Medikamenteneinfuhr nach Dubai

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 21:52    Titel: Medikamenteneinfuhr nach Dubai Antworten mit Zitat

Ich habe da mal Einengung doofe Frage. Ich fliege bald nach Dubai und da sind ja scheinbar viele Medikamente die hier rezeptfrei sind, illegal und die Einfuhr wird hart bestraft. Leider konnte ich mit Mutter google nicht rausfinden um welche Wirkstoffe es sich handelt und würde mich freuen, ob mir jemand sagen kann, ob das hier handelsübliche nasenspray auch nicht eingeführt werden darf. Wo ich jetzt gelesen habe, dass E-Zigaretten auch verboten sind, obwohl da gar nicht nach dem Wirkstoff gefragt wird, bin ich etwas unsicher.
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, da es sonst keiner tut:

Wer immer sich auf eine Reise in ein streng islamisches Land wie Dubai begibt, muß leider lieber mit dem schlimmsten rechnen.
Besser so, als negativ überrascht zu werden.
Informiere Dich vorher ganz genau über Kleidungsvorschriften (besonders als Frau), Religionsvorschriften (gelten auch für nicht Muslime) und denke nicht nach dem Schema "Ach die drücken da bestimmt ein Auge zu...) denn das tun sie nicht.

Von der Frau die ins Gefängnis kam, weil sie vergewaltigt wurde, habt Ihr ja sicher alle gelesen.

Dein Name lässt vermuten das Du eine Frau bist. Das bedeutet auch immer in männlicher Begleitung zu reisen (Ehegatte, Bruder oder älterer Sohn) eine Frau alleine geht nicht.

Das klingt jetzt alles nicht sehr positiv, aber lieber etwas zuviel Vorsicht walten lassen, als zu wenig. Das Leben eines Ungläubigen ist in einem islamischen Land nun einmal nichts wert.
Sorry.
Meine Erfahrungen beruhen auf Reisen nach Pakistan, Islamische Gegenden Indiens, und Teile des mittleren ostens ( vor dem arabischen "Frühling").

Als Frau würde ich mir das heute nicht mehr antun, aber manchmal hat man keine Wahl.
Daher rate ich Dir:
Informiere Dich Gut, und halte Dich daran, niemand wird für eine Ungläubige ein Auge zudrücken.

Natürlich ist Dubei nicht so extrem wie Saudi Arabien, Quatar oder der heutige Irak.
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Bei allen friedlichen, freundlichen und netten in Deutschland lebenden Muslimen, möchte ich mich ausdrücklich für meine harschen Worte entschuldigen, aber es gibt eben Bestimmte Faux Pas, die man gerade als Frau in einem Islamischen Land nicht begehen darf, und das wisst Ihr selbst am besten.

Gute Reise, und informier >Dich gut vorher, am besten bei jemand mit aktueller Reise erfahrung.

Es kommt ja auch viel darauf an was Du machen willst, machen musst.

Von verbotenen illegalen Substanzen, würde ich aus oben erwähnten Gründen, absolut abraten.

Lass Dich nicht entmutigen, aber informiere Dich genauer, als bei einem Trip nach Bali, Thailand oder Vietnam.

Gute Reise, Marla.

Ich hoffe ich war nicht zu entmutigend.
Jetlane
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Prinzessin,

was genau willst Du denn mitnehmen nach Dubai? Ich selber habe dort 4 Jahre gelebt. Wie es genau mit der Medikamenteneinfuhr aussieht, weiß ich offen gesagt nicht da sich für mich nie diese Situation ergeben hat.

Ich muss mich aber Marla anschließen, ich würde mich an Deiner Stelle genau informieren.

Drogen und BTM geben dort mal eben 4 Jahre Knast, da sind die nicht kleinlich dort.

Allerdings ist es so, dass Du diverse Sachen dort in der Apotheke bekommst, die Du hier nie ohne Rezept erhalten würdest. Das hat sich mittlerweile zwar auch verschärft, aber ist immer noch krass.

Ich fliege jedes Jahr mindestens 1 mal dort hin, letztes Jahr wurde ich heftig krank und bekam einfach so ein Antibiotikum ausgehändigt, ohne beim Arzt gewesen zu sein, von einem Rezept ganz zu schweigen. Auch die Anti-Baby-Pille konnte man sich einfach so kaufen. Letztes Jahr waren Freunde mit mir und meinem Freund dort, und unser Freund hat ganz massive Hautprobleme und nimmt dagegen auch Tabletten. Die hat er mitgenommen, als wir dann am Flughafen durch die Passkontrolle durch waren und unser Gepäck hatten und Richtung Ausgang gingen, kamen auf einmal die Kontrolleure und haben genau meinen Bekannten rausgepickt. Die haben seinen ganzen Koffer auseinander genommen und auch die Tabletten gefunden, wir haben dann erklärt warum er die braucht und das war dann auch ok. Aber gehe lieber auf Nummer sicher.

Ich denke ein Nasenspray wird jetzt kein Drama sein, hatte ich auch schon alles mit dabei, aber erkundige dich halt besser noch mal vorher.

Ansonsten ist Dubai wirklich sehr chillig, es gibt zig Bars und Clubs, Alkohol bekommst Du dort auch und es ist schon alles ziemlich westlich. Wird Dir bestimmt gefallen, ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. Bei mir gehts Ende November noch mal nach DXB Smile

Schöne Grüße, Jetlane...
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2014 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo prinzessin...

siehe Video, welche Medikamente du nach Dubai einführen darfst.

Arrow http://www.gutefrage.net/video/reiseapotheke-fuer-dubai-die-wichtigsten-medikamente

lg die silent!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin