Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rod65 Anfänger
|
Verfasst am: 9. Sep 2014 18:36 Titel: Jetzt Probleme beim Tilidin Entzug |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt registriert, weil ich ein Problem mit Entzugserscheinungen vom "Ausschleichen" des Medikaments Stada Tillidin bekomme.
Vor 2 Monaten wurden meine Rückenschmerzen, die ich schon lange habe immer schlimmer bis soweit, dass ich an einem Samstag zu einem Notarzt gefahren war.
Nach einer Spritze und einer Röntgenuntersuchung wurde schwere Arthrose im LWS festgestellt und der Arzt vermutet, dass ich mir zusätzlich den Ischiasnerv eingeklemmt habe.
Nach verschiedenen Medis wie Diclofenac, Acoxia und Tramal, die alle nichts geholfen haben, bekam ich schließlich Tilidin, und bei einer Dosierung von 4 x 25 Tropfen pro Tag wurden meine Schmerzen langsam aushaltbar.
Vor Zwei Wochen hatte mein Arzt dann vorgeschlagen, die Dosierung zu reduzieren und das Medikament abzusetzen, als ich im sagte, dass ich vorgestern auf heute von 25 auf 20 Tropfen reduziert hätte, und die Schmerzen trotzdem ganz gut aushalten kann.
Allerdings solle ich nur jeden Tag um einen Tropfen reduzieren, und dann machen wir einen neuen Termin zur Kontrolle.
Heute bin ich bei 1 Tropfen angelangt, und die Schmerzen lassen sich immer noch aushalten, allerdings scheinen sich jetzt die Nebenwirkungen einzustellen. Ich bin seit gestern total raselig, dadurch kann ich nicht mehr schlafen, obwohl ich müde bin, ich schwitze bei jeder kleinen Bewegung und habe Kopfschmerzen.. am schlimmsten ist aber diese Unruhe, ich bin so zappelig und total aggressiv, am liebsten würde ich permanent irgendwo vor hauen, aber das zappeln lässt die Rückenschmerzen wieder schlimmer werden.
Ist das richtig, dass der Entzug jetzt erst anfängt und wenn ja, wie lange kann der wohl anhalten, bitte ?
Über Antworten und Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Roland |
|
Nach oben |
|
 |
benno Silber-User

|
Verfasst am: 9. Sep 2014 19:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Klingt grundsätzlich nach Absetzerscheinungen, wenn du sonst keine Veränderungen (wenig Bewegung, Stress etc.) gemacht hast...
Kannst du evtl. ein bisschen spazieren gehen oder sonst irgendeiner Beschäftigung nachgehen? Das würde die Sache erträglicher machen.
Ich weiss nur, wie ich mal aus dem Krankenhaus gekommen bin und dort Dipidolor iv bekam, war es nicht so angenehm zuhause War ziemlich deprimiert schlechter Schlaf etc. Nach 2-3 Tagen war ich aber wieder fit und hab mich mit Sport abgelenkt. Sport wird aber vermutlich mit deinem Rücken nicht so ideal sein?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Diogenes Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Sep 2014 21:36 Titel: |
|
|
Moin,
von der Dosis, Substanz und Dauer der Einnahme her würd´ ich sagen da musst du jetzt einfach durch und in ein paar Tagen gehts wieder bergauf.
Viel trinken, Vitamine, wenn Sport nicht geht - Spazieren, frische Luft, Ruhe, vieleicht ein Bad nehmen (je nachdem wie sich Wärme auf deinen Rücken auswirkt), ablenken mit Dingen die dir gut tun halt.
Hast du auch soetwas wie Suchtdruck?
Wird die Arthrose den außer mit Schmerzmitteln irgendwie behandelt? |
|
Nach oben |
|
 |
Diogenes Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Sep 2014 21:52 Titel: |
|
|
Eins noch
Worauf du auch mal den Arzt ansprechen kannst ist evt. ein Antidepressivum wie Doxepin oder ein Neuroleptikum wie Atosil. Hilft gegen die Unruhe und das Rappeligsein und fällt noch nicht in die Rubrik "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Gute Besserung |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Sep 2014 08:17 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen Roland,
zuallererst---->in ein paar Tagen bist Du mit dem Entzug durch und nichts wird Dich noch quälen, dafür hast Du das Tilidin zu kurz genommen.
Ich, als langjährige TiliTante kann Dir folgende Tipps geben.
Besorg Dir hochwertiges Magnesium...dieses nimmt die Muskelkrämpfe, nimm aber nicht zuviel, das würde sonst auf dem Kloo enden, denn zuviel Mg verursacht Durchfälle.
Der Wechsel zwischen schwitzen und frieren wird leider (eventuell) noch ne Weile anhalten, das ist ein Zeichen für den Entzug. Wenn wieder so ne olle Hitzewelle kommt, hüpf- wenn Du die Möglichkeit hast, unter die Dusche und beende diese mit kaltem Wasser...mir hilft das supi.
Gegen die Rappeligkeit und das zappeln der Beine hilft nur, wie meine geschätzten Vorredner anmerkten, Ablenkung und Bewegung.
Deine Gesamtdosis Tilidin war sehr gering und der Zeitraum der Einnahme auch, also bist Du wirklich in ein paar Tagen durch mit dem Entzug. Hab keine Angst.
Viel trinken, Ablenkung, nicht ans Tili denken, Fenster putzen, mit Freunden was unternehmen, gutes Esssen, ein entspannendes Bad oder Dusche, einen Brief schreiben, den Du schon immer schreiben wolltest, bummeln gehen...alles sowas kann Dir helfen.
Auf Deine Antwort, wie Deine Arthrose behandelt wird, bin ich auch gespannt.
Bekommst Du Physiotherapie oder Krankengymnastik verordnet?
Gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|