Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unbehaglich Anfänger
|
Verfasst am: 25. Aug 2014 20:56 Titel: Palexia, die Angst und der Arzt ? |
|
|
hallo,
ich weiß das hier viele schreiben die ganz massive Probleme haben und wage deshalb kaum meine frage zu stellen, bzw. meine erlebtes zu berichten.
angefangen hat es damit das ich aufgrund einer unheilbaren erkrankung mit ziemlichen rückenproblemen zu kämpfen haben und meine schmerzen daher immer schlimmer wurden. ich habe von meinem früheren Hausarzt ibu 800 verschrieben bekommen und dieses nach bedarf genommen, geholfen hat es selten... allerdings bin ich recht gut im schmerzen aushalten und ignorieren. nun habe ich vor knapp 2 jahren den HA gewechselt und dieser hatte mir celebrex verordnet... dies nahm ich bis ich bei der höchstdosis 2x 200 mg angelangt war und es kaum noch eine Wirkung hatte. vor 2 Monaten ging ich dann wieder zu ihm um nach einer neuen Medikation zu suchen und er lamentierte nicht lange rum sondern sagte sofort das er mir Palexia aufschreiben würde... 2 x 50 mg ... es könnte sein das es den darm etwas träge machen würde, aber da dürfte er dann auch was gegen verordnen solange es auf demselben Rezept steht.
SOOO... das war alles an Aufklärung... ich stiefel mit dem Rezept in die APO und frage die Dame (voll verwundert und naiv) ob die Rezepte neu sein ? . die guckt mich mit soooo augen an und klärt mich erstmal darüber auf was ich da für ein Rezept in Händen halte. ok, es wird bestellt und abends geliefert... ich nehme es 4 tage und bin nur am brechen, rufe am nächste tag schon beim doc an und der meint das ist normal... ist halt hammer und da btaucht man nen paar tage. nach ner Woche hatte ich wieder nen Termin und sage ihm das ich die nicht nehmen kann weil ich nur breche und mir schwindelig ist usw. ... ok, schmerzen waren weg
naja, rausgegangen bin ich mit nem neuen 50ger Rezept und den worten... geben sie dem mediakement ein paar tage, das wäre so schade wenn es nicht klappen würde... es ist das modernste auf dem markt. ok, ich zur apotheke, die pillen geholt und was merke ich ? ... die APO hatte mir letztes mal die akkut pillen und nicht die Retard rabletten gebracht... kein wunder das ich nur brechen musste .
ok... die 50ger Retard habe ich vertrage... aber die schmerzen waren nicht weg, also meinte mein doc das ich die 100er nehmen soll. DAS habe ich nun 10 tage getan und hatte zwar keine schmerzen mehr, aber ich war auch kein mensch mehr... schwindel, müde und permanente Kopfschmerzen, die ich seit Monaten erfolgreich mit topiramat in den griff bekommen hatte waren voll wieder da. zudem ist an autofahren überhaupt nicht zu denken und arbeiten muss ich ja auch noch... vom autofahren hat der doc übrigens kein wort gesagt und mit den 50gern bin ich auch immer noch schön gefahren .
nun habe ich gestern abend die mistviecher abgesetzt und heute war mir trotzdem voll schwindelig, ich habe mich grippig gefühlt und gefroren... das kann doch jetzt nicht schon wirklich der entzug sein ?
ich bin fassungslos das mein Arzt so lapidar mit diesem kram umgeht und es muss doch noch alternativen geben ... ich meine ich hab echt fiese schmerzen, aber nach btm kommt doch nichts mehr und ich stand doch ma gerade am anfang einer schmerztherapie ?
bis dahin Lg |
|
Nach oben |
|
 |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2014 15:15 Titel: |
|
|
Ist ja ein Kracher sondersgleichen, was deine Apotheke sich da leistet...Hut ab!
Leider kann ich dir auch keine Medis nahelegen, da du viel stärkere bekommst als ich (nehm ich mal an), selber nehm ich Targin 20mg retard, die machen mich aber so stark müde, das ich mit mir auch nichts weiter anfangen kann. Hast du schon mit Oxycodon o. Morphin versucht, wie wars damit? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|