Wann süchtig?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SaskiaxMD
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 22:10    Titel: Wann süchtig? Antworten mit Zitat

Hallo
Ich nehme jetzt seit Anfang der Ferien Pep und Teile.
Anfangs war das mit dem Pep noch nicht so krass, da ich Anfangs eher Teile statt Pep genommen habe.
Mittlerweile konsumiere ich jeden Tag Pep. Und ich frage mich halt echt ob ich süchtig bin.
Ab wann merkt man wirklich das man süchtig ist?
Weil ich sage immer ich kann jeder Zeit aufhören aber hole mir trotzdem wieder Neues, damit ich drauf bin oder sonst was.
Lg saskia
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jeden Tag konsumierst, dich fragst ob du süchtig bist weil du dir jeden Tag neues Zeug holst um druff zu sein obwohl du das eigentlich nicht willst und dir in einem Drogenforum Rat suchst.
Dann fängt es an.
SaskiaxMD
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Diogenes hat Folgendes geschrieben:
Wenn du jeden Tag konsumierst, dich fragst ob du süchtig bist weil du dir jeden Tag neues Zeug holst um druff zu sein obwohl du das eigentlich nicht willst und dir in einem Drogenforum Rat suchst.
Dann fängt es an.

Aber ich denke ja immer ich bin nicht abhängig weil ich kann auch mal einen Tag ohne. Nur ich war letztens im Urlaub und diese Tage waren schlimm. Ich war nur im Hotel nie draußen Sonnen oder feiern. Ich habe irgendwie keine Interessen mehr ...
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ohne Chemie ist mit dir nicht mehr viel anzufangen...Wie zufrieden bist du damit?
Hast du noch mit Leuten zu tun die nicht ballern?
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

SaskiaxMD hat Folgendes geschrieben:
Dann fängt es an.

Aber ich denke ja immer ich bin nicht abhängig weil ich kann auch mal einen Tag ohne. Nur ich war letztens im Urlaub und diese Tage waren schlimm. Ich war nur im Hotel nie draußen Sonnen oder feiern. Ich habe irgendwie keine Interessen mehr ...

Du scheinst gerade im einem "Tief" zu stecken. Drogen sind da ein schlechter Ratgeber. Kann das sein Saskia ? Weil wie kann sich so lange soviel Pep reintun ?

Ich hab es ähnlich erlebt und mich sehr früh gefragt, ob ich abhängig bin. Und plötzlich waren viele Jahre rum, du bekommst ja kein einschreibenbrief nach Hause, wo drin steht "Herzlich Willkommen in der Sucht, ab heute geht's erstmal Rolltreppe abwärts". Smile

Sondern es schleicht sich ein und bis man es wirklich wahrhaben oder glauben will, ist der Zug schon lange abgefahren. Du suchst dir halt in deinem Kopf immer ein grund oder ne Rechtfertigung für deine Drogensession.

Grüßchen
SaskiaxMD
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ohne Chemie ist mit dir nicht mehr viel anzufangen...Wie zufrieden bist du damit?
Hast du noch mit Leuten zu tun die nicht ballern?

Ich bin ohne Chemie voll abgefuckt und weiß halt nicht was ich tun soll an anderen Aktivitäten.
Nein habe eigentlich nurnoxh mit Leuten zutun die das auch tun..
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterstell dir mal einfach das du noch ziemlich jung bist. Da findet man noch leichter Kontakt und das würde ich mal ausprobieren. Versuch dich mal mit Leuten zu treffen die sich nicht nur die Hirnzellen killen. Die Ideen was man machen kann und der Spass kommen dann mit der Zeit von selbst wieder.
Zum Abgewöhnen kannst du dir die anderen Druffies mal einen Abend lang nüchtern antun. Und dann denk dran: du bist auch so und das wird nicht besser...
Alles Gute
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

kann dich voll verstehen...
das gleiche hab ich beim mukke machen...hab ich eine zeitlang nur drauf gemacht und jetzt fehlt die kreativität ohne zu ballern...ganz schlimm!

musst du dir wirklich wieder angewöhnen ohne auch spass zu haben!
und ja wenn du schon ubgefuckt bist weil du nix hast biste schon süchtig würde ich behaupten!

das mit der lust kenne ich auch nur zu gut!
einfach aufhören zu ballern, am besten!

man ist dann ne zeitlang down aber das dürfte sich eigentlich legen nach der zeit!

viel glück und alles gute für dich!
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme jetzt seit Anfang der Ferien Pep und Teile.

die ferien sind jetzt ja wohl bald um, oder? dann lass es wieder sein, geh in deine schule und tu das ganze als ausflug in die drogenszene in den sommerferien ab - ne unterbrechung durch urlaub mit mama und papa? hattest du ja auch noch zwischendrin.

ich denke nicht, dass du süchtig bist - nur gierig nach der neuen erfahrung und hast halt einen jungen körper, der das wegsteckt - schon nach zwei tagen speed am stück wär ich fix und alle und könnte es weder sehen noch riechen...

klar findet man in diesem ganzen drogending leicht freunde - man schwimmt ja auf einer welle und wenn man mal zwei nächte miteinander konsumiert hat ist man gleich ganz dicke - wahrscheinlich ist es das, was dich reizt. auf einmal hast du ganz viele neue kumpels.

bist du sonst eher einsam, saskia?

wenn du wirklich willst, kommst du aus der nummer ganz schnell raus - du bist nicht süchtig! sommerferien dauern gerade mal 6 wochen

überleg dir lieber mal, ob das die freunde deiner wahl sein sollen, deine neue familie, deine zuflucht - dann kann es gut sein, dass du irgendwann süchtig bist und dann viel spass! damit hat das dann nämlich rein gar nichts mehr zu tun.

deine entscheidung - ich wiederhole mich: hör einfach auf und schau, wo wirklich dein problem ist. du kannst dem ganzen ganz leicht ein ende machen, wenn du willst.

lg
nanun
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du nicht das du das etwas verharmlost nanun?
sie hat kein bock auf nichts, ist mies drauf will nur ballern!

das ist keine sucht? glaube da haste bischen den falschen blickwinkel!
aktzeptiere deine meinung, aber du kannst auch nach 6 wochen süchtig sein...
mach dir da nichts vor...

lg
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe was du meinst - aber ich seh das bei einem so jungen menschen mit so wenig erfahrung noch etwas anders.

jeder mensch hat ein gewisses maß an selbststeuerung und es gibt vorgefertigte rollen in dieser gesellschaft.

ich versuch mal zu erklären was ich meine - es sind sommerferien, ich mache erfahrungen mit speed, hab auf einmal viele neue freunde, bin angesehen, bin auf einmal wer - was mich aber unterscheidet von den anderen, ist, dass die anderen mehr erfahrung haben. also hol ich mal auf, um gleichzuschalten. nehme mehr und mehr (mein junger körper kann das ja ab) und werde jeden tag ein stückchen gleicher.

was mir jetzt noch fehlt ist der stempel : süchtig. dann hab ich ja einen super grund um nicht mehr aufzuhören. ist doch albern nach 6 wochen!

das mädel hat ganz andere probleme - meine meinung - und ganz bestimmt ein suchtpotential, dass gefährlich werden könnte...

ich will nichts verharmlosen - da bin ich nicht der typ - aber ich wehre mich dagegen, einem jungen menschen die rolle des süchtigen überzustülpen.

hast du dir den schuh erst mal angezogen, kommst du da so leicht nicht mehr raus.

mein ernsthafter rat an dich saskia - ich hab ne tochter in deinem alter - hör sofort auf mit dem scheiß und schau mal genau hin, was du wirklich brauchst!

lg
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

ab wann wäre man denn bei dir süchtig?
wenn man es 2 jahre macht?

sry, aber ich finde das quatsch was du da sagst...
sie sagt einen tag geht auch mal ohne dann hat sie aber wieder druck!

und genau das ist es doch, die leute ich habe neue freunde was du eben aufgezählt hast, so fängt die sucht an, genau so...

und saskia, ich würde auch einfach versuchen standhaft zu bleiben und es aus deinem körper rauszulassen...da gebe ich nanun 100% recht!
die ersten tage werden schwer, und ja auch wenn du es erst seit anfang der ferien nimmst...
und vielleicht ist es sogar besser für sie wenn man sagt das sie schon süchtig ist damit sie checkt, das sie besser schnell damit aufhören sollte!

sonst bist du nacher wie ich und ballerst 5 tage durch schläfst einen tag ist 2 brote und ballerst wieder 5 tage durch!

pass auf dich auf...

lg
nanun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

du hast recht - genau so fängt sucht an!

aber: wehret den anfängen! was nichts anderes heißt, als das sie sich noch locker wehren kann!

also wehr dich, saskia - nichts anderes mein ich...

und begriffe wie süchtig haben da noch nichts zu suchen, obwohl man das bestimmt auch anders sehen kann.

fakt ist - und das sehen wir wohl beide gleich - , dass sie den scheiß jetzt einfach lassen soll.
tune470
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2014 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja da geb ich dir auch recht, 100%!
teufelszeug einfach, mich hatts komplett zerstört und ich war lange zeit davon süchtig...

wie gesagt hab musik dadrauf gemacht und heute fällt es mir schwer kreativ zu sein!
baller seit 2 monaten nicht mehr...war dann aber nicht mehr das problem aufzuhören weil ic hschon fast gebrochen habe wenn ich das zeug nur gerochen habe...

Aber Saskia, du schaffst das, dein Körper ist stark genug dafür das zeigt dir schon das du dich hier anmeldest und hilfe suchst...
gich glaub an dich das du da raus kommst!

lg
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2014 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
In meinen Augen ist sie psychisch DEFINITIV schon süchtig danach! Man ist nicht erst süchtig, wenn man nicht mehr einen Tag ohne aushalten kann wie bei H. Sucht fängt viel viel früher an und zwar im Kopf. Sie fühlt sich ohne Zeug mies und kann sich zu nichts aufraffen. Ihr gefällt die Wirkung, sie will es wieder nehmen - zack ist sie psychisch abhängig davon. Das macht ja eben Sucht aus, nämlich dass es ein schleichender Prozess ist.
Ich will euch mal was sagen: Bei mir hat es genauso angefangen. Als ich mit der Schule fertig war und nichts zu tun hatte, die Zeit zwischen Abi und Studium, da habe ich auch mit chemischen Drogen angefangen und irgendwann täglich Pep genommen. Das Ende vom Lied war, dass ich später auf Opiate (Heroin und co) umgestiegen bin und davon dann sowohl psychisch als auch körperlich abhängig war. Aber zu erst war ich von Pep abhängig und dann hat sich meine Sucht auf Opiate verlagert.
Deshalb: Take care! Saskia sollte ihren Konsum nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin