Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominikke1985 Anfänger
|
Verfasst am: 16. Sep 2014 06:21 Titel: Hydromorphon wie konsumieren |
|
|
Wie kann ich hydromorphon nehmen so das es mich turnt? Ich habe 4 16mg Tabletten (retard) habe mir letztens vier 16 er eingebaut aber kaum spürbare Wirkung gemerkt woran kann das liegen? Den eigentlich habe ich erfahren das 2-4mg eigentlich reichen! Ich bitte um Antworten wie man es ballern kann und ob überhaupt usw. Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2014 06:27 Titel: |
|
|
Ich hab Oxiycodon zuhaus und weiß auch nicht warum das so gut sein soll. Ich denke ich bin halt einfach in der Toleranz zu hoch.
Wie sieht es bei dir aus?
Wahrscheinlich braucht es doch 2-3 Tage um sich erst mal an das Medikament zu gewöhnen. So war es bei Fentanyl auch bei mir. Keine Ahnung warum manche darauf abfahren... |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2014 07:57 Titel: |
|
|
@ Dominikke, es könnte damit zu tun haben das sie erst entretardierd werden müssen.
Stell Dir das eher wie ein Tropf vor, aus dem langsam etwas flüssigkeit tropft, im Gegensatz zu einer Spritze, deren Inhalt komplett sofort in die Vene gejagt wird.
So ist es da auch.
WieDu sie aber entretardierst, das kann ich Dir nicht sagen. Nicht weil ich nicht will, sondern weil das nicht mein Fachgebiet ist, aber google ist auch hier Dein freund.
Mit Wahrnungen vor Opiaten etc fange ich erst gar nicht erst an. Ich habe mein eigenes Leben an die Opiate verschenkt, und bin mir nicht sicher ob das Recht habe anderen abzusprechen ihr eigenes u versauen.
Gruß MIA |
|
Nach oben |
|
 |
Dominikke1985 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Sep 2014 06:25 Titel: Vielen Dank |
|
|
Vielen Dank für die Antworten, leider konnte ich damit noch nicht viel anfangen, ich habe das Zeug schon so klein wie möglich gemacht und Nasal gezogen, kann ich das Zeug auch ballern wenn ja wie mache ich das am besten, bin auch schon seit über zehn Jahren drauf also keine moralischen Kommentare hier bitte OK! Bitte um Antworten! Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
sisterofnight Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2014 12:23 Titel: |
|
|
Hallo Dominikke,
ich kann dir nur dringendst davon abraten, die Retard-Tabletten bzw. -kapseln zu drücken!
In den Tabletten sind ja neben dem Hydromorphon noch andere Zusatz- und v.a. Füllstoffe, die du auch durchs Filtern und ohne tiefergehende Chemiekenntnisse nicht vollständig beseitigen kannst und die dann bei i.v.-Konsum zu Komplikationen (verstopfte Adern, Lungenembolie etc.) führen können.
Cellulose und Talk(um) werden beispielsweise gerne als Füllstoff verwendet, da beide Stoffe wasserunlöslich sind - ergo kriegst du sie auch durch eine Kaltwasserextraktion und durch mehrfaches Aufkochen und Filtern auch nie komplett raus.
Bei der in der pharmazeutischen Industrie verwendeten Cellulose besteht zudem noch das Problem, das sie in besonders kleiner Form (meist mikrokristallin) vorliegt und daher auch durch viele Vorsatzfilter durchgeht.
Andere Stoffe wie z.B. Siliciumdioxid (SiO2) sind zwar etwas besser wasserlöslich, aber mitunter auch nur in geringen Mengen (bei SiO2 ca. 10 mg pro 1 Liter Wasser).
Ansonsten gab's erst kürzlich im Heroin-Unterforum einen Thread zu Vorsatzfiltern - und entsprechende Meinungen und Anregungen dazu:
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=14055&highlight=spritzenfilter
Wie genau eine chemische Entretardierung funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen, möchte dich aber darauf hinweisen, dass man so mitunter sein "Produkt' zwar vielleich entretardiert bekommt, dafür aber Rückstände von noch ungesunderen Chemikalien reingepackt hat.
Die Methode, die du bislang angewendet hast, also die Tabletten im Mörser klein zu machen und dann zu ziehen, erscheint mir daher deutlich sicherer als irgendwelche chemischen Experimente.
Auch wenn meine Antwort wahrscheinlich eher nicht so ausfällt, wie du dir erhofft hast, wünsche ich dir trotzdem einen schönen Tag und LG. |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2014 13:00 Titel: |
|
|
Danke Sisterofthenight, denn ich habe noch nie Tabletten entrardiert.
Die Suche in den einschlägigen Foren, sollten aber noch nützlichere (weil safer use) Antworten hervorbringen.
Sorry für meine bisher wenig helpfullen Beiträge. Habe ich eben echt helpful geschrieben? Ich meine natürlich hilfreich.
Ich habe gerade drei paralelle Konversationen in 3 Sprachen, da kommt dann so ein Mist bei raus.
Jedenfalls meine ich bei Eve und Rave mal eine Anleitung gelesen zu haben.
Natürlich alles im Dienste des Safer use.
erinnert sich noch jemand daran, wie sich jemand die blau grünen Rohypnol Subkutan ballern wollte?
*würg*
Dann doch lieber im Frum um Hilfe bitten, wie es richig geht,
Also, viel Erfolg, und sorry für meinen nutzlosen Post, habe gerade meine Laberphase...
Marla |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18. Sep 2014 17:10 Titel: |
|
|
Hi Marla,
wenn dir das Reden hilft, dich auf andere Gedanken zu bringen, dann darfst du gerne so viel reden, wie du möchtest .
Ich hab' auch noch nie Tabletten entretardiert, aber durch mein Studium (und schon davor) habe ich eine gewisse Affinität zur Chemie und Biochemie - und wenn ich dann solche Posts wie den von Dominikke lese, packt mich das Grauen.
Vor allem gibt es ja hier im Forum genügend Threads und Posts, wo das Thema 'Tabletten drücken' und 'Pola/ Metha drücken' schon diskutiert wurde und man sich durch das Benutzen der Suchfunktion entsprechend schlauer machen könnte
(z.B. hat ja 'Saubermann' schon des Öfteren die andere oder andere Geschichte erzählt, was mit Leuten passiert ist, die diesbezüglich 'safer use'-Ratschläge in den Wind geschlagen haben...).
Daher habe ich, auch unter dem 'safer use'-Aspekt, @Dominikke vom Tabletten drücken abgeraten und hoffe, dass sie/ er sich das zumindest noch mal überlegt.
Ansonsten, @Dominikke, falls du wirklich nicht von deinem Vorhaben abzubringen bist, mach' dich bitte in den einschlägigen Foren vor dem Konsum schlau (es schadet bestimmt nicht, auch in den entsprechenden englischsprachigen Foren zu schauen) und nimm' bitte bitte die 'safer user'-Vorschläge ernst.
LG und einen schönen Tag noch. |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2014 17:31 Titel: |
|
|
Ich hatte mal Palladon. Leider hat es mit dem Entretardieren nicht geklappt. Diese kleinen Scheiß-Kügelchen sind sowas von hart.
Schade, denn die Substanz selbst soll, was man so lesen kann, einen schönen turn geben...
LG Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
micro88 Silber-User

|
Verfasst am: 19. Sep 2014 16:00 Titel: |
|
|
sisterofnight, ich stimme deinen Ratschlaegen zu, dass man Tabletten nicht injizieren sollte. Aber das Argument, dass die Fuellstoffe wasserunloesslich sind, und daher die Kaltswasserextraktion misslingen muss, verstehe ich nicht. Falls Hydromorphon wie Codeinphosphat gut wasserloeslich ist, dann waere es ja ideal, wenn die Fuellstoffe nicht loeslich sind. Oder liegt das Hydromorphon in eine wasserunloeslichen Form vor ?
Mir war die Kaltwasser-extraktion immer suspekt, wenn ich mal Codein plus Paracetamol nehme, dann nur in Dosierungen, wo das Paracetamol kein Problem macht.. |
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

|
Verfasst am: 19. Sep 2014 17:25 Titel: |
|
|
Genau das habe ich auch irgendwie nicht so ganz verstanden, das HM sollte ja eigentlich als Salz vorliegen?
CWE um Codein von Paracetamol zu trennen habe ich übrigens schon oft gemacht (vor vielen Jahren..) und meine Leber ist noch intakt, allerdings war ich auch meist so paranoid, dass ich zusätzlich noch Unmengen ACC-akut vertilgt habe..
Gruß,
moron |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19. Sep 2014 17:31 Titel: |
|
|
@micro88:
Ich hab' mir eben noch mal meinen Post durchgelesen, auf den du dich bezogen hast. Du hast Recht, ich habe mich da etwas unklar und konfus ausgedrückt.
Natürlich stimmt deine Aussage, das wasserunlösliche Füll- & Hilfstoffe für eine KWE besser sind, falls der zu extrahierende Stoff wasserlöslich ist.
In den meisten Hydromorphon-Kapseln und -tabletten wird meines Wissen nach Hydromorphon-HCl verwendet, also die wasserlösliche Form, sodass man theoretisch eine KWE machen könnte.
Allerdings werden neben den wasserunlöslichen auch Füllstoffe eingesetzt, die wasserlöslich bzw. teilweise wasserlöslich sind, aber trotzdem nicht injiziert werden sollten, z.B. das im nächsten Satz genannte Siliciumdioxid (SiO2) oder Laktose - und darauf bezog sich eigentlich meine Aussage.
Da tritt dann natürlich bei einer KWE das Problem auf, dass neben dem zu extrahierenden, wasserlöslichen "Wirkstoff" alle anderen wasserlöslichen Füllstoffe auch gelöst werden und eben einige davon wirklich nicht i.v.-konsumiert werden sollten.
Insofern hilft das Durchführen einer KWE, Kochen und Filtern immer nur bedingt, da man die so gewonnene Lösung nie komplett sauber bekommt und sich nie sicher sein kann, ob die Lösung "sicher" ist oder nicht.
Okay, man könnte jetzt auch argumentieren, dass Straßenshore auch nie sauber ist, aber es hat schon seinen Sinn, wenn die Tabletten bzw. Kapseln eben nur oral eingenommen werden sollen.
Und die Pharmaindustrie ist ja auch nicht blöd: eben weil ja das Missbrauchspotential bekannt ist, werden alle möglichen Tricks angewendet, um das Extrahieren des Wirkstoffs so schwierig wie möglich oder nahezu unmöglich zu machen (z.B. bei den diversen oval-runden Hartkapseln).
Ansonsten finde ich es gut, dass du dir auch Gedanken über die KWE gemacht hast: Diese Paracetamol-Codein-Kombipräparate können es echt in sich haben, wenn man sich vorher nicht über die Paracetamol-Höchstdosierung schlau gemacht hat.
Da hat Unwissenheit (oder Gier) schon den einen oder anderen in die Notaufnahme befördert.
LG & einen schönen Tag noch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|