hundemüde von den Pillen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2014 14:41    Titel: hundemüde von den Pillen Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum da ich Rat suche. Ich bin momentan bei Targin 20/10mg,dadurch bin ich nichts mehr zu gebrauchn, hab null Böcke auf gar nix und könnte den ganzen Tag nur schlafen. Meine Dosis ist durchschnitt, max. 3, meistens so 2,5, vertrage sie zwar sonst ganz gut, aber die Müdigkeit eben..ein anderer Punkt der mich stört ist, das ich keinen Alkohol trinken kann, der schießt mir gleich so dermaßen in die Birne das ich es echt lasse, bin 5 Monate nun abstinent das ist soo deprimierend, nicht ein einziges Bier...hört sich viell. jetzt ziemlich nach Alki an, aber ab und zu macht ja jeder. Meine Frage hier, gibt es nicht was , womit ich nicht so hundemüde den ganzen Tag über bin und was mir evtl. mal ein Bierchen am Abend erlaubt, ohne das mir gleich der Kopf explodiert? Wie ist es mit Morphin, hat da jemand Erfahrungen oder mit andern Tabletten? Ach zur Info, bin natürlich Schmerzpatient weshalb absetzen kein Thema ist. Gibt es was was verträglicher als Targin/ Oxycodon ist?
Danke
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo iopioid,
ich bekomme ebenfalls Oxycodon aufgrund von Schmerzen verschrieben, allerdings in deutlich höherer Dosierung.
Oftmals geben sich Nebenwirkungen wie Müdigkeit nach einiger Zeit stabiler Opioidtherapie, bleibt das Problem bestehen, fallen mir folgende Lösungsansätze ein:

1. bestünde die Möglichkeit, auf Hydromorphon (z.B. Palladon/Jurnista) auszuweichen, welches weniger sedierend wirkt, Morphin dagegen sediert meist noch stärker als Oxycodon.

2. wenn es von den Schmerzen her möglich ist, könnte man die Dosis an Retardtabletten reduzieren und für Schmerzspitzen auf sofortfreisetzendes Oxycodon zurückgreifen.

3. mir persönlich hilft tatsächlich Koffein recht gut gegen allzugroße Müdigkeit, ansonsten gibt es auch noch stärker aktivierende Medikamente, wie Vigil(Modafinil), was jedoch sehr von Deinem Arzt und der persönlichen Verträglichkeit abhängig ist und auch ein gewisses Suchtpotential birgt, allerdings kein BTM wäre.

4. so selbstverständlich es klingt, hat doch zumindest bei mir die Ernährung (Ballaststoffe,Vitamine und Mineralien,etc.) und eine ausreichende Trinkmenge nicht wenig Einfluß auf die Wachheit.

Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen, alles Gute und einen möglichst schmerzarmen Tag,

moron
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin