien gefunden. Dann gab's Mords ärger er redete Tage oder auch mal Wochen nicht mit mir, ich gelobte Besserung was auch immer mal anhielt aber dann wieder ausbrach.
Nun habe ich es wieder getan und mir meine TeX gespritzt. Ich habe zwei fürchterliche abzesse davon getragen sehr gross und schmerzend, einer ist schon auf gegangen am Sonntag der andere ist am brüten, dachte erst es nicht schlimm geht wieder aber wird wohl auch einer. Habe da Zug salbe drauf seid 2 Std. Daheim kann ich es nicht Rauf machen riecht er ja sofort denn das stinkt übel das zeug. Kann kaum mein Handy halten in der linken Hand so weh tut der neue. Andere ist aber auch noch schmerzhaft. Sind an beiden armen. Ich weiß bin selber schuld, habe auch alle meine Utensilien entsorgt denn sowas mag ich nicht nochmal. Vor allem diese Heimlichkeit, daheim auf Arbeit etc. Zum Arzt kann ich vorerst auch nicht deswegen
Mein substi Arzt weiß sofort was es geschlagen hat weils ja auch zwei sind und auch andere Ärzte sind nicht doof. Müsste meine Tochter mit nehmen alleine wie man da dann angesehen wird. Habe mir ganz fest vor genommen morgen mit meinem Mann darüber zu reden erstens was passiert ist und auch über die allgemeine Situation daheim, wie unsere Beziehung läuft usw. Bin sehr angespannt deswegen, Ehrlichkeit das ist ja das was er immer wollte wenn i.v. Rückfälle passieren. Heute War dafür keine zeit, er kam 10 min bevor ich zur arbeit musste, zwischen Tür und Angel ist dann auch nichts. Eigentlich sollte ich zwar morgen auch arbeiten in meinem zweit Job aber ich hoffe das ich kann verschieben, denn Mittwoch habe ich wieder hier Nachtschicht wo ich jetzt bin, dann ķönnten wir erst Donnerstag reden und es belastet mich alles richtig, richtig schwer es muss raus. So geht es nicht mehr weiter, denn entweder erleiden ich ein Burn out oder muss mit den abzesse doch zum doch dann kommts da dann spätestens alleine auf und ich möchte es diesmal besser machen und selber ehrlich sein! !

Ausserdem möchte ich alle die sich ihr TeX oder one spritzen eindringlich davor warnen. Nicht nur das ihr euch eure ganzen Venen kaputt macht mit den zeug es macht hässliche Narben und kann sehr sehr gefährlich werden. Lange ging es gut bei mir auch mitm suboxone, selbst wenn mal daneben ging hat sör nie ein abzess draus gebildet. Ging immer nach ein paar ragen von alleine weg. Dieses mal aber nicht! Und dieses schmerzen mag ich nicht nochmal erleben, nicht zum doch gehen zu können, angst eine sepsis zu kriegen usw. Das War mir eine richtige Lehre!

Mein Text ist ziemlich lang geworden, ich hoffe ihr schafft es bei zum ende, geschweige denn eine Antwort zu verfassen.

Liebe grüße und gute Nacht ( meine Schicht geht noch 3 std)
Schneck
oxy moron
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2014 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schneck,
Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl für Deine wahrlich nicht einfache Situation, doch solltest Du (wie Du wohl sicherlich selbst weisst), jetzt handeln und die Abszesse behandeln lassen.
Hart ausgedrückt, erweist Du Deinem Kind mit einer Arm-amputierten Mutter auch nicht gerade einen Gefallen..

Wenn Du, aus verständlichen Gründen, nicht zu deinem Hausarzt/Substiarzt gehen kannst, suche doch vielleicht die Notaufnahme im nächsten Klinikum auf (u.U. auch in der nächst-größeren Stadt), dort sind die Ärzte "abgebrühter", sehen so etwas also wohl nicht zum ersten Mal und haben natürlich Schweigepflicht.

Insbesondere, wenn sich der Abszess heiß anfühlt, wird es kritisch, bitte warte dann nicht, bis Du Fieber bekommst!

Klar kann sich das auch von selbst geben, das Risiko ist aber keinesfalls verhälnismäßig!

Ich hoffe, das klingt nicht allzu besserwisserisch/belehrend, aber ich weiß, wie schnell man in so einer Situation solcherlei Dinge aufschiebt, bis es so richtig ernst wird.

Viel Glück für die geplante Aussprache mit Deinem Mann, lass Dich nicht unterkriegen! Smile

Alles Gute,
der moron
schneck249
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2014 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moron,
Jetzt hatte ich einen ewig langen Text verfasst und als ich schicken wollte War er weg.

Ja vor der Aussprache graut es mir schon aber einerseits hoffe ich auch auf Erleichterung.
Vor lauter Frust habe ich heute noch nichts genommen von meiner Tages Dosis. Nachher muss ich erstmal zum substi doc. Zug salbe ist deshalb ab der riecht ja gleich was los ist wen ich da so stinkend auf tauche.

Danke für dein Mitgefühl auch wenn ich selber schuld bin

Gruß schneck
oxy moron
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2014 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schneck,
deshalb schreibe ich den Text zuerst im Wordpad Wink
Hattest Du schon Gelegenheit, mit Deinem Mann zu sprechen?
Wie war's beim Doc?

Ich musss nochmal kurz weg, melde mich nachher ausführlicher.

Halt' die Ohren steif!

Gruß,
moron
oxy moron
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2014 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schneck,
Was ich noch loswerden wollte:
Ein kleines Kind, mehrere Jobs, Beziehungsknatsch und zudem noch Opioid-Substitution bergen durchaus beachtliche Herausforderungen, wer das auch nur halbwegs unter einen Hut bringt, verdient Respekt!

Dass es in einer solchen Gemengelage auch zu Tiefen kommt, ist nicht ungewöhnlich und hat m.E. nichts mit persönlicher Schwäche o.Ä. zu tun.
Allerdings halte ich es für unerlässlich, dass beide Partner ehrlich und respektvoll miteinander an einem Strang ziehen, um die Situation zu managen.
Die i.v. Rückfälle scheinen bei Dir mit durch Überforderung ausgelöst zu werden, vielleicht versuchst Du so, aufgestauten Druck abzubauen (vom Rausch her werden sie Dir, insbesondere beim Suboxone, wohl nicht allzu viel bringen), was natürlich nach hinten los geht.
Wenn Du Deinem Mann ganz offen mitteilst, wo und wann es Dir einfach zu viel wird, könnt Ihr hoffentlich die Belastungen besser verteilen.

Zitat:
ich selber schuld bin

Natürlich hast Du mit den Abszessen Mist gebaut (und bitte lasse sie behandeln, wenn Ihr Klarheit geschaffen habt!), aber sieh es als Gelegenheit, jetzt für die Zukunft einiges zu klären.
Vielleicht nimmst Du ihn ja mal mit zur PSB/Drogenberatung/Deinem Substi-Arzt..., um ihm die Gelegenheit zu geben, Dein spezielles Problem und damit Dich besser zu verstehen.

Genug der Westentaschenpsychologie, lass' von Dir hören!

Alles Gute und beste Grüße,
der moron
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

wie oxy moron schon ziemlich treffend gesagt hat, verdient es erstmal respekt, wenn jemand sein leben in dieser konstellation geregelt kriegt...

klar, dass da frust vorprogrammiert ist... mir scheint es hier auch ein kommunikationsproblem zwischen dir und deinem mann zu geben.. ziemlich grundsätzlich sogar.. ihr habt beide erwartungen an den jeweils anderen, die enttäuscht werden: du erwartest dir mehr anerkennung und unterstützung bei den häuslichen aufgaben und er wünscht sich eine ehefrau, die trotz ihrer probleme auch noch lust auf sex hat usw...

du sagst, dass dein mann zb sofort abhaut, wenn ihn kumpels um hilfe beim hausbau usw. bitten? (hab ich das richtig verstanden? dein text ist teilweise n bißchen schwer zu interpretieren).
das wundert mich gar nicht. das ist sogar ganz typisch für gewisse persönlichkeitstypen.. es gibt menschen, die entspannen auf der arbeit von ihrer familie! was ulkig klingt, hat leider oft ziemlich blöde folgen für das miteinander: dann macht der mann zb absichtlich überstunden oder geht noch mit kollegen (oder kolleginnen!) weg nach der arbeit und kommt in der regel erst spät heim.. dann wird nix mehr im haushalt getan, schließlich mußte man ja schon lang genug arbeiten...

solche beziehungen sind für ALLE beteiligten total frustrierend. meist passiert das paaren, die nicht (mehr) miteinander reden können. und schnell kommt man dann in blöde kreisläufe hinein: der mann möchte mal wieder sex, die frau hat keine lust.. dann denkt der mann schnell, dass er nicht attraktiv genug sei.. das passiert genau so auch umgekehrt von mann zu frau..

wichtig: wenn man die beziehung weiterführen möchte, MUSS man reden. und weil das oft gar nicht mehr richtig geht, empfiehlt sich zuweilen auch eine paartherapie oä., damit man wieder lernt, seine wünsche zu äußern, ohne dass der partner beleidigt ist...

@schneck:
zum ballern von tabletten wurde im grunde bereits alles gesagt. ich glaube aber, dass einige von euch, die gern tabletten spritzen, sich das ganze mal überlegen würden, wenn sie mal "live" erleben, wie innerhalb von nur einigen tagen bis wochen aus einem fitten, jungen menschen ein behinderter "krüppel" wird...
von meinem bekannten hab ich ja bereits öfter geschrieben.. der typ, den ich noch belabert hab, damit er mit seinem abszess zum arzt geht.. aber er wollte nicht, weil er angst hatte, sein take home zu verlieren usw.. dabei haben ärzte schweigepflicht... naja... der typ ist sein bein los..
und vor einiger zeit habe ich ihn das erste mal richtig mit seinem schicksal hadern hören: er hatte einen arzttermin.. die praxis lag im 5. stock und er hat einen massiven e-rollstuhl.. als er fertig war beim arzt, war der fahrstuhl plötzlich kaputt.. und nachdem er 2 std gewartet hatte und immer noch kein techniker kam, ist er ziemlich abgedreht... er hat halt gejammert über sein scheißleben ohne beine.. jeder könne die treppe ohne probleme runtergehen, nur er nicht usw.. er tat mir zwar leid, aber sofort kam wieder der gedanke in mir auf: war das ein unfall? nein! das war fahrlässigkeit!

und das geht so verdammt schnell...

laß es sein. gerade wenn man kinder hat usw.. das kann ich nicht verstehen. aber ok, es ist sinnlos. es werden sich auch weiterhin menschen selbst verstümmeln, weil das spritzen ja schließlich bisher "auch immer gut ging"... aber WENN man einen abszess hat, dann MUSS man zum arzt! wie bescheuert sind manche menschen eigentlich? schonmal von einer sepsis gehört? ja? umso schlimmer... das geht ruck-zuck, dann liegst du im KH.. und wenn du wieder aufwachst, fehlen dir deine arme..

have fun!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin