Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ruhrpottler39 Anfänger
|
Verfasst am: 25. Aug 2014 17:28 Titel: habe Oxycodon Tabletten über... |
|
|
Hallo zusammen,
da ich nicht weiss was ich machen soll habe ich mich gerade hier angemeldet.
Ich bin seit über 10Jahren Schmerzpatient und nehme seit nunmehr 5 Jahren Oxycodon.
Meine momentane Dosis ist 80mg-40mg-80mg. Bis Februar 2014 habe ich auch Mittags 80mg genommen.
Da ich immer automatisch meinecTabletten bekomme (alle 33,3Tage 100Stück a 80mg), habe ich jetzt fast eine ganze 100er Packung a 80mg über. Diese wollte ich dem beim Arzt abgeben, doch der nahm die nicht zurück. Ich solle die mal behalten für den Notfall!
Beim letzten Krankenhausaufenthalt habe ich einem Mitpatienten davon erzählt, der wollte mir die Tabletten sofort für einen nicht gerade geringen Betrag abkaufen. Das habe ich aber nicht gemacht da man sich mit dem Zeug ja auch locker umbringen könnte...
Weiss vielleicht einer von Euch was ich machen sollte? Ach so, in der Apotheke vor Ort war ich auch...die sagten das soll mal schön mein Arzt zurücknehmen.
Lieber Gruss
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 25. Aug 2014 17:31 Titel: |
|
|
moin.
in die toilette schmeissen und runterspülen? oder nimmt die toilette die auch nicht?
viel spass dabei.
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 25. Aug 2014 18:02 Titel: |
|
|
Ehrlich du hast Probleme. Hebe sie einfach auf evtl brauchst du sie doch mal später irgendwann.
Gruß schneck |
|
Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 25. Aug 2014 18:12 Titel: |
|
|
Ehrlich du hast Probleme. Hebe sie einfach auf evtl brauchst du sie doch mal später irgendwann.
Gruß schneck |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 25. Aug 2014 18:31 Titel: |
|
|
Wenn du die nicht zuhause haben willst, kannst du sie nur in die Apotheke bringen. der Arzt darf die nicht zurücknehmen - der darf BTM nur aus der Apotheke beziehen. Die Apotheke will die bloß nicht, weil die so vernichtet werden müssen, dass du den Wirkstoff nicht daraus zurückgewinnen kannst und die Umwelt nicht gefährdest und darüber ein Protokoll anlegen - Riesenaufwand für lau.
Du solltest aber auf jeden Fall einen Blister (so heißen diese Pillenriegel) in Reserve halten, falls die Apotheke mal nicht liefern kann oder du nicht rechtzeitig zum Arzt kommst.
Du bist jedenfalls dafür verantwortlich, dass das Mittel nicht in falsche Hände gerät und sich niemand aus versehen damit vergiften kann.
Was du da zuhause rumliegen hast, entspricht ungefähr 100g sehr gutem Straßenheroin für ca 5000 €, so mancher würde dafür bei dir einbrechen oder dir auf die Nase hauen, wenn er das wüßte.
Am besten besprichst du das mit deinem Arzt, dass er mit der nächsten Verordnung einen Monat wartet, man muss das teure Zeug doch nicht unbedingt wegwerfen, wenn du es sowieso brauchst. So ne 100er Oxycodon 80 kostet in der Apotheke immerhin über 500 €!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
ruhrpottler39 Anfänger
|
Verfasst am: 25. Aug 2014 19:00 Titel: |
|
|
vielen Dank für die ausführliche Antwort Praxx,
ich hatte mich schon sehr gewundert das die Apotheke das nicht angenommen hat.
Mir geht es genau darum das das Zeug vernünftig entsorgt wird (soviel zum Thena "ab ins Klo").
Werde nochmal zu der Apotheke gehen und darauf bestehen das die es annehmen, ansonsten werde ich die Krankenkasse einschalten. Für den Notfall habe ich immer einen Blister extra, hatte es schon das der Arzt krank war und dem seine Vertretung kannste vergessen.
Die beiden ersten Antworten hätte man sich besser sparen können...ja für mich war/ist das ein Problem...das war hief im Forum mein erster Eintrag und bei solchen Antworten bis auf Praxx wohl auch mein letzter |
|
Nach oben |
|
 |
Miu Silber-User

|
Verfasst am: 25. Aug 2014 23:02 Titel: |
|
|
Wieso ist das denn so schlimm wenn du zuviele von den Tabletten hast? Suchtgefahr? Weil davon hast du jetzt gar nichts erwähnt, also Tablettenmissbrauch zum Rausch...
Sonst schmeiß sie doch einfach in ne Schublade, tut keinem weh...
Ich habe hier auch Tabletten rumliegen, die ich nicht brauche. Sie sind halt da, wie vieles andere in so einem Medizinschrank.. und ich denke mir immer "wer weiß wer weiß wann ich sie vielleicht doch mal brauche" ...
Und ja, ansonsten halt wirklich die Toilette runterspülen! Da kann sich danach sicher niemand mehr mit umbringen...
Und warum sagst du nicht, dass du jetzt eine geringere Dosis hast, dann bekommst du doch automatisch weniger Tabletten?
Liebe Grüße
Miu |
|
Nach oben |
|
 |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2014 15:06 Titel: |
|
|
Versteh ich nicht, ist doch spitze was auf Vorrat zu haben, denn "wer weiß was noch für Zeiten kommen" um die ältern Leut zu zitieren. Ins Klo spülen ist auch keine sehr gute Idee da unser Trinkwasser eh schon mit Chemie aller erdenklichen Art verseucht ist, das Wasser was aus dem Wasserhahn kommt ist nicht so sauber wie es aussieht. Behalt sie für dich, wenn das System zusammenbricht, hast du gleich ne gute Tauschwährung. 5000 Euro huhuhu... |
|
Nach oben |
|
 |
Alexa86 Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2014 17:46 Titel: |
|
|
Hey Ich komme ja aus der Apotheke...so ein riesen Aufwand wie es nun hier beschrieben wird ist es auch nicht. 2ten die Apotheke muss die Medikamente annehmen ohne wenn und aber --- nun aber mein ABER, wenn du doch nun noch soviele Tabletten hast warum brauchst du diese dann nicht erstmal auf und lässt dir dann vom Arzt neue verschreiben? Wenn sich doch die Einnahme geändert hat, verstehe ich den Doc leider nicht warum er dir jeden Monat an Tag X noch immer die gleiche Menge verschreibt
Aufbrauchen - dann erst neue verschreiben lassen, so hast du keinen Überschuss mehr - eigentlich ganz simple
lg, alexa |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2014 18:10 Titel: |
|
|
Alexa86 hat Folgendes geschrieben: | Hey Ich komme ja aus der Apotheke...so ein riesen Aufwand wie es nun hier beschrieben wird ist es auch nicht. 2ten die Apotheke muss die Medikamente annehmen ohne wenn und aber --- nun aber mein ABER, wenn du doch nun noch soviele Tabletten hast warum brauchst du diese dann nicht erstmal auf und lässt dir dann vom Arzt neue verschreiben? Wenn sich doch die Einnahme geändert hat, verstehe ich den Doc leider nicht warum er dir jeden Monat an Tag X noch immer die gleiche Menge verschreibt
Aufbrauchen - dann erst neue verschreiben lassen, so hast du keinen Überschuss mehr - eigentlich ganz simple
lg, alexa |
Ja, so mache ich das auch immer. So bald ich nur noch Hydromorphon für etwa 4 Wochen habe kümmere ich mich um das neue Rezept. So vermeide ich das ansammeln von Medikamenten. Phasenweise war das schon ganz schlimm hier. |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2014 19:37 Titel: |
|
|
Hm..da sollte man sich doch vielleicht mal auf halbem weg mit dem ein oder anderen unterversorgten oder (von ärzten) überabhängigen (ex) substituierten treffen...wohnst du nicht auch in b, QyX
Nee, spass beiseite. Ruhrpottler39, ich kann aufgrund meiner profession für die fachgerechte entsorgung deiner medikamente garantieren:
Mattf24.mf at gmail.com |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2014 19:44 Titel: |
|
|
Mailanbieter? Gmehl gggmmmail
Laaaallllaaalaaaaazeichenzeichenmehlmaillkjadf vb hl k outer d dg k úr e dk cxxx fi zwei b |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2014 19:56 Titel: |
|
|
Hm..da sollte man sich doch vielleicht mal auf halbem weg mit dem ein oder anderen unterversorgten oder (von ärzten) überabhängigen (ex) substituierten treffen...wohnst du nicht auch in b, QyX
Nee, spass beiseite. Ruhrpottler39, ich kann aufgrund meiner profession für die fachgerechte entsorgung deiner medikamente garantieren:
Mattf24.mf at gmail.com |
|
Nach oben |
|
 |
|