Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fee89 Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Aug 2014 11:24 Titel: Wer kennt Maßregelvollzug (nach Paragraph 64) |
|
|
Hallo ihr Lieben
Hat jemand Erfahrungen im Maßregelvollzug gemacht und kann mir davon erzählen?
Wegen Drogendelikten muss ich demnächst dort hin.
Ich bin total ahnungslos und ich habe sehr große Angst.
Ist es tatsächlich so das Knast leichter zum Abmachen wäre?
LG fee |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 11. Aug 2014 13:09 Titel: |
|
|
Wie lange und warum?
Knast ist nicht Knast. Wenns ne kurze Strafe ist gehts meist in den Offenen. Ich war im geschlossenen in Bornheim / Langstrafe. Ich persönlich fands rückblickend positiv. Ich habe viel gelernt, war clean und möchte die Zeit nicht missen. Es hat mir mehr gebracht als Junkie Scene.
Weicheier haben es natürlich im Knast nicht wirklich angenehm. Nein, niemand wird Dir mal eben die "Muffe versilbern". Aber wenn Du Dich nicht durchsetzt, dann wird mann Dich ausnutzen...
Also, "Eichel hoch", dann wirste ne gute Zeit haben. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2014 19:37 Titel: |
|
|
Kann man davon ausgehen, dass “fee89“ nun jede Frage genau 2 Mal direkt hintereinander stellt? Auf welche der künftigen 2 Fragen soll geantwortet werden, auf die erste oder die zweite? |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2014 19:48 Titel: |
|
|
Ich will mich nicht zum Forumshausmeister aufspielen, aber ständige Wiederholung einer Frage würde ich als Admin nicht tolerieren.
Kommt innerhalb x Stunden keine Antwort, wird die Frage wiederholt, das so lange, bis eine Antwort gemäß eigener Erwartung eintrudelt? So hätte man irgendwann 10 gleiche Fragen untereinander. So etwas wird üblicherweise als Spam bezeichnet. |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 09:48 Titel: |
|
|
moin,
ja crazy man du hast ja recht, wie jeder weiss. Da kommt crazy schonmal auf Kotze, kann ich verstehn, weil crazy manchmal etwas zu pingelig ist.
Aber evtl war sie so mit den Nerven blank, da kann sowas schonmal vorkommen.
ich würde sagen der 1. ist Favorit und lasst den 2. absacken und gut so.
und was das Thema angeht, ach ja, ich geh mal off hier. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 12:44 Titel: |
|
|
hi fee!
wie lange musst du rein?eins ist klar so wie arschbombe gesagt hat,du
musst auf jeden fall stark sein und bleiben.
wenn du einmal schwäche zeigst bzw. dich einmal ausnutzen lässt,
dann bist du die ganze zeit der horst da!
kommt auch drauf an wie alt du bist denn der jugendknast ist härter!
da bist du als weichei richtig gefi***.
im erwachsenenknast gehts etwas lockerer zu bzw. die leute sind reifer
und machen nicht wegen jedem falschen blick stress.das heisst aber net
das die erwachsenen weniger hart sind!
merk dir einfach nur eins mach keinen unnötigen stress aber lass dich
auch auf keinen fall verarschen.wenn du das einmal zulässt bist du im
arsch!
wenn es ärger gibt geh ihm nicht aus dem weg und stehe deinen mann/frau!
aber mache auch keinen ärger einfach so.
wenn du das somachst müsstest du eine erträgliche zeit haben!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 14:14 Titel: |
|
|
Ganz off topic, würde ich der Übersicht halber vorschlagen, nur noch diesen Thread hier zu nutzen, ich denke da haben wir alle mehr davon.
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13921
Ist natürlich nur ein Vorschlag.
Marla, und Dir Fee, alles Gute, es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird. (ausser Eis) |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 14:37 Titel: |
|
|
hi marla!
ja das ist eine gute idee denn sonst kommt man ja völlig durcheinander!
wie geht es dir ist alles ok bei dir?LG |
|
Nach oben |
|
 |
fee89 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 14:49 Titel: |
|
|
Hallo ihr zusammen,
Erstmal sorry! Es ist absolut keine Absicht die Nachrichten zweimal zu versenden! Ich weiß nicht warum mir das passiert ist!
Also Vito, ich muss für 18 Monate nach Bedburg-Hau, in NRW(mehr Info's zu meiner Person, in einem Thread über Erfahrungen im Maßregelvollzug, in Fragen und Antworten).Ich werde nur so ziemlich verunsichert, was ich so im Netz lese. Da steht zum Beispiel das der 64er eine reguläre Dauer von 24 Monate hat.
Ebenfalls lese ich, das der Maßregelvollzug alle 6 Monate von neu aus verlängert werden kann!
Habe meinen Anwalt darauf angesprochen. Er versicherte mir, dass ich auf keinen Fall länger wie 18 Monate festgehalten werden kann.
Bis jetzt hatte mein Anwalt mit allem recht, was er mir so sagte.
Trotzdem habe ich panische Angst davor, das mein Anwalt mich vielleicht nur beruhigen wollte und mir nicht noch mehr Angst machen wollte!
Ich werde ihn am Montag auf jedenfall noch mal anrufen und ihm meine Ängste schildern.
Was meint ihr?
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Aug 2014 15:12 Titel: |
|
|
hi fee!
lass uns in deinem anderen 64er thread weiter schreiben ok?weil sonst
kommt man durcheinander.und der andere ist besser bis jetzt bis auf
saubermanns post der fehlt dann leider!
ich antworte dir im anderen thread komm dahin.lg |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 17. Aug 2014 22:57 Titel: |
|
|
tuutsweet hat Folgendes geschrieben: | ...weil crazy manchmal etwas zu pingelig ist. |
Wenn es der einzige Thread wäre, würde ich es ganz genau so sehen. Weisst du, ich bin auch in einem Forum mit völlig anderer Thematik. Was du dort erlebst, stellt das, was hier an Syntax und sonstigen “Außergewöhnlichkeiten“ vorkommt bei weitem in den Schatten. Der heutige Nachwuchs ist zu einem nicht geringen Teil der deutschen Schrift nicht fähig. Dieses Forum hier ist relativ gepflegt, da fällt so etwas wie Spam oder mehrfache, gleiche Threads deutlich auf, vor allem im wiederholten Fall. Ich empfinde so etwas als respektlos den anderen Mitgliedern gegenüber. Es erinnert an einen Vordrängler in einer Schlange oder an ein Überkleben von Anzeigen anderer an einem öffentlichen Brett im Kaufhaus. Zwar erscheint es gleich einer Kleinigkeit, so lange es nicht weiter ausartet. Der Grund meiner Reaktion bestand darin, bereits vorher genervt gewesen zu sein. So, genug Zeit mit diesem Thema verschwendet.  |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 20. Aug 2014 10:48 Titel: |
|
|
moin crazy,
ich bin voll auf deiner Seite , was diesen Kindergarten hier angeht.
Da versucht man mal was an Erfahrungswerten weiterzugeben und was machen diese Lappen, die machen eh was sie wollen.
Guck mal , ich bin soolange druff und lebe noch , du auch und noch ein paar andere Fossilien.
Aber wenn du einer/einem 22jährigen , 23, 21 was weiss ich was klarzumachen versuchst, die scheissen drauf, weil ihre Karriere gerade erst auf Touren kommt, die müssen erst nochmal richtig schön im Winter ofW draussen sich den Arsch abfrieren oder ab ins Junkieasyl.
Jedem das Seine crazy, mit 45 is man anders unterwegs als mit 22.
Als ich 22 war wollte ich ballern , da nützten auch keine guten Ratschläge, da hab ich gedacht, Mann schwall mich nicht voll o.ä.
Dieser ganze Thread is eigentlich vorn Arsch, weil nix konstruktives dabei rauskommt.
Und ich wollte dich mit dem Text auf keinen Fall anpissen, versteh das jetzt nicht falsch.
thread Fuck off & waste away, aber heute noch wenns geht |
|
Nach oben |
|
 |
Diogenes Bronze-User

|
Verfasst am: 24. Aug 2014 00:54 Titel: |
|
|
Hey, fee89,
ich bin seit kurzem aus dem Maßregelvollzug dauerbeurlaubt (ist weitreichender als Freigängerstatus aber noch nicht entlassen).
Wie hoch ist deine Strafe(sorry falls ich´s überlesen habe)?
denn bei einer eher kurzen, würde ich dir raten bei erster Gelegenheit, sprich bei der Anhörung nach 6Monaten, abzubrechen: Du wirst bis zur Entlassung 3-4 Jahre brauchen - WENN ALLES GUT GEHT, dann kommen 2 Jahre nachsorge durch die Institutsambulanz der Einrichtung (mit Auflagen, UK´s, allem Pipapo), und dann fängt die Führungsaufsicht an (geh von 5 Jahren aus, ist heute Standard). In dieser ganzen Zeit bist du der Willkür von Ärzten, Therapeuten und Pflegern ausgesetzt.
Der § 64 steht im StGB zwischen dem §63 und dem §66, das ist kein Zufall. Es ist eigentlich Ultima ratio, das letzte was man mit hochkriminellen Süchtigen macht bevor der Schlüssel ganz weggeschmissen wird. Das immer mehr Ersttäter, Kiffer und Hühnerdiebe diese Maßregel bekommen hat m.E. politische Gründe ist aber auf keinen Fall mehr verhältnismäßig...aber das ist ein anderes Thema...
Wenn du an dir arbeiten willst ist das(64er) eine Möglichkeit, aber die hast du auch im Knast oder einer richtigen Therapie wenn du nur willst, wenn nicht, hilft auch keine Zwangsbehandlung.
Ich habe in der ganzen Zeit vieles für mich erreicht und sicher auch profitiert, dennoch würde ich mit dem Wissen von heute sagen: Das geht auch anders, ich sitze lieber meine verdiente Strafe ab und mache dann eine vernünftige Therapie. |
|
Nach oben |
|
 |
fee89 Bronze-User

|
Verfasst am: 24. Aug 2014 14:21 Titel: |
|
|
Hi Diogenes,
Schön das du geschrieben hast!
Wie lange ist deine Strafe?
Könntest du mir etwas vom 64er erzählen? Bist du in Bedburg-Hau, oder wo bist du ?
Wie soll ich mich verhalten wenn mein Partner mich besuchen will? Er ist im Methadon Programm ohne Beikonsum, soll ich da sagen das er sauber ist?
Ich habe bei Fragen und Antworten schon mal zum Thema Maßregelvollzug einen Thread eröffnet, da erfährst du mehr zu meiner Geschichte.
Meine Strafe ist 18Mon Maßregelvollzug. Mein Anwalt versicherte mir das ich auf keinen Fall länger festgehalten werden kann.Mit deinen Aussagen verunsicherst du mich etwas!
Du sagst das ich immernoch eine Therapie machen kann.ich habe mir gedacht, das ich vom 64er immer noch mehr lernen kann, als vom Knast.und dann warum NACH dem Knast noch eine Therapie machen?!
Lg
|
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 24. Aug 2014 21:27 Titel: |
|
|
hallo fee,
bzgl. der dauer solltest du nochmal deinen anwalt fragen. auf wikipedia findet sich dies hier:
"§ 64 StGB − Unterbringung in der Entziehungsanstalt − bezieht sich auf suchtkranke Straftäter. Diese Maßregel ist grundsätzlich auf zwei Jahre befristet, wobei sich die Aufenthaltsdauer in der Maßregel durch entsprechende Höchstfristberechnungen verschieben/verlängern kann."
für viele straftäter und strafverteidiger ist es -bei hoher verurteilungswahrscheinlichkeit!- oft attraktiver, vor gericht auf eine freiheitsstrafe in einer JVA zu setzen, als auf eine unterbringung im maßregelvollzug. das gilt besonders für §63'er, weil diese im maßregelvollzug relativ stark der willkür der ärzteschaft, therapeuten, richter etc. ausgesetzt sind. man muß ja auch auf eine günstige prognose hoffen.
wenn du dann mal "drin" bist, dann wäre ich an deiner stelle kooperativ und ehrlich! denk dran: du bist eben nicht in einer JVA und auch nicht vor gericht oder so. du bist ja letztlich auch auf eine gute prognose angewiesen.
jetzt stell dir mal vor, du erzählst den therapeuten einen vom pferd.. von wegen "freund ist clean" bla bla.. (das werden die ohnehin bezweifeln bei eurer vorgeschichte!). wenn dein freund dich dann besucht und beim filzen wird dann methadon entdeckt, dann viel spass beim rechtfertigen!
schau dir doch mal die richtlinien an! die wollen von dir absolut normkonformes verhalten. ich hätte schon viel zu viel schiss, dass die meinen aufenthalt dort verlängern, weil ich zb. dauernd gelogen habe usw...
es ist außerdem ziemlich naiv, wenn du glaubstm die würden sich nicht absichern... wenn die zb. VON DIR wissen wollen, ob dein freund clean ist, dann dient das höchstens zur kontrolle deiner glaubwürdigkeit. ich denke, es gibt ein urteil, das dich da reingebracht hat. und hatte dein freund da nicht auch was mit zu tun? sowas wissen die selbstverständlich! die kriegen im maßregelvollzug die akte des patienten, schließlich müssen sie ja wissen, was vorgefallen ist und was ggf. zukünftig verhindert werden soll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|